Ernieball Volumepedal einstellbar?

J
junior
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.13
Registriert
10.05.05
Beiträge
626
Kekse
237
Ort
Rheine
Oben steht bereits die Frage ...

Ist es möglich, wie bei den Morley-Teilen, das Ernieball in einem bestimmten Lautstärkebereich zu begrenzen?

Ich denke, dass das schon praktisch ist.
Ich besitze zu hause, neben meinen Tretminen, auch ein ME-50 nutze das Pedal zur Lautstärkenanhebung bei Soli. Nur, wenn ich die Lautstärke zurücksetze, bin ich etwas unbeholfen und ab und zu bin ich zu leise, oder es geht nicht schnell genug ..

Gitarristen eben, lauter geht immer, nur leiser wird wieder schwieriger ...:screwy:
 
Eigenschaft
 
Nein geht nicht, weil es ein passives Gerät ist... das FV 50 von Boss ist z.b einstellbar...
obwohl um das Signal zu boosten ist finde ich das Volume eher nicht so toll, vlt. ein wenig... ich verwende meins um ins delay zu faden, oder aber auch best. lautstärken für den looper zu bauen...
 
Nein geht nicht, weil es ein passives Gerät ist... das FV 50 von Boss ist z.b einstellbar...
obwohl um das Signal zu boosten ist finde ich das Volume eher nicht so toll, vlt. ein wenig... ich verwende meins um ins delay zu faden, oder aber auch best. lautstärken für den looper zu bauen...

das hat nichts damit zu tun, dass es passiv ist. soweit ich weiß, funktioniert das mit der minimum-regelung so, dass du mit einem 2.poti einen mindestwiderstand einstellst, der die lautstärke bei völlig zurückgeregeltem pedal vorgibt.
man könnte natürlich ein ernie ball dahingehend umbauen - wäre nicht viel dabei
 
Nur, wenn ich die Lautstärke zurücksetze, bin ich etwas unbeholfen und ab und zu bin ich zu leise, oder es geht nicht schnell genug ..

Mechanische Lösung: Kleb Dir einen zurechgeschnippelten Korken oder ein Stück harten Schaumstoff als Anschlag unter das Pedal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben