iTunes lässt sich nicht mehr starten

  • Ersteller Björn_
  • Erstellt am
B
Björn_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.23
Registriert
16.01.06
Beiträge
201
Kekse
36
Hallo!

Ich wollte gestern die neue iTunes Version 7.0.1 installieren. Doch nun lässt es sich nicht mehr starten. Es kommt die Meldung:
Windows schrieb:
iTunes hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Habe schon einiges versucht mit deinstallieren usw. - Ich habe auch wieder Version 6.0 installiert - selbes Ergebnis.
Bei Google habe ich einige andere Leute mit dem selben Problem, aber keiner Lösung gefunden.
Wüsste jemand eine, außer Formatieren?

Gruß, Björn
 
Eigenschaft
 
formatieren brauchst du nicht.
Deinstallier mal itunes, dann geh nochmal mit nem registrycleaner (z.b. Ccleaner[.de] - Crap Cleaner) und dann installier mal neu.
 
Hast du evtl. noch andere Player installiert? (Winamp, Windows MediaPlayer, VLC Player)

Manchmal vertragen die sich untereinander nicht, besonders wenn ein neues Update erhältlich ist...
 
OK, hier mal ein paar tipps die ich bei google gefunden hab:

Suche mal nach der Datei "iTunes.pref" und lösche diese, starte neu und versuche ob iTunes jetzt funktioniert

Welches Windows hast du drauf (SP1 oder SP2)?
 
OK, hier mal ein paar tipps die ich bei google gefunden hab:

Suche mal nach der Datei "iTunes.pref" und lösche diese, starte neu und versuche ob iTunes jetzt funktioniert

Welches Windows hast du drauf (SP1 oder SP2)?

Hallo!

Okay probiere es gerade aus. Ich have WinXP Professional SP2.

Gruß, Björn
 
Hallo!

Ich habe die Datei gar nicht... Vielleicht weil iTunes seit der Neuinstallation noch gar nicht gelaufen ist?

GuitarKnight schrieb:
Hast du evtl. noch andere Player installiert? (Winamp, Windows MediaPlayer, VLC Player)
Jop habe ich - aber das ging sonst doch auch immer?

Gruß, Björn
 
wenn du itunes deinstalliert hast, hast du dann mal manuell gesucht ob sich noch irgendwo dateireste davon befinden? dann mal diese per hand löschen und mit nem regcleaner drübergehen...
Ansonsten wäre ich auch ratlos was man da machen kann.
(außer vlt. mal eine ältere version probieren)
 
Auf Grund von großen Schwirigkeiten mit Quicktime verbunden mit Itunes, sind diese beiden Softwareprogramme für lange Zeit von meinem Rechner verschwunden.


Topo :cool:
 
Hallo!

Funktioniert wieder ;) !!!

Es lag daran, dass ich Quicktime Alternative installiert hatte, dadurch iTunes-Setup nicht das neue Quicktime nicht installieren konnte und folglich iTunes nicht lief :D

Danke für euere Hilfe!

Gruß, Björn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben