Neue Saiten sind schlabbrig

  • Ersteller Regular John
  • Erstellt am
Regular John
Regular John
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.08
Registriert
24.08.06
Beiträge
19
Kekse
16
Ort
Sky Valley
Hallo

Ich hab in meine A Gitarre neue Saiten eingezogen und jetzt das Problem, dass sie extrem schlabbrig sind, wenn ich sie nach dem Stimmgerät stimme.

Hört sich jetzt bestimmt an als wär ich n totaler Anfänger aber ich hab wirklich keine Ahnung an was das liegen könnte.

Bei der 6E Saite hab ich mir die Mühe gemacht und sie wieder ausgespannt und ein zweitesmal "fester" also vornherein mit mehr Spannung einzuziehen, hab aber immernoch das selbe Problem (irgendwie logisch).

Bitte um Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Hast du vielleicht einen dünneren Satz erwischt? Je dünner die Saite, desto weniger musst du sie Spannen, damit die gewünschte Tonhöhe erreicht wird.
 
Da bin ich mir nicht sicher. Die Gitarre gehört nicht mir persönlich. Wie find ich denn raus, welche Stärke ich brauch?
Aber davon abgesehn ist es wirklich extrem... also es ist nicht nur ein wenig sondern richtig schlabbrig.. und mir kommt es nicht so vor als ob der Unterschied zwischen den jetztigen und den vorherigen saiten so groß ist.
 
Also entweder hast du einen dünneren Satz, radikal anderes Material (Nylon <-> Metall) oder du hast sie schlicht eine Oktave zu tief gestimmt, da du dich aber nicht als Anfänger bezeichnest ist das auszuschließen, oder?
 
Was für einen Satz hast du denn aufgezogen?
Um was für eine Gitarre handelt es sich?


Andreas
 
welche gitarre.. oh.. antonio sanches 1010 (steht zumindest im korpus :rolleyes:)
der saitensatz war Classic Nylon - Classical Guitar- Normal Tension .. mehr steht leider nich drauf... ich hasse diesen musikladen
 
Wenn alles nichts hilft versuch mal einen High Tension Satz, die hab ich auch auf meiner Konzertgitarre.
 
jup werd ich machen

die gitarre war tatsächlich eine oktave zu tief gestellt.. daran hatte ich eigtl von anfang an gedacht.. aber weils so extrem schwer war die saiten so hoch zu stimmen dachte ich, es würde an was anderem liegen...

Also es war wirklich schlimm.. ich musste eine zange dazu benutzen.. und jetzt verstimmt sich die gitarre furchtbar schnell... das hatte sie vorher nicht
 
lol eine zange zum stimmen... ehmm na denn ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben