Presonus Audiobox 44VLS lässt sich nicht mehr installieren

D
Degalf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.14
Registriert
18.03.09
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo lieber Musiker,

folgendes Problem: Ich hatte Presonus Studio One Artist zusammen mit der Audiobox 44VLS auf meinem Windows Vista Rechner installiert. Hat soweit auch zwei Wochen funktioniert.
Nach einem Crash war ich gezwungen, beide Sachen zu deistallieren und wollte nun beides wieder installieren.

Studio One geht ohne Probleme wieder rauf.
Die Audiobox nicht. Hier stellt sich folgendes ein: Ich schließe die Box per USB an meinen Rechner, mache "Power" an, lege die Installationssoftware Disk ein, starte mit dem Installationsprozess.
An einer Stelle sagt er mir dann, ich soll sicherstellen, dass die Audiobox angeschlossen ist. Ich klicke ok, weil sie ja angeschlossen ist. Aber er erkennt die Box anscheindend nicht.
An der Box selbst blinkt das USB Lämpchen abwechselnd blau und rot.

Ich hab schon akriebisch versucht alle Einträge der Audiobox zu deinstallieren, im Gerätemanger etc.. Offensichtlich hilft das aber nicht.
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende.

Hat jemand einen Tipp oder Rat?

Danke!!!
 
Eigenschaft
 
Das abwechselnde Blinken bedeutet, dass die Box zwar stromversorgt ist, aber keine USB Verbinung aufbauen kann.
Ist Windows wieder auf dem neusten Stand? hast du mal von der Presonusseite den neusten Treiber für Vista runtergeladen
Hast du mal einen anderen USB Port am Rechner probiert?
Benutzt du einen zusätzlichen USB Hub für die Box?
Vielleicht auch ein anderes USB Kabel?
Das müssen wir jetzt eingrenzen, warum die USB Verbindung nicht aufgebaut werden kann.
 
Ist das Servicepack2 für Vista installiert?
 
danke für eure Tipps!
Ich habe jetzt mal einige Windows Updates gemacht und siehe da, die Box wurde wieder erkannt. Lag also wirklich an einem Windows Treiber Problem.

Jetzt aber mal eine andere Frage: Wie nutze ich eigentlich VLS für die Monitor Abmischung?
Mein Problem ist, dass ich schon gar nicht dahin komme wo ich diese Abmischung erstellen kann. Ich habe zwar alles installiert was es so gibt, aber an keiner Stelle komme ich bisher an den Punkt, wo ich da was einstellen kann.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegt?

Danke!
 
Danke! Jetzt funktioniert es auch!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben