Verzögerter Bassdrumschlag wie bei As I lay Dying

R
RJ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.18
Registriert
14.12.05
Beiträge
123
Kekse
0
Ort
Österreich
Danke zuerst mal :great:

Wie heißt diese, ich sag mal, "Erweiterung" für das Bassdrumpedal, wo man mit einem Tritt 2 kurz verzögerte Schläge macht, eben wie das charakteristische Klicken wie bei As I Lay Dying.

Danke nochmal, Leutz :)
 
Eigenschaft
 
Meinst du ne DoFuMa? Oder so ein Twinteil ... Sonor Fußmaschine Giant Twin Effect Pedal

Ne, oder :screwy: :D

Ich hab keine Ahnung, das Metal-Zeugs hör ich sowieso nicht, deshalb weiß ich grad gar nicht was du meinst, sorry :redface: Vielleicht mal etwas anders erklären oder Bild reinstellen, falls vorhanden ...
 
A
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Steht ja nichts drin...
Also es gibt DoFuMa's wie Hyper-Horst schon sage, aber die Tempi von As I Lay Dying sind krass ^^ der Drummer spielt DW, das steht auf der Homepage und man sieht es in dem Video von 94 Hours ich vermute der spielt ne 5002 oder 9002 exzentische version. und dann könnte er noch Heel and Toe Technik spielen (was ich auch vermute)...

btt.: ich vermute du meinst longboards oder das Tim Waterson'sche VURK (musste mal bei youtbe nach schaun)

greetz Flo
 
ggf. heel and toe technik? ist ja nur ein tritt, wenn ich mich recht entsinne, zuerst mit der verse, dann mit dem ballen...
 
NAja Edel Hersteller würde ich das nicht nennen , eher ein Hersteller mit ausgezeichnetem Preis-Leitungsverhältnis

Das VURK ist eine Kleine Vorrichtung die man an ein longboard drannklemmen (?) kann wie gesagt scuh mal bei YouTube - Broadcast Yourself. da sind massig videos
 
NAja Edel Hersteller würde ich das nicht nennen , eher ein Hersteller mit ausgezeichnetem Preis-Leitungsverhältnis

Findet ihr das nicht beide ein wenig komisch? Edelhersteller? ausgezeichnetes P-L Verhältnis? :screwy:

Ich glaube ja mal RJ meint einfach Flames oder Double-Strokes...
 
@RJ

Es gibt zwei Möglichkeiten, wie dieser Sound zu stande kommt, entweder durch benutzung eines Doppelfußpedals, was deinen Speed rein rechnerisch gesehen verdoppelt oder durch einen Heel-Toe-Schlag, ist im Prinzip nix anderes wie ein Double-Stroke mit der hand, nur eben mit dem Fuß.

Es gibt Tonnenweise Videos, wie man Heel-Toe spielt, da wirst du schon was finden, wenn es dich interessiert.
 
also wenn ich mich nicht recht erinnere, kommt das Heel-Toe Zeugs von "JoJo Mayer", und das geht so......Also du hast denn Fuß mit den Zehen auf'm Pedal
und drückst runter und
legst dann den ganze Fuß auf der FuMa ab,
dann bleibst du mit der Hacke drauf und gehst mit den Zehen hoch
und beim wieder runter Drücken geht gleichzeitig wieder die hacke hoch und du bist wieder am anfang....So wie hier, nur ein wenig schnell aber das isses

also ich denke mal der Drummer von As I lay Dying benutzt ne DoFuMa, aber ich glaube das wurde oben auch schonmal erwähnt

Sonöar
 
also die heel toe technik gibt es schon relativ lang, dabei kann ich aber nicht sagen wer sie "erfunden" hat.
viel mehr aber wer sie perfektioniert hat (tim waterson - schnellster db spieler der welt) und wer sie berühmt gemacht hat. und eben das war jojo mayer, der 1998 diese technik unter "some single double bass" vorgestellt hat...

prinzip ist einfach das pedal mit der hacke und dem fussballen abwechselnd zu spielen...
hierbei ist es aber egal ob du erst hacke und dann spitze oder umgekehrt spielst!
weiterhin gibt es 2 möglichkeiten hierbei einen kontinuierlichen roll zu bekommen.

single stroke roll (jojo mayer) - abwechselnd hacke spitze auf einem pedal

double stroke roll (tim waterson) - hacke spitze linker fuss und dann hacke spitze rechter fuss

wie genau das gespielt wird, wurd ja oben erklärt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben