Bedienungsanleitung Nady VHF 201 Gitarrenfunk

Peda
Peda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.14
Registriert
30.12.04
Beiträge
2.106
Kekse
1.315
Hallo

ich suche die Manual für das Nady VHF 201 Funksystem (True Diversity)...

wär cool, wenn se jemand einscannen könt oder im web finden würde, hab nichts gefunden.

Gruß Peda
 
Eigenschaft
 
Da brauchst Du nicht wirklich eine Anleitung, hatte den auch mal. Was zu beachten ist:
- am Sender gibt es eine sehr kleine Schraube, mit der die Eingangsempfindlichkeit eingestellt wird. Diese ist so ein zustellen, dass das Kontrolllämpchen gerade nicht blinkt oder leuchtet.
- am Empfänger hast Du vorne für jede Seite einen Squelch-Regeler. Diese sind jeweils so einzustellen, dass bei ausgeschaltetem Sender keine Störgeräusche zu hören sind.
- Am Empfänger auf der Rückseite regelst Du den Output des Empfängers. Diesen passt Du am besten so an, dass das Signal genauso laut ist, wie mit einem Kabel.

Das einzige was Du brauchst ist ein ziemlich kleinen Schraubendreher.

Das war´s. Dafür brauchst Du wirklich keine Anleitung.:great:
 
Wie zufrieden wart/seit ihr beiden denn mit dem Nady?
 
@ mini michi
für mich was OK keine Problem und saubere Übertragung Habe mir dann allerdings ein Nady RW1 zugelegt, übrigens auch "nur" ein VHF System.
 
Wie zufrieden wart/seit ihr beiden denn mit dem Nady?

bekomme meines erst morgen, werde dir dann aber davon berichten.

@ mini michi
für mich was OK keine Problem und saubere Übertragung Habe mir dann allerdings ein Nady RW1 zugelegt, übrigens auch "nur" ein VHF System.
was heißt "auch" nur ein vhf system... das 201 ist true diversity... aber bei den nady hört man nur gutes, auch von den diversity systemen...
wenns mehr eh nich einzustellen gibt, dann brauch ich keine anleitung, ich hab mir halt nur gedacht ich frag euch mal, weil der verkäufer seine nicht mehr findet...
 
...nehme das "nur" nicht so ernst. Die neueren Systeme arbeiten im UHF Bereich (andere Trägerfrequenz) und sollen besser sein, aber ich habe noch keinen Unterschied hören können. Das System ist OK, wirklich :great:
 
...nehme das "nur" nicht so ernst. Die neueren Systeme arbeiten im UHF Bereich (andere Trägerfrequenz) und sollen besser sein, aber ich habe noch keinen Unterschied hören können. Das System ist OK, wirklich :great:

mit der soundqualität hat das nicht viel zu tun... was du hörst, sind die dropouts... true diversity sind halt 2 empfänger auf der gleichen frequenz und das bessere signal wird halt verarbeitet, mehr isses nicht. werd demnächst mal ausprobieren, wie weit das teil sendet, nur interessehalber...

hab das system seit heute. der eifer des gefechts lies mich erstmal 5 minuten lang übersehen, dass der powerknopf in diese frontblende eingelassen ist und ich schon das netzteil geprüft hatte :redface:... aber techniker is nich techniker, wenn er mit sowas nich ferdich wird. das ding lief, kurz bissl gedreht, feineinstellungen muss ich mir nochmal ne minute zeitlassen...
ich bin mit der soundqualität echt zufrieden. klaut keine höhen (eher noch n bissl mehr als vorher, aber das is schon ok... gegen das bisschen rauschen kam der treshold das erste mal zu einsatz, aber ich hab die senisvity-dinger an der rückseite voll aufgerissen, da dran liegts, denk ich.
der verkäufer hat nur irgendwas von verschiedenen frequenzen geschrieben, was ja mal nicht der fall ist :rolleyes:, aber da werd ich ihn schon noch zurechtweisen.
was mich etwas stört, aber auch nur optisch, dass die batterieklappe am sender recht billig ist. der haken zum zumachen ist abgebrochen, mit nem streifen gaffa lässt sich das zunderbar beheben. an den gurt hab ichs auch nochmal mit gaffa gesichert, aber das is ja eh standard...
für 70 euro incl. versand ist das teil echt ok, mal noch n 2. für meine westerngitarre anschaffen...

gruß Peda
 
Wie handhabst du das denn mit der Genehmigung?

Die VHF Dinger sind ja nicht mehr genehmigt, dafür gibt es ja jetzt die UHF-Bereich Teile.

Ich wollte mir eigentlich auch nen altes VHF Wireless System (AKG WMS 51) zulegen, aber ich hab kein Bock auf Anmelden und Blechen bzw. Strafe zahlen. Was haltet ihr denn vom AKG, das ist schon ne Ecke älter.

Wie schätzt ihr denn dieses System ein?:
https://www.thomann.de/de/the_tbone_tws16pt863mhz.htm
 
OK, habe gelesen, dass das Thomann Teil absoluter Schrott sein soll...

Ich bin noch am zweifeln ob ich das VHF Ding nehmen soll, wegen Anmeldung
 
Köstliches Brot;1818110 schrieb:
OK, habe gelesen, dass das Thomann Teil absoluter Schrott sein soll...

Ich bin noch am zweifeln ob ich das VHF Ding nehmen soll, wegen Anmeldung

so weit ich informiert bin, ist der frequenzbereich in dem ich mich bewege anmelde und gebührenfrei. und hier kontrolliert auch keiner funkstrecken... die 100 meter ums haus rum is kaff und acker, mehr nicht.
 
welche Frequenz hast du denn? Normal liegen die VHF Dinger immer außerhalb der kostenfreien Frequenzen.

So im Bereich 170 - 250 MHz oder so
 
Also ich weiss der Thread ist schon alt aber wenn ich die PDF von der Netzagentur richtig verstanden habe, ist das Nady 201 Vhf das zwischen 170 - 250 MHz liegt nicht anmelde pflichtig. Man muss nur damit rechnen das man halt Störgeräusche oder ähnliches rein bekommt. Jetzt kann man sich natürlich streiten ob die alten Nadys Mikrosysteme sind aber auch die kleinen ansteck Mikrofone oder Headsets haben ein Taschensender. Somit würde das Nady 201 VHF auch drunter fallen. Weit hergeholt? Mag sein aber ich finde die Interpretation lässt hier grossen Spielraum. LG Alexandra
 

Anhänge

  • 2015_59_DrahtloseMikrosVHF_pdf.pdf
    18,3 KB · Aufrufe: 179
Hallo,

das mag sein. Heutzutage ist ein VHF System aber wohl alles andere als zeitgemäß. Würde ich live unter keinen Umständen benutzen und macht auch wohl sonst kaum einer.

Gruß Daniel
 
Ich habe es mir gut gebraucht für zu Hause zum üben gekauft. Weil es mir in der enge auf den Nerv ging ewig auf das Kabel achten zu müssen. Und da es sehr günstig zu bekommen war. Für live würde ich mich wahrscheinlich auch ein anderes System entscheiden ala AKG oder Shure.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben