As I Lay Dying Amp Einstellung mit Vox Tonelab EX

  • Ersteller METALcorefan98
  • Erstellt am
METALcorefan98
METALcorefan98
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.12
Registriert
08.02.12
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo! :)

Ich habe das Tonelab EX von Vox und würde von As I Lay Dying gerne Lieder wie "The Sound of Truth", "Through Struggle" oder "Upside Down Kingdom" nachspielen.
Jedoch bekomme ich leider einfach keine gute Einstellung hin. Welches Vox Modell wähle ich da am Besten aus der Sounbank aus? Killrbuckeye hat für sein Cover von "The Sound of Truth" beim Line 6 XPOD3 einen Soldano X88R gewählt und As I Lay Dying benutzt z. B. den Peavey 6505, wenn ihr damit was anfangen könnt :D

METALcorefan98
 
Eigenschaft
 
Google oder Presets gibts doch bestimmt auch.
Sonst ein recht einfacher Metalsound,mit nicht zuviel Gain und wenig Bass.
 
Shadows are Security: Krank+Mesa
An Ocean Between Us: Randall RM100

.... weit und breit kein Peavey 6505.

Ansonsten das übliche: Mitten rein, nicht zu viel Zerre...tada....Tubescreamer nicht vergessen.... als Cab ne Mesa 4x12 und gut ist.
 
Ja, das Problem mit den Amps war ja , das in der Tonbank nur Vox Modelle drin sind, und in der Anleitung steht nicht, welchen die nachempfunden sind ;)
 
Nimm den,der DIR am besten Gefällt.
Ich hab bei meinem POD auch den Marshall,obwohl da auch Recti etc drin sind,aber das Balancing vom Sound is mir wichtiger und der Sound.
Welche das in echt sein sollen ist doch Wurst,der Sound soll dir Gefallen.
 
Ich zitiere mich mal selber:

Wie wär´s denn, wenn du dich einfach mal hinsetzt und selber mal ein paar Knöpfe drehst?
Das ist jetzt auch kein Zauber-Sound, den man unmöglich imitieren kann.
Ich versteh´ das einfach nicht mehr...grade die "Soundentwicklung" macht doch auch das Gitarrespielen aus.
Heutzutage wollen die Kiddies einfach nur noch einen bestimmten Sound haben, setzen sich aber nicht hin und probieren mal 15 Minuten ein bisschen rum.
Und mit Verlaub: Ich finde es langsam lächerlich wegen solcher "Fragen" hier Thread´s aufzumachen, damit wird dem TE langfristig auch nicht geholfen!
Wie hat man das bloß früher ohne MB geschafft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben