Meine eigenen Songs sind zu schwer für mich

  • Ersteller SickSoul
  • Erstellt am
Mir gehts eigentlich immer nur bei Soli so, dass ich das Hammerteil im Kopf hab. Und dnan krieg ich nich mal die ersten 3 Töne davon hin :D
Aber bei riffs isses eh so, dass ich die an der Gitarre finde (ich find bei Riffs kann nicht von schreiben die Rede sein, man findet ja nur paar Töne die zusammenpassen...naja, komische Sichtweise, ich weiß...), sie also zwangsläufig spielen können muss. Problematisch wirds dann im Proberaum, wenn wir einfach so aus Spaß um den Drummer tot zu kriegen einfach mal alles doppelt so schnell spielen.... :D
.greez.
 
... ich hab mir jetzt ma deh thrashsong angehört. die grundideen gefallen mir aber, beim break solltest du ein solo machen, das würde das ganzen aufpeppen!
 
Sondaschueler schrieb:
Also ich kenn das Problem auch. Nur bei den Tabs wird sich vor allem der Drummer bedanken :D:D:D
++++ 16 triolen bei 180 doublebass!!! :D
 
jacksoner schrieb:
... ich hab mir jetzt ma deh thrashsong angehört. die grundideen gefallen mir aber, beim break solltest du ein solo machen, das würde das ganzen aufpeppen!
etwa so?

MfG
 

Anhänge

  • Trash-Song fertig + solo.gp4
    58 KB · Aufrufe: 82
die drums sind fett getabbed, der rest ist auch ganz okay, aber die drums...respekt
 
*kopfschüttel*

Welch ein wirrer und unhörbarer Kram! Allein für diese kruden Basslines würde ich als dein Bassist dir das Langholz links und rechts übern Schädel ziehen. :D

Das ist zwar alles nette Fingerübungen und schöner Matheunterricht (15/16 Takte :screwy: ), aber an sich doch keine richtigen Songs.

Studiere mal ein paar Tabs von Morbid Angel und dann setze ich nochmal an deine Ideen!
 
@ SickBoy: Ich finde die Sachen gut! Sei froh, dass du scheinbar Talent fürs Komponieren hast. Das ist nämlich meiner Meinung nach tausendmal schwieriger und mehr wert als ein perfekters Gitarrenspiel. Es gibt einige gute Techniker, die noch nie einen vernünftigen Song geschrieben haben (oder werden)! Die Fähigkeit das Komponierte auch spielen zu können kommt dann mit ein bisschen Übung (und Ehrgeiz) von alleine! :great:
 
cooles gefrickel! Hoffe du findest ein paar Leute, die das mit dir auch wirklich umsetzen können und wollen (insb. die drums :))

Man knabbert schon ein bisschen daran, wenn man sich die Nächte um die Ohren geschlagen hat und dann gefällt der Band der Kram nicht den man sich ausgedacht hat! (Scheiss Demokratie :) )

Der langsame Mittelteil im Trashstück erinnert aber imho ein bisschen zu sehr an "to live is to die" von Metallica.
 
doctorevil schrieb:
...Der langsame Mittelteil im Trashstück erinnert aber imho ein bisschen zu sehr an "to live is to die" von Metallica.
Dreister Klau! :D
 
doctorevil schrieb:
Der langsame Mittelteil im Trashstück erinnert aber imho ein bisschen zu sehr an "to live is to die" von Metallica.
ja stimmt. war aber mehr an dying fetus - one shot one kill angelehnt. :D
naja. zu den drums: ich bin selbst kein drummer und bin ehrlich gesagt auch nicht wirklich stolz auf das, was ich dem drummer da zumute... eigentlich habe ich ziemlich simpel die anschläge von der gitarre auf die doubblebass übertragen und nen paar becken, toms und die snare dazu emacht, wie's einigermaßen gepasst hat. wenn ich die stücke mit ner band spiel (die gerade endlich zu entstehen scheint :great: ), dann überlasse ich dem drummer sich dazu was auszudenken. der hat ahnung von dem was er macht.
@aqua: ich gebe zu die beiden death-metal dinger sind schon sehr sehr abgedreht, obwohls da teilweise auch sehr coole parts gibt wie ich finde (z.B. Deathriff ab takt 23). beim death-metal II bin ich das nicht alleine schuld. da ist mehr mein kumpel mit dem ich das geschrieben habe der abgedrehte... ich kann ja mal die version anhängen, die er mir als letztes zurück geschickt hat. das ist echt krank

MfG

Ps: eigentlc sollte es hier arnicht um meine tabs gehen, sondern um das problem die eigenen sachen gut zu spielen... naja
 

Anhänge

  • hundekacke.gp4
    21,2 KB · Aufrufe: 70

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben