SG oder TELE?

  • Ersteller Gauloises
  • Erstellt am
G
Gauloises
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.07
Registriert
11.08.06
Beiträge
50
Kekse
0
Ort
chemnitz
Eigenschaft
 
Imho ist das ziemlich klar die Lite Ash.

Gruß
 
na das ging aber fix - vielen dank!
aber warum? sie machten auf mich beide den eindruck als wären sie ziemlich gut verarbeitet und hatten tollen sound.

was wäre denn auch ein guter SC' den man in die ash lite einbauen könnte um was ganze "dreckiger" zumachen?
 
aber warum? sie machten auf mich beide den eindruck als wären sie ziemlich gut verarbeitet und hatten tollen sound.
was wäre denn auch ein guter SC' den man in die ash lite einbauen könnte um was ganze "dreckiger" zumachen?

Weil die Lite Ash u.a. Markenpickups drinnen hat und nen Vogelahorn Hals besitzt, welcher in der Anschaffung schon mit etwas mehr zu buche schlägt.

[...]auf mich beide den eindruck [...] hatten tollen sound.

Wieso dann Pickups tauschen, dann würde ich eher die Ampeinstellung ändern. Nimm nen Marshall Röhrenamp, dreh ihn etwas auf damit er ordentlich cruncht. Brauchst du etwas mehr Bass/Rotz drehst du die zerre leicht höher und regelst ihn mit'm Volume Poti der Gitarre auf den gewünschten Rotz runter - ist bei der Standardschaltung ohne Problem möglich.

Gruß
 
naja so gehts auch! hm, gut da wäre ich mir die lite ash holn. bloß welche ? ich denke die natural ^^
 
Bin auch für die LiteAsh, obwohl kein Tele-Fan.

SC oder mini hum? Also SC gibt es viele, kann dir aber nichts spezielles empfehlen da ich nicht weiß was genau du spielst. Such mal nach Samples von Fender Texas Special, Duncan APS-1, DiMarzio FS-1 unter anderem. Oder mini-Humbucker wie Hot Rails,JB-mini oder Screaming Demon, weiß jetzt nicht welche davon es in Tele-Ausführung gibt.
 
Hab letztens die Tribute-Serie von G&L gespielt.....
die teile ham zwar keinen vogelaugenahronhlals, klingen aberum einiges besser als die lite ash und kosten fast das gleiche ^^
du solltest sie auf jeden fall mal antesten.

Edit: Ich meine die Premium-Edition mit dem Sumpfeschekorpus.
 
naja so gehts auch! hm, gut da wäre ich mir die lite ash holn. bloß welche ? ich denke die natural ^^
Falls die Möglichkeit besteht, nimm die die du im Laden angespielt hast.
Ich habe meine zwar auch geliefert bekommen, da im Laden nur Natural am Lager war, ich aber eine schwarze haben wollte.
Verarbeitungsmängel durch Serienstreuung konnte ich keine feststellen.
Jedoch bist du mit dem Kauf der angespielten Gitarre auf der sichereren Seite.
Wenn du mehrere LiteAsh nebeneinander siehst, wirst du feststellen, dass
die Hälse und Griffbretter unterschiedlich stark ausgeprägte Vogelahornaugen haben. Ist halt ein natürlicher Werkstoff und auch Geschmackssache ob man darauf viel Wert legt oder nicht.
Toll sehen die Hälse und Griffbretter alle aus.:great:


Andreas
 
sry das ich mich jetzte erst wieder melde. hab mal noh 2 andere objekte gefunden die in die nähere auswahl kämen würden

1. https://www.thomann.de/de/ibanez_ak86dvs.htm

2. https://www.thomann.de/de/hagstroem_f200p_cr.htm

kann man die ibanez auch "angezerrt" spielen ohne das es irgendwie pfeift oder so`?

was würdet ihr mir in diesem preisrahmen empfehlen. sollte eine gitarre sein die nicht auf higain gespielt wird sondern eher angezerrt!

450 eus hab ich!
 
Gebrauchte USA Strat/Tele bei Ebay oder neue Mex Strat/Tele wäre auch eine Möglichkeit.
 
Also,ich hab das gefühl du schaust nur im Internet nach irgendwas was in deiner Preislage liegt und dann überlegst du ob es gut aussieht und das is dann aber auch genug!!

Mein Rat wäre einfach in einen Laden zu gehn und mal alles in deiner Preisklasse anzuspielen!!Dann siehst du was du gut findest un was nich!!

*Edit*
Ok du hast sie angespielt!!Dann stellt sich die Frage,hast du die 2 andern auch angespielt??Probier doch einfach alles aus,geh in den größten Laden in deiner umgebung und spiel alles an!!
 
du hast rehct die 2 anderen hab ich nicht angespielt!

ich wohne sollte man meinen in einer kleinen "groß" stadt - chemnitz
wir haben hier das musikhaus charts. dort haben die kaum gitarren. die haben dort zumbeispiel nur von epiphone die les paul modelle hängen, haben keine einzigste fender, das meiste is von cort oder aria!


und nochwas, sowas kann man auch netter schreiben bzw. vorher die gründe erfragen:)
 
Sorry wenn ich unfreundlich gewirkt hab!!!

Naja,dann einfach mal schauen,vllt ma Eltern zu nem Ausflug nach Kölle überreden un da ma im musicstore vorbeischaun!!
 
jo mal schauen!
 
schönen Gruß aus chemnitz!!! ^^ Mein Tipp: mach mit dein Kumpels ne Fahrgemeinschaft un fahrt nach Hartenstein ins Musikhaus Markstein!!!! Die ham alles was du dir so vorstellst (sogar Hagström)!!!! Hab dort meine Gibson SG gekauft. Dazu kommt das sie dieselben Preise wie andere große Läden haben...
 
hehio! vlt kenn wir uns ja!^^
ich war schon in hartenstein toll dort^^
hm ja das wäre auch ne idee... is halt echt so die sache ob die sg oder ne tele....
 
Spiel sie dort einfach!! Ich persönlich bin totaler SG Fan (wie du dir vielleicht schon denken kannst...). Muss aber auch sagen, dass ich bisher nur eine Tele gespielt hab (mexican). Is klanglich nich so mein Ding! Aber ich rede hier auch von Gibson SG!!! Soll jetz nich blöd klingen aber ich hab die nich umsonst lange ersparrt. Wollte mir erst ne Epiphone hohlen. Aber wo ich meine Gibson das erste mal spielte war es um mich geschehen^^. Würde allerdings vermuten das die Tele P/L mäßig wirklich besser is als EPI.

PS.: Darf ich nach deinem bürgerlichen Namen Fragen?:D
 
mein bürgerlicher name ist simon. xD
hm ja mal schauen, aber ich mag die sg's eben auch... gibson will ich mir nächstes jahr leisten^^ (endlich ne lerhstelle also bin zurzeit nur schüler^^) ja da is das nichmer son problem....


hast du dein proberaum in der alten spinnerei?
 
Simon...mmm:D.
Also du wohnst auf dem Kaßberg (dort wohnte ich auch einige Jahre), aber der Name sagt mir nix^^. Naja is ja auch egal... Tja Gibson kann ich nur empfehlen!!
Ich habe die hier:
https://www.thomann.de/de/gibson_sgspecialfaded_wc.htm
P/L is einfach genial!!!
Unser Proberaum is auch auf dem Kaßberg! Bei nem Kumpel in der Hütte (Keller) ...Hartweg.
 
nein ich wohne nich aufm kaßberg^^.... hm.
ach ich fahr dort demnächst hin und kauf eine^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben