zwei Amps an nur eine Box

  • Ersteller Metalli*head
  • Erstellt am
Metalli*head
Metalli*head
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.10
Registriert
24.11.04
Beiträge
248
Kekse
45
Hi,

welches Gerät brauche ich um zwei Topteile an eine Box anzuschließen?

Einen Looper oder? Oder ein anderes Gerät?

Gibt es dafür schon ein Gerät für bis 200Euro?

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
ähm wilsst du beide tops zur gleichn Zeit über einer box spielen, oder wie wisstes machen?
 
Mein Gitarrenlehrer hat zwei Tops an einer Marshall Stereo Box ... hat dann so nen speziellen A/B schalter womit er immer eines der beiden Tops anspielen kann oder über beide Gleichzeitig ( fährt über ein Top son Midi-Sample-Interface-Gitarren-Ding von Roland)...

wenn du sagst wie du das genau meinst dann kann ich ihn mal fragen wie ers macht genau
 
jo, also ich möchte beide anwählen, aber immer nur über ein Top spielen, was brauche ich dafür ?

Ich habe das Marshall 1960A Cabinet
 
so wie´s der lehrer von obendrüber macht isses die einfache lösung. du brauchst dazu eben eine stereobox und einen AB schalter. aber da spielste mit jedem amp nur über 2x12..net alle 4.

oder es gibt nen gerät, womit du an einer box mehrere tops schalten kannst..ampswitcher. aber welche gut sind und was die kosten, muss dir jemand anders sagen.
 
Sagmal... irgendwie passen bei dir das Equipment, das du am Verkaufen bist, und die Fragen nicht wirklich zusammen.


Weiterhin bist du was die Antworten betrifft ein Fass ohne Boden: die Frage die du hier gestellt hast, wurde dir auch an anderere Stelle schon beantwortet... wieso stellst du die Frage nochmal? Bzw.: Warum nutzt du nicht einen der bestehenden Threads?
 
Also muss ich es dann so anschließen?
Top1 8 ohm out -> 1960A STEREO 8 ohm in <- Top2 8 ohm out
Es stimmt. Jedoch ist es eine gefährliche Sache: Wenn jemand an dem Schalter spielt und die Box auf Mono schaltet, oder du dich einmal vertust, möchte ich nicht wissen was dabei alles in Rauch aufgeht.

Weiters nutzt du so jeweils nur die halbe Box.

Einen normalen A/B Schalter auf Boxenseite darfst du aber nicht verwenden, wenn einer der beiden Verstärker eine Röhrenendstufe hat.
 
Einen normalen A/B Schalter auf Boxenseite darfst du aber nicht verwenden, wenn einer der beiden Verstärker eine Röhrenendstufe hat.

heißt das man könnte2 tops (wenn transe) mit einem Y kabel 2xmono auf 1x mono an eine mono box anschließen?...

zb nen peavey xxl und n fender Fm top ...??

Rob
 
heißt das man könnte2 tops (wenn transe) mit einem Y kabel 2xmono auf 1x mono an eine mono box anschließen?...

zb nen peavey xxl und n fender Fm top ...??

Y-Kabel sicher nicht, weil da ja die beiden Endstufen miteinander verbunden werden wuerden und das einem Kurzschluss zumindest gleich kaeme. Aber ein A/B Box ginge, da es einer Transistorenstufe nichts ausmacht, wenn sie lastfrei arbeitet. Die A/B Box sollte aber so arbeiten, dass sie beim Umschalten nicht kurzzeitig beide Iputs auf Output schaltet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben