Neue E-Gitarre (c.a 500 Euro)

  • Ersteller Jamez18
  • Erstellt am
Jamez18
Jamez18
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.07
Registriert
03.09.06
Beiträge
75
Kekse
169
Servus,
Da ich den Kauf einer neuen E-Gitarre plane, würden mich mal eure Empfehlungen interessieren. Ich möchte so um die 500 Euro ausgeben und die "Klampfe" wird ausschließlich im Metal-Bereich Verwendung finden. Sprich, ich wollte schon ne Gitarre mit ordentlich "Wumms", die ihren Preis auch wert ist. Danke schon mal!:cool:
 
Eigenschaft
 
Für nen ordentlichen Wumms brauchst du aber auch ordentliche Pickup's! Ob da so gute in der Preisklasse sin weiß ich ned! aber du kannst dir ja eine für 300-400€ kaufen und dann ordentliche pickups reinmachen.
 
Könntest ja mal die Gitarren von der 200-er LTD Serie anspielen, da bekommste schon was ordentliches.
Ansonsten mal nach gebrauchten Teilen umsehen. z.B. Ebay
 
Dachte halt an eine wo EMG HZ H4 Humbucker, also die passive Version der 81er drin sind...die Frage is halt ob die Schrott sind oder doch ganz ordentliche Power mitbringen!
 
wieviel bünde brauchst du? was für ne halsform?

ich würde mal ganz spontan jackson empfehlen..

dkmg (oder dkmgt) --> H-H EMG 81 und EMG 85
(ca 600euro)

dxmg --> H-H EMG-HZ
(515euro)
gibt noch eine andere (vlt aus der pro-serie :confused:) mit 2 seymour-duncan humbuckern. die haben meiner meinung nach aber nich ganz so viel "wumms"
 
Sieht ja scho mal net schlecht aus! Ich hab halt bis jetzt immer zu ESP tendiert und somit, auch wegen des Preises zur ESP Ltd Ex260BK...da ich auch die Form mag.
 
Für nen ordentlichen Wumms brauchst du aber auch ordentliche Pickup's! Ob da so gute in der Preisklasse sin weiß ich ned! aber du kannst dir ja eine für 300-400€ kaufen und dann ordentliche pickups reinmachen.

da möcht ich doch ma wieder einhaken und sagen, dass es mehr auf den amp als auf die pus ankommt...
mit dem entsprechenden krams kriegt man auch aus ner zahmen gitarre ein übles brett.
langer rede kurzer sinn:
auch ohne emgs kann man krach machen;)
 
is schon klar dass er mit guten pickups aus nem scheiß amp keine wunder rausholn kann!
aber auch ned aus nem guten amp mit scheiß pickups ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben