Top(+Box) für Punk, mit Fragebogen

Ein Soundsample von ner Box macht wenig Sinn. Die so abzunehmen, dass die aufnahme so klingt, als würde man direkt die Box hören, wäre ein recht schwierige Angelegenheit...
 
Was unterscheidet die
Peavey TVX 410
von der
Peavey TVX EX 410 Bassbox.

Welche davon ist für mich zu empfehlen?
Top: TOUR 450

Mfg
 
Soweit ich weiss, ist das einfach die neue Serie. Die Tour Serie hat die Max Serie bei den Tops abgelöst und nun kommt die neue Boxenserie. Da wären zum einen die neuen Tour-Boxen und halt die neue TVX Box. Vom Datenblatt her sind die beiden Boxen identisch, sehen aber ein bisschen anders aus.
(--> bitte korrigiert mich, falls ich mich irre).

Von daher sollte es ziemlich egal, welche du nimmst.

gruss
 
Weiß jemand ob die TVX 410 EX Bassbox einen Speakon Eingang hat oder nicht?
oder halt die TVX 410 Bassbox

Und was mach ich wenn nicht, denn das TOUR hat nur Speakon Ausgänge?

Mfg
 
hmm...gute Frage, nächste Frage. Die TVX hat soweit ich weiss nur zwei Klinkeneingänge. Für die Ex habe ich diesbezüglich keine Angaben gefunden. Vielleicht rufst du einfach mal bei Musik-Service an und fragst die, ob die sowas wissen. Ansonsten könnte man das auch umbauen auf Speakon.

Gruss
 
Ja werd ich mal machen.

Du meinst das Gehäuse zerlegen und Speakon anlöten?

Wieviel würd denn ein "Speakon zu Klinke"-Adapter kosten?

Würdest du mir eine der 2 Boxen empfehlen.
Spiel zur Zeit.
Bass Ibanez GSR 200
Mischpult Peavey MP 600
PA Peavey Pro 15

Ich nehm mal an das mir das TOUR und die TVX anständig Druck bringen wird. ;-)

Mfg
 
Wieviel würd denn ein "Speakon zu Klinke"-Adapter kosten?
Wenn das Problem tatsächlich auftritt, solltest Du einfach ein Lautsprecherkabel Speakon-Klinke verwenden und gut is! Es gibt ebenfalls LS-Kabel Klinke-Klinke und natürlich Speakon-Speakon, aber auch XLR-Varianten....
Regel für Lautsprecherkabel: Querschnitt so groß wie möglich, Länge so kurz wie möglich!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben