Live Kopfhörer

  • Ersteller HoppyMop
  • Erstellt am
HoppyMop
HoppyMop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.14
Registriert
10.04.06
Beiträge
88
Kekse
0
Ort
Tübingen
Hi ich hab mal eine Frage...erstens möchte ich mich für die Beleidogung letztens entschuldigen...also nun zum Thema...der sänger von Coldplay hat beim Spielen immer Kopfhörer im Ohr, wie z.B. beim song "the scientist" und nun wollt ich wissen wie diese Kopfhörer heißen und wo man die kaufen kann. danke
 
Eigenschaft
 
hm, meinst du in-ear Monitoring? Oder hat der richtige Kopfhörer auf wie der Gitarrist von Linkin Park?
In - Ear Monitoring gibt es in sehr vielen verschiedenen Ausführungen und Preiskategorien. Einfach mal in den entsprechenden einschlägigen Internetläden nachschauen. Qualitativ hochwertige Systeme sind ab etwa 600€+ zu finden, meiner Ansicht nach.
 
korrekt was Navar schreibt:great:
In-Ear-Monitoring (IEM) erobert seiit einigen Jahren die großen Bühnen und ist mittlerweile preislich auch für Hobbymusiker erschwinglich. Die Vorteile liegen klar auf der Hand:
-du kannst eine Band mit Monitoring ausstatten, wobei das Equipment in ein Case passt, bei "normalem" Monitoring füllen die Wedges mal locker nen Transporter.
-Die Lautstärke auf der Bühne wird minimiert, was sich positiv auf den Gesamtsound auswirkt
-Die Musiker können sich theoretisch frei bewegen, haben trotzdem ihren individuellen Sound
-Der Sound ist ab einer gewissen Preisklasse brilliant

Kaufen kann man sowas in jedem bessern Musikgeschäft, für den Anfang reicht wohl ein Einsteigermodell, sowas gibts auch hier bei Musik-Service!:great:

Bedenke allerdings, das die Kopfhörer allein nicht reichen, da gehört noch einiges zur Übertragung dazu. Am besten liest du dich mal im PA-Bereich in das Thema ein oder schaust auf einige Herstellerseiten, das erklärt sich eigentlich nahezu von allein.
Zur Not kurze Mail an mich oder jemand aus dem PA-Bereich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben