Warwick EMP vs. Elixir Strings (Bass-Saiten)

Eigentlich sollte man meinen, die Frage sei seit über 30 Jahren hinreichend beantwortet :( Die typischen Sounds à la Jaco, Percy, Hansford, Norbert & al. gehen nur mit Roundwounds.

Tut mir ja auch leid, dass ich das nicht weiß, ich hab mich noch nie eingehender damit beschäftigt, weil ich noch nie einen Fretless hatte. Alles was fest in meinem Kopf verankert ist, ist der Satz "Roundwounds auf Fretless = böse, weil enorme(re) Griffbrettabnutzung gegenüber Flats". Ich weiß natürlich nicht inwieweit das der Wahrheit entspricht, oder ob das genauso ein Satz ist wie "Roundwounds nutzen deine Bundstäbchen ab" ;)
 
Tut mir ja auch leid, dass ich das nicht weiß, ich hab mich noch nie eingehender damit beschäftigt, weil ich noch nie einen Fretless hatte.

Ist ja auch nicht Deine Schuld, sondern...

Alles was fest in meinem Kopf verankert ist, ist der Satz "Roundwounds auf Fretless = böse, weil enorme(re) Griffbrettabnutzung gegenüber Flats". Ich weiß natürlich nicht inwieweit das der Wahrheit entspricht, oder ob das genauso ein Satz ist wie "Roundwounds nutzen deine Bundstäbchen ab" ;)

... eben genau diese Sprücheklopfer. Natürlich gewinnt immer das härtere Material. Manchmal sieht man ja auch die Spuren, die Bünde an den Saiten hinterlassen schon recht deutlich...

Auf bundlosen Grifbrettern aus Holz werden unweigerlich auch Flatwounds, geschweige Halfrounds irgendwann mal ihre Spuren hinterlassen.

Es nützt nur alles nichts, wenn man Sounds haben will, die nur mit Roundwounds gehen, dann muß man das Griffbrett eben öfters mal abschleifen (lassen).

Die "wartungsfreien" Socken, die man nie stopfen muß, wurden ja auch noch nie erfunden :D
 
Die "wartungsfreien" Socken, die man nie stopfen muß, wurden ja auch noch nie erfunden :D

DA muss ich dir leider wiedersprechen.
Die gibt es schon lange. Das Patent wurde von der Sockenindustrie aufgekauft und lagert in einem Schließfach :great:

Das mit den Socken erzählt man sich so, obs stimmt weiß ich nicht, ist nicht ganz meine ecke ^^. Ich weiß aber das es die glühlampe gibt, die "nie" durchbrennt. Liegt bei Osram im Tresor, und wird nie gebaut werden.
Das nennt sich halt wirtschaft -g-
 
... Ich weiß aber das es die glühlampe gibt, die "nie" durchbrennt. Liegt bei Osram im Tresor, und wird nie gebaut werden.
Das nennt sich halt wirtschaft -g-
jupp - jeder weiss was ... und der helmholtz-generator ... energie aus der weinkiste ... ich gucke jetzt nebenbei akte-x ... ott
 
Das nie stand in " " und ist mein voller ernst :screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben