Hoschi´s Workshop :-)

  • Ersteller superhoschi
  • Erstellt am
superhoschi
superhoschi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.10
Registriert
09.04.06
Beiträge
816
Kekse
2.193
Ort
Zur Zeit auf den Fidschis
Hallo Zusammen,
ich hab mal ein neues Post aufgemacht damit der "Anfanger zeigt her was ihr könnt" nicht auseinander platzt :D

Ich habe mir erlaubt nach einigen anfragen im oben genannten Post mal einen Workshop anzufangen !
Ich hoffe es interresiert euch !! wenn nicht bitte Feedback dann kann ich mir die Arbeit sparen .-))

Weiter bitte immer dran denken "ICH BIN KEIN GITARRENLEHRER !!" alle infos sind natürlich nur meine Tips und kein Maßstab irgent etwas so zu tun! "JEDER ist für sich selbst verantwortlich" ich denke das ist klar.

Ich werde werde die Videos auf myvideo upladen denke das ist besser da diese sonst zu groß werden und das downladen doch eher lästig ist denke ich !

so viel spaß damit

MyVideo - Workshop Canon hoschi Teil1
MyVideo - Workshop Canon hoschi Teil2
MyVideo - Workshop Canon hoschi Teil3
MyVideo - Pentatonik teil 1
MyVideo - Pentatonik teil 2
MyVideo - Pentatonik teil 3



gruß der Bieber :))


also mit LONG DON JOHN per PM geklärt :))

OK Hier nochmal ein paar Regeln auch wenns schwer fällt !!

1. das ist kein Thead "Anfanger zeigt her was ihr könnt" soll heisen NUR das POSTEN was hierhingehört zu den WORK-SHOP-VIDEOS
z.b. Pentatonik etc !!! nix mit irgentwlchen Lieder oder so ! da bitte den anderen Thread benutzen !!!! Also es können schon eure übungs erfolge gepostet werden und auch fragen dazu !!!

2. Bitte Feedback kurz halten ! es muß nicht jeder danke sagen ist schon ok !! ich hab gesagt das ich es mache und Feeds könnt ihr ja über myvideo machen vieleicht komm ich ja in die TOP 100 und bin bei SAT 1 :)))))))))) wie die Deppen von Babie Girl :)) die den Mund nur auf und zu machen, Negative feeds natürlich hier ein !

3. Bitte nicht andere Vids Posten auser es ist was ganz besonderes !! oder gehört zum Thema es müssen jetzt auch nicht alle von sich Vids machen :)) es reicht wen sich einer zum Deppen macht !!

4. NICHT einschüchtern lassen !!!!

5. Üben und das was man geübt hat BITTE HIER POSTEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Eigenschaft
 
Hallo x)
klasse sache mit dem workshop werd mich gleich mal dran machen^^
du kommst übrigends verdammt symphatisch rüber :D
 
hey hoschilein^^


cool das du den workshop gemacht hast, is echt gut erklärt, ich denke da wird rolf sich freuen :) :D und die bluesleiter is einfach geil^^ zum improvisieren lernen erste sahne :)
Kinder-Riegel rulez :cool::D


mfg


Edith hat dich bewertet :D
 
Cool!
Geiler Zufall.. Hab damit heute auch angefangen.. Rauf klappt das ganze gut.. Nur runter.. *hust* Naja Ruhe und Geduld :D

Ich find du machst das gar nicht schlecht.. Könntest durchaus nen sympathischen Gitarrenlehrer geben :D Da guckt man gerne zu.. Nich so trocken und lahm ;)

Also wenn du mal wieder was hast, werd ich es mir aufjedenfall angucken!

Thx und Gruß
Markus

PS: *positives feedback geb*
 
Also ich würde mich sehr über weitere Folgen freuen.
Auch ich bin gerade mit der Pentatonik beschäftigt, wobei ich weniger mit dem Rauf und Runter Probleme habe, sondern viel mehr mit dem Wechselschlag.

Aber genau wie du schon sagst, hilft da nur üben bis der Arzt kommt.


Besten Dank für diesen Workshop
 
Hi,
also ich finde du machst das richtig gut obwohl du kein lehrer bist.:great:
Ich werde jetzt auch erstmal die pentatonik üben.
Wäre sehr nett von dir wenn du noch weitere folgen machst.
 
Jaaaaaaaaaaaa intereeeeeese bitte mehr davon hab vorher noch nie davon was gehört *schäm* wär nett wann mal jemand ein link zu denn tabs posten könnte danke

btw wirklich geil das video ne^^
 
Cooles Video! Vielen Dank! Muß das jetzt wohl doch mal üben ^^
 
Hi, ich find Deinen Workshop auch richtig gut, sowas motiviert, wenns so gut erklärt wird. Hoffentlich kommen noch weitere Teile.
Also danke auch von mir für Deine Mühe.
 
Hallo hoschilein

Ich hab jetzt gerade meine Kiste eingeschalten, und was sehe ich hier:

"ein Superhoschivideo"

..ich hab zuerst gedacht das sei ein Witz von dir, aber nein in dem Fall nicht ;)

Ich bin ganz hin und weg von deinem Video, voll cool und easy :cool:

Die 3 Monate wo ich jetzt E-Gitarre gespielt habe die waren in meinem Fall für die Katz !
Jetzt kann ich wieder von vorne anfangen. ;)


Ich werde jetzt üben bis der Arzt kommt, ich versprechs euch/dir und nicht mehr die stinklangweiligen Powerchordriffs hochladen.

Die TAB's dafür habe ich auch schon. ( thx @Nils ) :D

mein Name wurde auch erwähnt , "stolz sei darüber" :D

Karma hoch 10 :great:

1000 x thx @ superhoschi ;)
 
Hi Superhoschi,

finde ich klasse, dass du dir die Mühe mit dem Video machst, kannte den Stoff zwar schon aber vielleicht gibts ja irgendwann ne Fortsetzung bei der ich auch was lernen kann :)

THUMBS UP !!
 
Das Video ist echt Top, fänds cool wenns irgendwann mehr davon gibt :)
 
Gut gemacht. So ähnlich hab ichs auch von meinem Lehrer auch gelernt, gib doch mal Unterricht und schau, wies klappt! :great:

Bluesscale... Wie lange ich das geübt hab :rolleyes: aber dann wirds :)
 
also erstmal cool gemacht superhoschi...
also ich habe auch noch ein video zu diesem thema was mir persönlich die augen geöffnet hat!
also ich poste es hier mal in der hoffnung das sichdie leute das auch reinziehen, denn dort ist es zwar auf englisch aber dennoch sehr gut erklärt!
hier klicken zum runterladen

direkt unter dem video kann man die 5 pentatonik-skalen downloaden und sich evtl. ausdrucken!
dort steht dann:
"CLICK HERE to download the pentatonic scale diagrams shown in the video"
so viel spass damit ;)

edit: hier noch ein freeware programm um euch die skalen in der jeweiligen tonart in der ihr gerade spielt anzuzeigen:hier klicken und runterladen

und hier ist noch eine liste vieler interpreten von denen ihr die backingtracks runterladen könnt und auf eurem lieblings-song schon mal die pentatonik-skala rauf und runter spielen könnt!
hat mir persönlich viel spass gemacht ;)
hier der link dazu
 
..ich hab mal eine halbe Stunde herumgeschustert:

laut TAB soll das eine Bluestonleiter sein: ( AC/DC usw )

e---------------------1-4-------------------------------------
H-----------------1-4-----------------------------------------
G-------------1-3---------------------------------------------
D---------1-3-------------------------------------------------
A-----1-3-----------------------------------------------------
E-1-4---------------------------------------------------------


1 = Zeigefinger
2= Mittelfinger ( ist hier im Beispiel nicht vorhanden )
3= Ringfinger
4= kleiner Finger

http://www.universalhoster.net/getfil.php?id=1087

sehr langsam gespielt, aber des wird schon werden mit der Zeit ( ..ist ja das erste Mal für mich mit der Pentatonik ;-)=

stimmt das so oder nicht,... ned das ich mir was falsches einpräge..,
 
Das ist eine Pentatonik, keine Bluestonleiter. ;) Der Pentatonik fügt man eine verminderte Quinte hinzu, dann wirds ne Bluesscale :great:

Edit: Sieht dann so aus:

e-------------------------1-4-------------------------------------
H---------------------1-4-----------------------------------------
G---------------1-3-4---------------------------------------------
D-----------1-3---------------------------------------------------
A-----1-2-3------------------------------------------------------
E-1-4-------------------------------------------------------------

Nochma Edit: Hier hastes in langsam
 
@poser99,

danke für die Links. Auch sehr gut zu gebrauchen.
 
Jimmy365
  • Gelöscht von -do_john_86-
  • Grund: Spam
Ich haber jetzt den ganzen nachmittag geübt und die buestonleiter klappt schon ganz gut.
Vielen dank nochmal für das video, sonst hätte ich es warscheinlich immer wieder aufgeschoben.(ist kein scherz)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben