ZZ Top

von dirtybanana, 17.02.06.

  1. dirtybanana

    dirtybanana Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.03.16
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    732
    Erstellt: 17.02.06   #1
    Mal wieder eine Band die man seit kleinauf "irgendwie" kennt, aber noch nie richtig angehört hat.Nu hab ich es endlich getan und bin sehr sehr froh darüber.

    80ies Synthie Pop gemischt mit Bluesrock! Nur geil.

    Meine Favorites so far: Planet Of Woman und Got Me Under Pressure !
     
  2. Fisher

    Fisher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Weinfestwüste
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    11
    Erstellt: 17.02.06   #2
    Na, ganz so zart ist dein Alter ja nicht mehr, als dass du nicht mal noch ein bisschen tiefer in die Materie einsteigen könntest. Tipps:
    Rio Grande Mud
    Deguello
    El Loco
    Rhythmeen
    Viel Spaß!
     
  3. dirtybanana

    dirtybanana Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.03.16
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    732
    Erstellt: 17.02.06   #3
    Jo klar weiß ich das die früher erdigen Bluesrock gemacht haben.Aber davon höre ich momentan etwas zuviel,hab z.Zt. nen kleine (Blues)Rock Overkill.Deshalb fielen mir grade die 80er Sachen ins Auge,oder besser gesagt "ins Ohr".Mal was neues,hab ich bis dato so noch nicht gehört.
     
  4. Fisher

    Fisher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Weinfestwüste
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    11
    Erstellt: 17.02.06   #4
    Die Rhythmeen ist von 1996!
    Und auf ihre Art absolut hörenswert.
     
  5. Gastovski

    Gastovski Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    330
    Erstellt: 17.02.06   #5
    Ich fand Antenna Head etwas zu poppig, aber villeicht gefällts dir ja...?;)
     
  6. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 20.02.06   #6
    ich kannte die seit dem Album "Tres Hombres", das fand ich echt gut, das poppige Zeug von ihnen später ab den 80ern gefiel mir weniger.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  7. Jack_Daniels

    Jack_Daniels Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.06
    Zuletzt hier:
    1.10.12
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Eifel, nähe Nürburgring
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.04.06   #7
    zzTop is geil
    mein favorit ist Lowrider
     
  8. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.666
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 23.04.06   #8
    habe ich mir auch manches übergehört jedoch (nixdestotrotz)
    back to the roots: 1990 - recycler. 2000 blues. blick aus dem fenster - trüber frühling - leichtes schaudern (oder isses doch gänsehaut?). DAS ist "weißer blues". 100x ähnlich von verschiedenen bands gehört - aber das hat für mich (auch) was.
    (solche sachen haben mich zur aktiven musik geführt "blöde" kommentare bzgl. der komplexität kommen an dieser stelle hoffentlich nicht :D )
     
  9. Drunk'n Irish

    Drunk'n Irish Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    7.03.07
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.04.06   #9
    Ja...ZZ Top ist irgendwie so richtig geiler Biker Rock...zumindest die Sachen, die ich von ihnen kenne. ;)
    Einer meiner Favouriten ist "Sharp Dressed Man".
     
  10. Blashyrkh

    Blashyrkh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.03
    Zuletzt hier:
    2.05.12
    Beiträge:
    608
    Ort:
    Steiermark
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    504
    Erstellt: 28.04.06   #10
    Ich hab die "tres hombres" vor zwei jahren in wien live gesehen, und ich muss sagen das hat meiner sympathie für diese band in keinester weise einen abbruch getan.
    Eher im Gegenteil:
    Lange Bärte Plüschgitarren und silberne Kakteen als Bühnendeko waren einfach geil :-).


    Billy Gibbons soll ja auch auf der neuen Revolting Cocks Platte mitgewirkt haben.
    Weiss jemand zufällig bei welchen Tracks? Ich konnte dahingehend im Netz der Netze nichts finden.
     
  11. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 29.04.06   #11
    Wenn man mit dem Auto durch Texas fährt gehört ZZ Top im Tapedeck einfach dazu.

    Na gut, es muss nicht gleich Texas sein, Arizona oder Nevada tun's zur Not auch. :-)

    Aber da paßt es wie die Faust auf's Auge. Wenn man die Musik hier hört fehlt einem das, woraus die Musiker gezehrt haben als sie diese Platte machten. Es ist ein unglaubliches Gefühl beim Autofahren Wüstenstaub zu essen und diese Sounds zu hören, da blickt man gleich ganz anderes auf die Musik.

    Okay, ich geb's zu, ich bin weder durch Texas noch Arizona gefahren. Es waren "nur" die coloradianischen Rocky Mountains, aber weil die dort auch roten Sand links und rechts der schwarzen Straße haben, hat's auch mich erwischt.

    ZZ Top ist Lebensgefühlmusik.
     
  12. keTzer

    keTzer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.05
    Zuletzt hier:
    10.10.12
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 02.05.06   #12
    Ich finde die neuen Sachen nicht so prickelnd, aber das alte Zeugs ist echt der Hammer :)
     
  13. Phobos

    Phobos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.06
    Zuletzt hier:
    14.09.14
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    84
    Erstellt: 28.05.06   #13
    Da kann mann wirklich nur zustimmen.

    Gruss
     
  14. Bluesmaker

    Bluesmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    28.02.12
    Beiträge:
    838
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    621
    Erstellt: 21.09.06   #14
    "Tres Hombres" ein muß ! Gehört zur Basic der Rockmusic. Schließlich wurden nicht wenige heute bekannter Größen von Z.Z. Top beeinflußt.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  15. B.B

    B.B Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.264
    Ort:
    bayern
    Zustimmungen:
    494
    Kekse:
    4.611
    Erstellt: 21.09.06   #15
    empfehlen kann ich auch noch "one foot in the blues"

    is glaub ich so eine art blues best of von zz top...........

    grüße b.b
     
  16. Krehlst

    Krehlst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.06
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    2.058
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    7.465
    Erstellt: 21.09.06   #16
    mann, zz top tocken einfach!

    ich mein so sachen wie sharp dressed man, gimme all your lovin´, legs, blue jeans blues, under pressure und die vielen anderen sind einfach klassiker!

    und der alte rauschebart hats einfach in den fingern, diese extrem bluesig geilen soli sind schon wirklich der hammer.

    am geilsten sindse im video zu legs, wo die beiden billy gibbons und dusty hill explorers (also ein bass, eine klampfe) mit weißem pelzüberzug am gürtel befestigt haben, und diese dann so rumwirbeln...

    aber auch die frühen, bluesigen sachen sind herrlich.
     
  17. Bluesmaker

    Bluesmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    28.02.12
    Beiträge:
    838
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    621
    Erstellt: 22.09.06   #17
    Jo, ich hab die Jungs in Hamburg gesehen (Stadtpark). War schon irgendwie kultig ! Mit ihren Ponchos und den großen langen spitzen Hüten ...
    Und der Sound ....
     
  18. Klonkrieger2

    Klonkrieger2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.05
    Zuletzt hier:
    21.07.14
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    108
    Erstellt: 24.09.06   #18
    Bin auch begeisteter ZZ Top Hörer. Wie am Anfang schon gesagt wurde, man kannte die band schon immer, hat aber nie musik von denen gehört.

    Ich kann euch Legs, Viva Las Vegas, La Grange und Gun Love total empfehlen - sind meine Lieblingslieder von ZZ Top
     
  19. Timma

    Timma Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.06
    Zuletzt hier:
    24.10.14
    Beiträge:
    434
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    535
    Erstellt: 11.10.06   #19
    da habt ihr ja mal wieder den nagel auf den kopf getroffen;)^^
    die typen rocken echt derbst.das ganze hört sich an,wie ein einziges,bluesiges und grooviges solo.einfach nur geil.
    meine empfehlung:
    1. rancho texicano kaufen (best of mit allen songs die man braucht:))
    2. anhören,vor allem tush,cheap sunglasses,i thank you,brown sugar,legs,sharp dressed man,tube snake boogie und gimme all your lovin'

    da weiß man denn,was man hat:great: ^^
     
  20. Korpus

    Korpus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.06
    Zuletzt hier:
    7.09.13
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.10.06   #20
    Kann ich nur absolut beifplichten die Jungs rocken einfach!
    Hab mal zu meinem Matura Ball mit Freunden von mir "La Grange" gespielt und kann nur sagen es hat die Leute bis hin zur 10 Reihe weggeblasen. Die Lieder von ZZ top sind einfach Klassiker und meiner Ansicht nach ein absolutes muss für jeden Blues-Rock und Rock Fanatiker.

     
Die Seite wird geladen...