Picking auflockern?

  • Ersteller KotSammler
  • Erstellt am
KotSammler
KotSammler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.09
Registriert
19.09.06
Beiträge
355
Kekse
35
Ort
Arnsberg
Hi^^

Also ich hab ein kleines Problemchen und zwar wenn ich z.B. Master of Puppets (bin ich grad dran) spielen will, versteift meine Hand von den schnellen riffs und ich werde dadurch immer langsame
r , bis es schließlich weh tut und ich aufhören muss:redface:
Manchmal geht das sehr schnell aber andere male halte ich lange durch^^

Was kann ich dagegen tun?

thx im vorraus^^
 
Eigenschaft
 
Tja da gibts nur das allzweckmittel üben :D.Du musst versuchen das pick fest zu halten aber das handgelenk locker zu lassen.N bischen aufwärmen vorm spielen schadet auch nicht.

mfg
Darkdaemon
 
Darkdaemon sagt es schon...

locker bleiben im Handgelenk aber das plek festhalten

üb das einfach mal die tonleitern rauf und runter vielleicht.
 
Mir passiert sowas, wenn ich verbissen schneller spielen will, als ich kann.

Mein einziger Ausweg:
Tempo auf den letzten "lockeren" Level runter, üben, bis sich die Handbewegungen automatisiert haben und dann in kleinen Schritten *über Tage/Wochen* das Tempo hochleiern.
Wenn ich einen Absatz nach 3 Stunden von 100bpm (auf Viertel) auf 160 gebracht habe, heißt das für den nächsten Tag noch gar nichts. Außer, daß mein Einstiegstempo evtl. 120 ist.
Ach ja, Mensch ist immer ungeduldig. Aber mit Gewalt geht´s überhaupt nicht.

Gruß
Angelika
 
Versuch das Plek so wenig wie möglich zu bewegen, also: möglichst kleine Bewegungen machen ;)

Ansonsten: Tempo langsamer und steigern

Viel Spaß :great:
 
Naja okay dann muss ich vorerst die einschlafversion von Master of Puppets spielen :D:rolleyes:
 
Ich hab auch mal ne frage zu MoP:

Spielt ihr das mit wechselschlag.. Ich nehme mal an ja...

Ich tu mich da ein bissal schwer mit das im wechselschlag zu spielen...
 
jetzt bin ich aber auch verwirrt ^^

spielt man das nicht normal ohne wechselschlag?:confused:
(Hetfield spielt das auch alles down picked, glaub ich :) )
 
jetzt bin ich aber auch verwirrt ^^

spielt man das nicht normal ohne wechselschlag?:confused:
(Hetfield spielt das auch alles down picked, glaub ich :) )

Stimmt,ich meine gehört zu haben das herr hetfield das mit downstrokes spielt.Deswegen spiel ich auch alles mit downstrokes!

Bullshit! Es is doch völlig egal ob jaymz das nur mit downstrokes spielt oder nicht.Man sollte so spielen wie man es am besten kann.

mfg
Darkdaemon

 
ob wechselschlag oder nicht is völlig wurst. spielt jeder so wie er es am besten kann (oder täusch ich mich da?)
ich für meinen teil spiel solche riffs grundsätzlich down-picked
 
yo man du musst die powerchords auf jeden Fall alle downstroked spielen, es klingt sonst einfach nicht so fett wie es sollte. Und ja es hilft nur üben, hab das gleiche Problem und es wird langsam besser, also dranbleiben.
 
Und ja es hilft nur üben, hab das gleiche Problem und es wird langsam besser, also dranbleiben.

Bei mir ist es genauso...
Einfach weiter üben, dann wird man schon schneller...

ABER

Immer langsam anfangen und die geschwindigkeit langsam erhöhen!
Und immer mit Metronom!

Das ist zwar etwas "trocken" kann aber nur helfen...

Keep on rockin'
 
Ich spiel das eigentlich nur mit Downstrokes, kanns aber auch mit Alternate Picking. Das ist Geschmackssache, und wenn Hetfield das nur mit Abschlägen spielt, ist doch egal! Darkdaemon hat das ja bereits erwähnt. Macht es so wie ihr das am besten könnt.

Ich habe bei mir manchmal eher das Gefühl, das ich die Hand zu locker hab. :D Weiss auch nicht, vielleicht sollt ich mehr Kraft ins Handgelenk legen.

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben