Live Kopfhörer

von HoppyMop, 29.09.06.

  1. HoppyMop

    HoppyMop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    12.12.14
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Tübingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.09.06   #1
    Hi ich hab mal eine Frage...erstens möchte ich mich für die Beleidogung letztens entschuldigen...also nun zum Thema...der sänger von Coldplay hat beim Spielen immer Kopfhörer im Ohr, wie z.B. beim song "the scientist" und nun wollt ich wissen wie diese Kopfhörer heißen und wo man die kaufen kann. danke
     
  2. Navar

    Navar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.904
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    155
    Kekse:
    6.402
    Erstellt: 29.09.06   #2
    hm, meinst du in-ear Monitoring? Oder hat der richtige Kopfhörer auf wie der Gitarrist von Linkin Park?
    In - Ear Monitoring gibt es in sehr vielen verschiedenen Ausführungen und Preiskategorien. Einfach mal in den entsprechenden einschlägigen Internetläden nachschauen. Qualitativ hochwertige Systeme sind ab etwa 600€+ zu finden, meiner Ansicht nach.
     
  3. joe-gando

    joe-gando Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    25.02.13
    Beiträge:
    2.339
    Ort:
    Waiblingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.387
    Erstellt: 30.09.06   #3
    korrekt was Navar schreibt:great:
    In-Ear-Monitoring (IEM) erobert seiit einigen Jahren die großen Bühnen und ist mittlerweile preislich auch für Hobbymusiker erschwinglich. Die Vorteile liegen klar auf der Hand:
    -du kannst eine Band mit Monitoring ausstatten, wobei das Equipment in ein Case passt, bei "normalem" Monitoring füllen die Wedges mal locker nen Transporter.
    -Die Lautstärke auf der Bühne wird minimiert, was sich positiv auf den Gesamtsound auswirkt
    -Die Musiker können sich theoretisch frei bewegen, haben trotzdem ihren individuellen Sound
    -Der Sound ist ab einer gewissen Preisklasse brilliant

    Kaufen kann man sowas in jedem bessern Musikgeschäft, für den Anfang reicht wohl ein Einsteigermodell, sowas gibts auch hier bei Musik-Service!:great:

    Bedenke allerdings, das die Kopfhörer allein nicht reichen, da gehört noch einiges zur Übertragung dazu. Am besten liest du dich mal im PA-Bereich in das Thema ein oder schaust auf einige Herstellerseiten, das erklärt sich eigentlich nahezu von allein.
    Zur Not kurze Mail an mich oder jemand aus dem PA-Bereich.
     
  4. tonfreak

    tonfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    27.03.10
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.026
    Erstellt: 30.09.06   #4
    Guckst du hier: InEar Monitor

    MfG

    Tonfreak
     
Die Seite wird geladen...