Tap Songs die mich bewegen

  • Ersteller Mathes(csp-band)
  • Erstellt am
Mathes(csp-band)
Mathes(csp-band)
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.10
Registriert
19.03.06
Beiträge
215
Kekse
0
Ort
Lübeck
Eigenschaft
 
vllt hilft dir das ja n bissel weiter...is ja ungefähr des gleiche...
 

Anhänge

  • wonderful_tonight_ver4.gp3
    21,8 KB · Aufrufe: 236
bass_maurice schrieb:
vllt hilft dir das ja n bissel weiter...is ja ungefähr des gleiche...
ja danke ersteinmal,aber wenn man die sologitarre transporniert auf nen 6er bass,dann kommt man selbst auf der hohen c-saite bis zum 28 bund!!!Und der im Video hat auch nur 24,hat er die sologit. vil. eine oktave runtertransporniert?
 
Mathes(csp-band) schrieb:
ja danke ersteinmal,aber wenn man die sologitarre transporniert auf nen 6er bass,dann kommt man selbst auf der hohen c-saite bis zum 28 bund!!!Und der im Video hat auch nur 24,hat er die sologit. vil. eine oktave runtertransporniert?

so siehts aus ;)

anbei mal ein kleines Beispiel dazu!
 

Anhänge

  • Wonderful Tonight.gp4
    1,5 KB · Aufrufe: 212
Bin auch grad dabei Wonderful Tonight zu lernen. Der erste Teil sitzt soweit ganz gut. Und sorry, aber des is nun wirklich nich schwer rauszuhören. Du hast doch sogar das Video, dann sollte es erst recht kein Problem geben.
 
hat vielleicht jemand hier die tabs zum 2. solo?

und noch ne frage.: für wonderfull tonight muss ich die saiten höher stimmen.... machtr das was?

halt das der hals aus?
 
ich glaube da kommt man schneller, wenn mans einfach aus dem video "abschreibt". Sieht man doch alles sehr gut und man hörts auch gut. Ich werd mir mal "wonderfull tonight" auf guitar pro schreiben, weil ich es auch gerne mal spielen würde. Aber wartet lieber nicht, bis ich das habe. Kann noch ne Weile dauern :p

Edit: Ok habe gerade mal die ersten 4 Takte aufgeschrieben und festgestellt, dass ich meine G Saite 2 Ganztöne höher stimmen müsste oO. Und dann klappt das wahrscheinlich mit der unten Line nocht mehr :-(. Naja mal gucken....blöd, wenn man nur nen 20-bündigen Bass hat ;-)
 
hm... danke ers ma.... aber ich habe das natürlich schon ausprobiert mit dem gucken und hören aber es klappt einfach nicht. ich muss aber auch sagen, dass ich erst seit nem halben jahr bass spiele.
woderfull tonight war kein problem (zumindestens der hauptteil).

aber noch was: ich habe von mike hill auch noch diesen viedeo gefunden: YouTube - Bass Solo Tapping Mike Hill (Inspiration Of Spring) das finde ich noch ansprechender. hat vielleicht hier zu jemand taps?
 
hmm wie siehts aus nightwatchman kannste den rest oder n teil auch noch tabben?wär cool...
 
hm... habs jetzt des a new beginning bis 0:46. bis er in diese andere tonart wechselt und ehm zu wonderfull tonight hab ich den hauptteil. ich versuchs ma zu tabben.

so hier ma s erste :

ich hab jetzt nich so auf rhytmik geachtet, aber sonst sollte es stimmen. viel spaß.

und des zweite:
 

Anhänge

  • a new beginning.zip
    431 Bytes · Aufrufe: 130
  • a new beginning.gp4
    1,6 KB · Aufrufe: 157
  • wonderfull toningt.gp4
    1,5 KB · Aufrufe: 150
  • wonderfull toningt.zip
    426 Bytes · Aufrufe: 121
hab mal ne frage zu den hill sachen...finde die wirklich ziemlich faszinierend und jetzt die frage... im 2ten bund hat er ja z.b. bei dem "a new beginning" video ein schwarzes etwas... ist das ein capo oder einfach nur stoff um die saite zu dämpfen/vorm nachschwingen zu schützen ?
 
hab mal ne frage zu den hill sachen...finde die wirklich ziemlich faszinierend und jetzt die frage... im 2ten bund hat er ja z.b. bei dem "a new beginning" video ein schwarzes etwas... ist das ein capo oder einfach nur stoff um die saite zu dämpfen/vorm nachschwingen zu schützen ?

Wird wohl ein einfaches Haargummi sein. Für was hast du ja gerade schon gesagt:) . Damit die Leersaiten nich mitschwingen.
 
ja, das habe ich auch ausprobiert, aber ein haargummi reicht nicht (bei mir). ich habe einfach mein gitarren capo genommen, tempo drunter, und drauf gespannt (eben nicht zu fest). du musst auch aufpassen, wo es hinklemmst. wegen den flogolets. aber dann geht es echt viel einfacher und hört sich besser an. ich habe auch schon leute gesehen, die einfach eine socke uber dan kopf und den anfang des halses gezogen haben.
 
alles klar, hab ich mir fast gedacht...dann werd ich das mal versuchen, mit was auch immer :D mal sehen, wie sich ein schweißband oder so macht. danke sehr :)
 
ja schweißband hab ich auch ausprobiert, is aber eher ungünstig, weil es ausgeleiert is, bis ma s überm hals hat. n halstuch oder so grad drum binden.-

Ich hab wonderfull toningt auch noch bissle weiter gebastelt....den rest konnt ich jetzt nimmer tappen...bin übermüdet.
 

Anhänge

  • wonderfull toningt.gp4
    1,8 KB · Aufrufe: 136
so mein letztes, dann bin ich raus hier....ich habs gefühl die ruft eh keiner auf...naja
 

Anhänge

  • Someday You'll Find Me.gp4
    1,6 KB · Aufrufe: 200
ich habs aufgerufe :) klingt so schon recht nett.. werds wohl auch bald mal versuchen..aber erst a new beginning..und das eerst nachdem die scheiß entzündung aus meinem linken ringfinger raus ist..grml.
also besten dank für die ganzen tabs hier im thread
 
Hallo:) !
Habe Artus' Tab für "A New Beginning" von Mike Hill an ein paar kleinen Stellen verbessert und das Tab dann fertig getabbt, is jetzt alles komplett :).

Gruß, Toko.

P.S: Überall wo das T drüber steht wirds mit der Anschlagshand getappt.
 

Anhänge

  • Mike Hill-A New Beginning.gp5
    4,2 KB · Aufrufe: 166
  • Mike Hill-A New Beginning.gp4
    2,6 KB · Aufrufe: 149
Cool, ich bin selber grad dabei ein paar Taping Sachen zu üben. Mit dem Wonderful Tonight, ist das auch für Tapping Anfänger geeignet? Ich hatte mich schon an Stu Hamms Sachen probiert bin damit dann aber nicht klargekommen. Hochstimmen muss ich dafür jetzt aber nicht oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben