ZZ Top

  • Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
ZZ Top...oh ja, mit solcher Musik bin ich auch aufgewachsen, richtig geil. Ich bin zwar noch relativ jung (1987 geb.), aber hatte damals ne MC von der Band und die hab ich auch immer von vorn bis hinten angehört. Hab aber leider die Kasette net mehr...
 
"La Grange" und "Beedrinkers and Hellraisers"!
Die Band ist super.
 
In der Rockpalast Serie gibt es ein ZZ Top Konzert aus der Grugahalle Essen - das solltet ihr euch mal ansehen. Auch wenn der Sound mumpfig ist und die Jungs anfangs etwas unsicher sind, was da an Energie rüberkommt ist irre. Vor allem am Ende bei den Zugaben. Ich mag auch die ersten Alben lieber. Heute sind sie nur noch ein Abklatsch ihrer selbst.
 
Also, ich habe das erste Album von einem Kumpel zum Geburtstag bekommen, das war 80. Jetzt hab ich so ziemlich alle Alpen, bis auf die Best off Sachen, dabei ist sogar eine Live CD, die aber bestimmt so mitgeschnitten war, da die Qualität nicht so toll ist. Das mit dem Abklatsch ihrer selber ist so eine Sache, man hört halt zurzeit nicht so viel von den drei und Songs die einem nicht gefallen hat ja wohl jede Band. Ich habe neulich im Internet ein paar Live-Mitschnitte aus den USA von diesem Jahr gesehen und die können es immer noch genauso. :great: Nach Deutschland müssten sie halt auch mal wieder kommen, ich habe sie schon ein paar mal Live gesehen und würde es mir gerne noch mal rein ziehen. :D

Gruß Stefan
 
Jo - früher hatten wir als Rock-Cover-Band immer das leidige Problem, zum Konzertanfang die Leutz an die Bühne zu bringen .... Seit wir als Opener "Sharp dressed man" bringen, ist das Geschichte :D
 
Tragt mich bitte mit in die Fanliste ein, Lieblingsalben:
Deguello
Eliminator

Gruesse, Pablo
 
In der Rockpalast Serie gibt es ein ZZ Top Konzert aus der Grugahalle Essen - das solltet ihr euch mal ansehen.

Kann man das irgendwo auf DVD kaufen?
Ich hoffe ja immer noch, dass die mal wieder nach Deutschland kommen. Ich glaub ich hab mir vor zwanzig Jahren vorgenommen die mal Live zu sehen. Irgendwie jedes mal verpasst.
 
Hallo,

unter http://www.rockpalast.de/rockpalast-dvd/ findest Du ganz unten eine Liste der verfügbaren DVDs.
ZZTop sind (noch) nicht dabei. Kannst ja mal ne Mail an den WDR schicken und uns erzählen, ob und wann die DVD veröffentlicht werden soll.....

Gruß

BCI_MAN

Kann man das irgendwo auf DVD kaufen?
Ich hoffe ja immer noch, dass die mal wieder nach Deutschland kommen. Ich glaub ich hab mir vor zwanzig Jahren vorgenommen die mal Live zu sehen. Irgendwie jedes mal verpasst.
 
Die Antwort lautet: Wir arbeiten dran, aber wann es genau kommt können wir noch nicht sagen.

Kommt mir so bekannt vor, benutze ich auch immer wenn sich ein Projekt verzögert :rolleyes:
 
eig find ich sie schon geil
..blos WARUM hat es ne geile rockband nötig ihren geilen sound in den 80ern mit diesem scheiß synthiesound zu verschandeln?!
coole songs sin :
la grange
bad to the bone
my head´s in mississippi
doubleback
...des sin bodenständige rock/blues songs ...schön schnörkellos OHNE synthie ;)
des beste: die bärte:D und der der "beard" heißt hat keinen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
peter55
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Durch verschieben obsolet
G
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Durch verschieben obsolet
eig find ich sie schon geil
..blos WARUM hat es ne geile rockband nötig ihren geilen sound in den 80ern mit diesem scheiß synthiesound zu verschandeln?!

Tja, die dicken Strassenkreutzer und die Mädels kosten schon was, deswegen die kommerzielle Mukke.
Die "Bärte" haben zu Anfangszeiten geile Mukke gespielt, aber mit dieser Art nicht genug Geld verient.

Franky
 
Grund: Zitat repariert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ZZ Top machen als Trio Stimmung wie eine riesige Band. Ich finde es zudem klasse, dass sich Billy Gibbons gerade in Münster eine Helliver Gitarre auf den Leib schneidern lässt (nachdem er eine "von der Stange" kaufte).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben