pickup kappen

von VanDale, 27.09.06.

  1. VanDale

    VanDale Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.06
    Zuletzt hier:
    24.11.10
    Beiträge:
    100
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.09.06   #1
    so moin zusammen,


    also nen kumpel von mir spielt bass hat aber kein internet!

    es dreht sich um folgendes: wir spielen in der band tiefergestimmt (2 steps down). seine saiten schlagen dabei immer wieder auf die polepieces sodass es zu merkwürdigen geräuschen kommt. er hat sich jetzt dickere saiten draufgemacht mal gucken wie das ist.

    eigentliche frage: gibbt es pu kappen für einen bass pu in "s" form (weiß nicht ob die einen spezieallen namen haben)

    gr33tz VanDale
     
  2. quixn

    quixn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.06
    Zuletzt hier:
    21.11.16
    Beiträge:
    187
    Ort:
    im Osten
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    468
    Erstellt: 28.09.06   #2
    Vielleicht mal die PU´s ein stück runterschrauben.
    Hab zumindest noch nichts von Kappen gehört, mit S-Form haste wohl bestimmt nen Splitcoil gemeint.
    Oder was drübertapen???
     
  3. VanDale

    VanDale Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.06
    Zuletzt hier:
    24.11.10
    Beiträge:
    100
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.09.06   #3
    danke für die antwort!

    wir hatten auch schon überlegt ob wir nciht eifnach nen bisserl klebeband (tesa oder so) drübermachen.

    hmmmmmmm gut wenn die so heißen!?!? kenn splitbare humbucker für gitarre! (hb-->sc)

    runterschrauben naja müsste man ausprobieren inwiefern der ton drunter leidet!

    kappen sehen auch einfach nur geil aus!! ;) gibt es auch wirklcih für alle anderen pu modelle aber nciht für "splitcoils"!! zumindest allen anschein nach!!

    gr33tz VanDale
     
  4. gorgi

    gorgi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Beiträge:
    2.136
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    3.883
    Erstellt: 29.09.06   #4
    gar nicht. Er wird nur leiser.Das kann man aber ja alles durch Volume-Regler am Amp ausgleichen. Also kein Problem.
    Er kanns auch mal mit anderen Saiten probieren, hier gibts schon n paar threads die sich mit dem Thema beschäftige, dass die Saiten beim runterstimmen anfangen zu "wabbeln".
     
  5. VanDale

    VanDale Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.06
    Zuletzt hier:
    24.11.10
    Beiträge:
    100
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.09.06   #5
    ist halt doch alles nen bisserl anders als bei gitarre! aber danke für die antwort! und dickere saiten hat der schon drauf 120´er glaub ich!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping