Meine eigenen Songs sind zu schwer für mich

  • Ersteller SickSoul
  • Erstellt am
SickSoul
SickSoul
HCA - Gitarren
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
26.10.04
Beiträge
6.412
Kekse
40.195
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Moin,

kennt das von euch auch jemand, dass er nen lied oder ein riff schreibt und es selbst nicht spielen kann? zumindest nicht in der geschwindigkeit, die es haben sollte...
bei mir ist das immer so, wenn ich nen song schreibe, oder mir riff ideen durch'n kopf gehen, tabbe ich die bei guitar pro und bau mir dann nen lied daraus. das blöde ist dann hiterher, wenn ich versuche da mitzuspielen kriege ic es nicht hin oder es wird tierisch unsauber.
hab mal drei lieder in der GP4 version angehangen. ziemlich krankes zeug. der Thrash-song (ich hae das h vergessen, ich weiß) geht noch. da komme ich eigentlic ganz gut mit, aber die anderen beiden sind noch etwas zu hart... das Death-Metal II-Dingens hab ich mit nem Kumpel über email geschrieben. wir sind aber noch nicht fertig...

MfG

Edit: ups. in dem thrashsong war noch nen fehler. ha ma die richtige version angehängt
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Death-Metal II.gp4
    14 KB · Aufrufe: 384
  • Death-Riff.gp4
    7,3 KB · Aufrufe: 361
  • Trash-Song fertig.gp4
    58,1 KB · Aufrufe: 401
Ich machs halt grad andersrum: ich spiel die riffideen erst und tabbe sie danach ums net zu vergessen :D

Aber die stücke sind auch ganz schön happig, wobei der thrashsong aber geht.
 
Find die Teile alle sehr geil! Bei mir ist es leider so, das meine Ideen noch net sooo toll ind und ich deßhalb auch keine Probleme hab sie nachzuspielen!
 
Tut mir leid, Sicky, kann ich nicht nachvollziehen...is mir auch noch nie passiert...:redface:
 
AgentOrange schrieb:
Ich machs halt grad andersrum: ich spiel die riffideen erst und tabbe sie danach ums net zu vergessen :D

Aber die stücke sind auch ganz schön happig, wobei der thrashsong aber geht.
naja so mach ich's ja auch. ich sitze da mit meiner klampfe und spiele nen riff, denke mir "okay. das ist nicht schlecht. das wird verbraten" und denke mir dann anner gitarre weitere sachen aus, die dazu passen und tabbe die dann ale mit GP4.

MfG
 
ich hab richtig fette Powerchords als Mainriff aber mir fehlen immer die Verbindungen wie z.B bei Pantera

und ich bekomm die damn A.H s net hin bzw ich weis nicht mal wie die genau gemacht werden, irgendwas mit nach plek noch mit daumen saite anschlagen oder so.
ich tu auch erst spielen und dann tabben.
jedoch bekomm ichs mit gp4 nie hin meinen song zu tabben weil ich net weis wie ich da den rythmus und das timing rein bekomm.

übrigens, coole stücke sicksoul
 
A.H. Groberklätung.

Saite mit dem Plek schräg anschlagen und blitzschnell mit dem Daumen der Plekhand abdämpfen.

So mach ichs eben. Macht man ja auch so. Aber ist immer doof zu erklären wenn man es nicht zeigen kann sorry *drop*
 
Ken das Problem nicht :redface: :) Aber ich sach dir eins, ÜBEN. Geh deine Riffs ganz langsam an, bei halben Tempo (bzw halt so langsam dassde sie gut spielen kannst)und steiger sich dann von der Geschwindigkeit, achte auf Genauigkeit, so als wennde n "fremdes" Riff lernen würdest :rolleyes: (so sollte mansowieso immer lernen)

SickSoul, wielange spielst du denn schon?
 
hm... das prob hatte ich auch ma, weil ich meine lieda imma noch so schreibe, wie du das eben geschildert hast!!! mittlerweile komm ich aba damit kalr... ich nehm meine selbstgeschriebenen sachen einfach in mein übngsprogramm mit rein un spiel die imma wieda!!! 1. entdeckt man dabei noch fehler und 2. vergisst man die teile dann nich!!

zu deinen liedan, hab mir nur die 1. beiden angehört,: find die an sich von den ideen nich schlecht, jedoch fehlt einem irgendwie der rote faden un imo fehlen die bangparts!! schreibe ja selba auch diese richtung, ich selba benutze aba z.b. kaum so ne "schrägen" takte, was das ganze auch leichter zu hören macht un der hörer imo auch bessa versteht... nur so als ideenanstoß ;);)

mfg heiko
 
irgendwie kann ich da nur mim kopf schütteln ... wie kann man denn seine "songs" erst mit gp4 schreiben, bevor man sie überhaupt wahrlich selber spielen kann?? :screwy: dann würd ichs eher immer solange trocken üben, bis ichs dann mit cubase aufnehmen kann oder so ...

letztens kam hier ja auch einer an der nen neuen "song" von sich gepostet hat ... riiesen gefrickel ... aber konnte der's selber spielen?
 
also mir passiert das auch öfter. Ich klimper so rum und dann fällt mir was geiles ein, ich schreibs schnell auf, merke dann dass man ja noch dies und jenes n bisschen vareiren könnte und schon kann ichs selbst nicht mehr sauber spielen.
 
0o-BALTHASAR-o0 schrieb:
SickSoul, wielange spielst du denn schon?
E-Gitarre spiele ich jetzt so 3 1/2 jahre glaube ich... hab vorher mit bass angefangen und dann bisschen a-gitarre gespielt und nu E... aber noch nie inner richtgen band. deswegen verliere ich auch langsam den spaß und das ist nicht so toll zum üben... naja. werd mich trotzdem ma wieder dran setzen.

MfG
 
ich kenne das auch!
ich hab geile riffs,muss sie aber erst auf perfekte sauberkeit und speed üben (death metal-riffs ain't easy guys..)...vor allem muss ich die fingersätze durchdenken!
in gp tab ich aber trotzdem nix,krieg das mit den drums ned hin
 
lol, ein poser teil (im trashmetal stück) :D :D :D
ihr verdammten Poser *lol*

ich finds witzig :)
 
Metus schrieb:
lol, ein poser teil (im trashmetal stück) :D :D :D
ihr verdammten Poser *lol*

ich finds witzig :)
hör dir den teil doch mal an :D wenn der nicht zum posen ist, was denn dan bitte schön? (manowar ausgenommen). mir is nix besseres eingefallen und ich fand, dass es passt. :cool:

MfG
 
Also ich kenn das Problem auch. Nur bei den Tabs wird sich vor allem der Drummer bedanken :D:D:D
 
früher war das gang und gebe bei mir, aber ich denke es gibt in jedem eine art punktesystem wie bei diablo 2 wo man die einzelnen skills und punkte vergeben kann... ich denke du solltest dich (so tat es ich damals) darauf konzentrieren dass du freestylen und jammen etwas in den hintergrund rückst und das was du dann da spielst, dass du dort mehr energie investierst und das um so besser machst, so tat ich es... aber es ist klar, man braucht auch seine zeit bis man seine eigene ideen perfekt beherrscht, genau wie wenn man einen song covern will.

mfg - hurdy
 
Ich hab auch immer geile Riffs im Kopf, dabei weiss ich nichtmal WIE ich die spielen soll.
 
Hallo Alle!
Schickt mir das Zeug doch bitte mal unter romeiss@debitel.net im
Cubase Midi- Format. Ich denke, hain macht da mit Arrangement gute Songs draus( Vielleicht sogar mit Text?- Bin Lyriker.:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben