Simple Frage zu Flying V's...

  • Ersteller Marshmellow64
  • Erstellt am
Marshmellow64
Marshmellow64
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.13
Registriert
19.08.03
Beiträge
57
Kekse
0
Hallo,

Ich wollte schon immer mal was über Epihone und Gibson Flying V's wissen,insbesondere über die Gothic Modelle,falls da unterscheide bestehen.
Und zwar:Ist das Elektronikfach auf der Rückseite der Gitarre oder unter dem Schlagbrett?

Ohne Schlagbrett würden die nämlich weitaus besser aussehen,jedoch wäre es natürlich dämlich,wenn das Elektronikfach unterm Schlagbrett ist,dann kann man das wohl vergessen.
 
Eigenschaft
 
Hi,

also bei den Gibson und Epiphone Flying V`s die ich bis jetzt gesehen hab war das E-Fach immer auf der Vorderseite unterm Pickguard, da haben sich die Ingenieure einfach die Fräsung auf der Rückseite gespart weil man ja vorne eh schon Löcher fräsen musste (Potis, Toggle). Das trifft auch auf die Gibson Flying V Gothic und die Epiphone Flying V Gothic zu.

Ich finde das Pickguard macht doch eine Flying V erst richtig perfekt (imho).

Mfg Markus
 
Die Epiphone Flying V Wayne Static hat kein Pickguard (wenn dich das stört). Nachteil, nur n Volume poti...
 
Die Epiphone Flying V Wayne Static hat kein Pickguard (wenn dich das stört). Nachteil, nur n Volume poti...

Dafür hat sie ein dämliches X aufn Headstock :(

Aber vermutlich habe ich keine andere Wahl,dann wirds wohl die Wayne Static werden...

Ich finde Pickguards bei jeder Gitarre hässlich :D
 
Da nehm ich lieber ne normale Gothic als das Signaturemodell von Wayne static... 1 volumepoti ist mir dann definitiv zu unflexibel...
 
Die Wayne Static hat auch noch ein Griffbrett aus Ebonal (hartes, glattes Plastik, soll glaub ich Ebenholz imitieren) und einen Ahorn-Hals. Wer T-Kunde ist, kann sich auf deren Website den guitar-Testbericht holen. (guitar 09/05 Seite 141)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben