E-gitarre gesucht bis ca 500 Euro

ok danke für den tipp

gibt es modelle von Schecter die besonders zu empfehlen sind?

Aus den Reihen C-1 und Hellraiser ist alles grundsätzlich empfehlenswert. Darunter fängt der Günstigsektor an, aber auch da gibt es einige zufriedene Boarduser.
Allerdings haben die Schecter einen recht massiven Hals, ähnlich einer Les Paul.

Washburn wäre mit Sicherheit auch eine Überlegung wert. Egal welche Modelle.
 
hat jemand schon mal eien mannedesign gitarre angespielt die tolerieren ein sehr gutes preis leistungsverhältnis
 
oh ja entschuldige es ist noch früh am Tag xD
 
bzw bin ich gerade aud die Firma Cort gestoßen hat damit schonmal jmd erfahrung gemacht?
Cort macht ghute Gitarren für das Geld! Definitiv! -Zuminedst im Akuistikbereich. Eine Cort-E-Gitarre hatte ich noch nie in der Hand. Schreibs ruhig auf Deine Anspielliste mit drauf...
 
ok vielen dank

ich denke ich werde jetzt am samstag im musicstore mal schecter, dean , cort, parker, ibanez mal ausprobieren und dann vllt die mannedesign mal auf Ansicht bestellen.
Wobei ich sagen muss, dass die Mannedesign mir momentan am meisten zusagt
 
Es ist zwar schon ne Weile her, aber ich hatte mal ne Manne in der Hand. Jetzt kommts drauf an aus welcher Richtung du nach Köln fährst, aber in Osnabrück bei Guitars & Drums haben sie sowohl Manne, als auch Manne Design Gitarren. Sind echt ordentliche Teile, mit denen du nichts falsch machst, falls sie dir generell gefallen (Mensur, Halsform, ...).
Die verlinkte Parker könntest du bei Nichtgefallen natürlich auch zurückschicken, ist ja ein Shop. Ansonsten haben sie bei Thomann auch gerade eine Parker PM20 Pro in schwarz als B-Stock für knapp über 500. Wenn du die Tonabnehmer verkaufst (was bei Jazz und JB gut gehen sollte) bist du unter 500€.

Viele Grüße,
Florian
 
Ok danke

das werd ich mir merken vllt schaff ich noch grad dran vorbei zu fahren

weil die mannedesign hats mir echt angetan
 
Hallo melde mich mal nach langer langer zeit des Probespielens zurück und muss sagen das ich enttäuscht bin zum einen vom musikstore in köln und auch von der Auswahl in dem preisegment

ich war eigentlich der Auffassung dass man doch für 500 euro eine einigermaßen ordentliche gitarre bekommen sollte

naja
ich wurde erstmal nicht fündig

habe mir deshalb überlegt mir vllt ein gebrauchtes Instrument zuzulegen und das dann zu restaurieren

hat damit shconmal jmd Erfahrung gemacht ?
 
ich war eigentlich der Auffassung dass man doch für 500 euro eine einigermaßen ordentliche gitarre bekommen sollte

naja
ich wurde erstmal nicht fündig

Error... :confused:

---------- Post hinzugefügt um 16:55:15 ---------- Letzter Beitrag war um 16:54:04 ----------

 
Ui, für EUR 500,- nicht fündig geworden ?

Was genau hat Dich denn an den angespielten Modellen gestört ?

Ich denke, wenn ich mit EUR 500,- einen Gitarren-Laden betreten würde um ein neues Instrument zu erwerben, dann würde ich bestimmt fündig... :D
 
aso ^^

ich habe viele verschiedene Modelle angespielt und zumindestenz dass was mir in Köln angeboten worden war war total schrott

wenn ich Gitarren in die Hand gedrückt bekomme wo die Saitenlage so hoch ist, dass ich meine finger zwischen griffbrett und saiten durch stecken kann dann finde ich das nicht annehmbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, dass lässt sich ja einstellen...
GAbs denn welche, die dir kalnglich zugesagt haben?
 
Ja es gab auch qualitative Mängel

vom klang haben mich eigentlich nur Modelle überzeugt die leider meinen Preisrahmen gesprengt haben ( fame forum, ibanez jem555 )
deswegen war ja auch die frage ob jmd schonmal Erfahrungen mit gebrauchten Instrumenten gemacht hat
 
Ähm Erfahrungen mit gebrauchten Instrumenten?

Was soll man dazu groß sagen ;-) gibt solche und solche im Endeffekt sind es aber alle nur Gitarren. Sie unterscheiden sich, je nach Behandlung des Vorbesitzers, nur im Zustand. Du kannst Gitarren hier im Flohmarkt erstehen die von der Optik neuwertig sind, aber auch an ziemlich abgerockte Exemplare geraten.

Am besten, falls ein Online-Kauf beabsichtigt ist, Fotos zuschicken lassen und vorher im besten Fall mal eine baugleiche Gitarre in der Hand gehalten haben. Am allerbesten ist es natürlich, sich ein Angebot in der Nähe zu suchen und dort selbst mal mit dem Auge über die Gitarre zu gehen bevor man die Katze im Sack kauft.

Also solang du da nicht total unbedacht rangehst steht dem gebraucht Kauf eigentlich nichts im Wege.

Gruß
Christoph
 
aso ^^

ich habe viele verschiedene Modelle angespielt und zumindestenz dass was mir in Köln angeboten worden war war total schrott

wenn ich Gitarren in die Hand gedrückt bekomme wo die Saitenlage so hoch ist, dass ich meine finger zwischen griffbrett und saiten durch stecken kann dann finde ich das nicht annehmbar

Hehe, diesen Mist kenne ich leider nur zu gut, ist in vielen Musik Shops so

letztens war ich u.a ne Les Paul antesten und die hatte wirklich ne Saitenlage da konntest du mit dem Auto drunter herfahren ;)
Der Verkäufer meinte nur, ja bei Les Pauls muss man halt um den Ton kämpfen LOOOOL

Leider ist das die Crux bei der Sache, im laden kann man so natürlich nicht gescheit testen.

ich würde Dir raten, bestelle dir einfach das Modell das dich am meisten anspricht mal, dann kannst dus in Ruhe testen und justieren und wenns nix ist gehts einfach zurück, man hat ja fast überall 30 Tage Moneyback Garantie.
Momentan sind zB. die Dean Soltero Standard Specials im Deal Angebot bei Just Music (mit USA Pickups !)
Oder ne Dean ML79 ist auch ein sehr guter Deal, hab ich glaub ich schon erwähnt ..
 
ok danke

das hat mir schon sehr viel geholfen

dachte schon ich wär der einzigste mit den Problemen

mittlerweile tendiere ich zu einer gut gebrauchten prs etc bei welcher ich mir die elektronik komplett nach meinen eigenen Wünschen aufbau

das denk ich könnt machbar sein

aber das mit den Bildern und den Produkten aus der Region versuche ich zu beherzigen

vielen dank nochmals
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben