Meine eigenen Songs sind zu schwer für mich

von SickSoul, 29.04.05.

  1. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 29.04.05   #1
    Moin,

    kennt das von euch auch jemand, dass er nen lied oder ein riff schreibt und es selbst nicht spielen kann? zumindest nicht in der geschwindigkeit, die es haben sollte...
    bei mir ist das immer so, wenn ich nen song schreibe, oder mir riff ideen durch'n kopf gehen, tabbe ich die bei guitar pro und bau mir dann nen lied daraus. das blöde ist dann hiterher, wenn ich versuche da mitzuspielen kriege ic es nicht hin oder es wird tierisch unsauber.
    hab mal drei lieder in der GP4 version angehangen. ziemlich krankes zeug. der Thrash-song (ich hae das h vergessen, ich weiß) geht noch. da komme ich eigentlic ganz gut mit, aber die anderen beiden sind noch etwas zu hart... das Death-Metal II-Dingens hab ich mit nem Kumpel über email geschrieben. wir sind aber noch nicht fertig...

    MfG

    Edit: ups. in dem thrashsong war noch nen fehler. ha ma die richtige version angehängt
     

    Anhänge:

  2. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    9.773
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 29.04.05   #2
    Ich machs halt grad andersrum: ich spiel die riffideen erst und tabbe sie danach ums net zu vergessen :D

    Aber die stücke sind auch ganz schön happig, wobei der thrashsong aber geht.
     
  3. Holo

    Holo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.000
    Ort:
    FFM
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    175
    Erstellt: 29.04.05   #3
    Find die Teile alle sehr geil! Bei mir ist es leider so, das meine Ideen noch net sooo toll ind und ich deßhalb auch keine Probleme hab sie nachzuspielen!
     
  4. Zero-G

    Zero-G Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.05
    Zuletzt hier:
    7.10.06
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Berlin, Spandau
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    22
    Erstellt: 29.04.05   #4
    Tut mir leid, Sicky, kann ich nicht nachvollziehen...is mir auch noch nie passiert...:o
     
  5. SickSoul

    SickSoul Threadersteller HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 29.04.05   #5
    naja so mach ich's ja auch. ich sitze da mit meiner klampfe und spiele nen riff, denke mir "okay. das ist nicht schlecht. das wird verbraten" und denke mir dann anner gitarre weitere sachen aus, die dazu passen und tabbe die dann ale mit GP4.

    MfG
     
  6. Ataca del Rasha

    Ataca del Rasha Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.513
    Erstellt: 29.04.05   #6
    ich hab richtig fette Powerchords als Mainriff aber mir fehlen immer die Verbindungen wie z.B bei Pantera

    und ich bekomm die damn A.H s net hin bzw ich weis nicht mal wie die genau gemacht werden, irgendwas mit nach plek noch mit daumen saite anschlagen oder so.
    ich tu auch erst spielen und dann tabben.
    jedoch bekomm ichs mit gp4 nie hin meinen song zu tabben weil ich net weis wie ich da den rythmus und das timing rein bekomm.

    übrigens, coole stücke sicksoul
     
  7. Valvestate

    Valvestate Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    19.01.05
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    6.716
    Ort:
    Mojo Planet
    Zustimmungen:
    1.975
    Kekse:
    32.721
    Erstellt: 29.04.05   #7
    A.H. Groberklätung.

    Saite mit dem Plek schräg anschlagen und blitzschnell mit dem Daumen der Plekhand abdämpfen.

    So mach ichs eben. Macht man ja auch so. Aber ist immer doof zu erklären wenn man es nicht zeigen kann sorry *drop*
     
  8. 0o-BALTHASAR-o0

    0o-BALTHASAR-o0 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.04
    Zuletzt hier:
    8.09.06
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.04.05   #8
    Ken das Problem nicht :o :) Aber ich sach dir eins, ÜBEN. Geh deine Riffs ganz langsam an, bei halben Tempo (bzw halt so langsam dassde sie gut spielen kannst)und steiger sich dann von der Geschwindigkeit, achte auf Genauigkeit, so als wennde n "fremdes" Riff lernen würdest :rolleyes: (so sollte mansowieso immer lernen)

    SickSoul, wielange spielst du denn schon?
     
  9. DEADdy

    DEADdy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    21.01.08
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    73
    Erstellt: 29.04.05   #9
    hm... das prob hatte ich auch ma, weil ich meine lieda imma noch so schreibe, wie du das eben geschildert hast!!! mittlerweile komm ich aba damit kalr... ich nehm meine selbstgeschriebenen sachen einfach in mein übngsprogramm mit rein un spiel die imma wieda!!! 1. entdeckt man dabei noch fehler und 2. vergisst man die teile dann nich!!

    zu deinen liedan, hab mir nur die 1. beiden angehört,: find die an sich von den ideen nich schlecht, jedoch fehlt einem irgendwie der rote faden un imo fehlen die bangparts!! schreibe ja selba auch diese richtung, ich selba benutze aba z.b. kaum so ne "schrägen" takte, was das ganze auch leichter zu hören macht un der hörer imo auch bessa versteht... nur so als ideenanstoß ;);)

    mfg heiko
     
  10. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 29.04.05   #10
    irgendwie kann ich da nur mim kopf schütteln ... wie kann man denn seine "songs" erst mit gp4 schreiben, bevor man sie überhaupt wahrlich selber spielen kann?? :screwy: dann würd ichs eher immer solange trocken üben, bis ichs dann mit cubase aufnehmen kann oder so ...

    letztens kam hier ja auch einer an der nen neuen "song" von sich gepostet hat ... riiesen gefrickel ... aber konnte der's selber spielen?
     
  11. FuckingHostile

    FuckingHostile Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.03
    Zuletzt hier:
    28.01.07
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 29.04.05   #11
    also mir passiert das auch öfter. Ich klimper so rum und dann fällt mir was geiles ein, ich schreibs schnell auf, merke dann dass man ja noch dies und jenes n bisschen vareiren könnte und schon kann ichs selbst nicht mehr sauber spielen.
     
  12. SickSoul

    SickSoul Threadersteller HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 29.04.05   #12
    E-Gitarre spiele ich jetzt so 3 1/2 jahre glaube ich... hab vorher mit bass angefangen und dann bisschen a-gitarre gespielt und nu E... aber noch nie inner richtgen band. deswegen verliere ich auch langsam den spaß und das ist nicht so toll zum üben... naja. werd mich trotzdem ma wieder dran setzen.

    MfG
     
  13. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 29.04.05   #13
    ich kenne das auch!
    ich hab geile riffs,muss sie aber erst auf perfekte sauberkeit und speed üben (death metal-riffs ain't easy guys..)...vor allem muss ich die fingersätze durchdenken!
    in gp tab ich aber trotzdem nix,krieg das mit den drums ned hin
     
  14. Metus

    Metus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    25.09.14
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 29.04.05   #14
    lol, ein poser teil (im trashmetal stück) :D :D :D
    ihr verdammten Poser *lol*

    ich finds witzig :)
     
  15. SickSoul

    SickSoul Threadersteller HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 29.04.05   #15
    hör dir den teil doch mal an :D wenn der nicht zum posen ist, was denn dan bitte schön? (manowar ausgenommen). mir is nix besseres eingefallen und ich fand, dass es passt. :cool:

    MfG
     
  16. Contortionist

    Contortionist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.05
    Zuletzt hier:
    10.05.14
    Beiträge:
    146
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    35
    Erstellt: 29.04.05   #16
    Also ich kenn das Problem auch. Nur bei den Tabs wird sich vor allem der Drummer bedanken :D:D:D
     
  17. Hurdibrehan

    Hurdibrehan Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    10.07.05
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    algovia
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    621
    Erstellt: 29.04.05   #17
    früher war das gang und gebe bei mir, aber ich denke es gibt in jedem eine art punktesystem wie bei diablo 2 wo man die einzelnen skills und punkte vergeben kann... ich denke du solltest dich (so tat es ich damals) darauf konzentrieren dass du freestylen und jammen etwas in den hintergrund rückst und das was du dann da spielst, dass du dort mehr energie investierst und das um so besser machst, so tat ich es... aber es ist klar, man braucht auch seine zeit bis man seine eigene ideen perfekt beherrscht, genau wie wenn man einen song covern will.

    mfg - hurdy
     
  18. Lenny

    Lenny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.03.14
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    49
    Erstellt: 29.04.05   #18
    Ich hab auch immer geile Riffs im Kopf, dabei weiss ich nichtmal WIE ich die spielen soll.
     
  19. Chain

    Chain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.05
    Zuletzt hier:
    30.10.07
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.05.05   #19
    Hallo Alle!
    Schickt mir das Zeug doch bitte mal unter romeiss@debitel.net im
    Cubase Midi- Format. Ich denke, hain macht da mit Arrangement gute Songs draus( Vielleicht sogar mit Text?- Bin Lyriker.:great:
     
  20. SickSoul

    SickSoul Threadersteller HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 01.05.05   #20
    willste jetzt meine lieder klaun oder wie???
     
Die Seite wird geladen...

mapping