pickup kappen

  • Ersteller VanDale
  • Erstellt am
VanDale
VanDale
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.10
Registriert
04.02.06
Beiträge
100
Kekse
0
Ort
Berlin
so moin zusammen,


also nen kumpel von mir spielt bass hat aber kein internet!

es dreht sich um folgendes: wir spielen in der band tiefergestimmt (2 steps down). seine saiten schlagen dabei immer wieder auf die polepieces sodass es zu merkwürdigen geräuschen kommt. er hat sich jetzt dickere saiten draufgemacht mal gucken wie das ist.

eigentliche frage: gibbt es pu kappen für einen bass pu in "s" form (weiß nicht ob die einen spezieallen namen haben)

gr33tz VanDale
 
Eigenschaft
 
Vielleicht mal die PU´s ein stück runterschrauben.
Hab zumindest noch nichts von Kappen gehört, mit S-Form haste wohl bestimmt nen Splitcoil gemeint.
Oder was drübertapen???
 
danke für die antwort!

wir hatten auch schon überlegt ob wir nciht eifnach nen bisserl klebeband (tesa oder so) drübermachen.

hmmmmmmm gut wenn die so heißen!?!? kenn splitbare humbucker für gitarre! (hb-->sc)

runterschrauben naja müsste man ausprobieren inwiefern der ton drunter leidet!

kappen sehen auch einfach nur geil aus!! ;) gibt es auch wirklcih für alle anderen pu modelle aber nciht für "splitcoils"!! zumindest allen anschein nach!!

gr33tz VanDale
 
danke für die antwort!
...
runterschrauben naja müsste man ausprobieren inwiefern der ton drunter leidet!
...
gr33tz VanDale

gar nicht. Er wird nur leiser.Das kann man aber ja alles durch Volume-Regler am Amp ausgleichen. Also kein Problem.
Er kanns auch mal mit anderen Saiten probieren, hier gibts schon n paar threads die sich mit dem Thema beschäftige, dass die Saiten beim runterstimmen anfangen zu "wabbeln".
 
gar nicht. Er wird nur leiser.Das kann man aber ja alles durch Volume-Regler am Amp ausgleichen. Also kein Problem.

ist halt doch alles nen bisserl anders als bei gitarre! aber danke für die antwort! und dickere saiten hat der schon drauf 120´er glaub ich!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben