Akkustik Song

  • Ersteller FACELESS UNKNOWN
  • Erstellt am
FACELESS UNKNOWN
FACELESS UNKNOWN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.10
Registriert
21.08.03
Beiträge
792
Kekse
72
Ort
Süd-West Berlin
Moin

hier mein zweiter Beitrag und weit weg vom Death Metal.
Der Song bräuchte noch Fixing im Drumbereich...dachte mir was jazziges kriege das aber nicht soooo hin. Werde den Song wenn er fertig ist auch aufnehmen.

Bin für Ideen und weiteres offen.

Mfg Kevin
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Denisé.gp4
    11,1 KB · Aufrufe: 301
Aus aktuellen Anlaß und Start meinens 4 Mann/Frau Akkustik-Atmossphäre-Projektes pushe ich diesen Thread mal

Ne meinung wäre ganz nett, auch wenn die sache vom aufbau noch nicht ihren Goldstatus erreicht hat
 
hi ich wo eigentlich nur metal höre :great:
gefällt mir sehr dein werk weiter so
und lass das so wie es ist
 
ist das gewollt dass es harmonisch leicht schräng klingt? fänd ich schade aber manche stehen ja a ende so zu machen?
 

Anhänge

  • Denis[1].gp4
    2,9 KB · Aufrufe: 150
Ich find das schon ganz nett...mit Delay noch etwas schöner.:)

Hab einma GP4 und einma GP5 gemacht, weil ja einige vielleicht noch das alte GuitarPro haben.
 

Anhänge

  • Denisé.gp5
    27,3 KB · Aufrufe: 183
  • Denisé.gp4
    16,5 KB · Aufrufe: 163
Wie kann man so nen guten Delay machen? Wusste noch nie, wie das geht? Mit guitar-pro 5 reinkopiert oder wie?
 
einfach die spuren kopieren und die
- erste kopie um ne 16tel
- zweite kopie um ne 8tel
nach hinten verschieben.
dann noch diese "pan" geschichte und fertig.
schau dir mal die spuren genauer an, die sehen nur gleich aus ;)
 
Im Grunde gefällt mir das echt gut.

Nur am Anfang finde ich eine Stelle schlecht, bzw. nicht meinen Hörgewohnheiten entsprechend.
Und zwar kommt im 3ten Takt ein Dur-Akkord, obwohl dort rein hörtechnisch als auch theorietechnisch ein moll.Akkord, also ein D statt einem D# kommen sollte.

Ist das gewollt oder einfach so entstanden?
 
einfach die spuren kopieren und die
- erste kopie um ne 16tel
- zweite kopie um ne 8tel
nach hinten verschieben.
dann noch diese "pan" geschichte und fertig.
schau dir mal die spuren genauer an, die sehen nur gleich aus ;)

Jop, man kann den Delay auch länger machen oder ganz viele kurze Wiederholungen einbauen...alles kein Problem, nur die erste Note anpassen, damit sich auch alles andere verschiebt, den PAN und das Volume regeln (sonst sind nachher alle gleich laut und es gibt n Brei) und unter Hilfsmitteln die Taktlänge anpassen, fertig.:great:
 
Sry das ich erstmal nicht drauf antworten konnte da ich doch erstmal anders wo beschäftigt war.

alsooooooooooo

@Fastel

zugegeben den teil den du gepostet hast ist natäürlich besser aber letzten endes ist dies nur ein grob getabbter rohschliff vom song und wird durch vokals und bass finde ich noch ein bissl abgerundet

@zack,ab

Der Akkord ist tatsächlich so gewollt da ich mich von den standard harmonien abwenden möchte, die typischen Akkord-folgen würden auch nicht in das gesamtkonzept passen was wir verfolgen

Danke schon mal für die Anhaltspunkte ich probier mal in den nächsten tagen eine grobe endversion zu fassen. Würde mich über weitere Bemerkungen sehr freuen
 
wow die zweite version mit delay find ich richtig klasse. auf so eine idee wäre ich nie gekommen, wieder was dazu gelernt. sso ein echo-effekt wollt ich auch schon immer mal bei meinen ideen integrieren, jetzt weiss ich wenigstens wie man es richtig bewerkstelligt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben