[Kaufberatung] Gute Flying V oder Paula bis 500 Euro

  • Ersteller expRaptor
  • Erstellt am
expRaptor
expRaptor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.15
Registriert
17.02.08
Beiträge
64
Kekse
75
Ort
Stockelsdorf
Hi,

ich spiele so seit ca. 1 1/2 Jahren E-Gitarre und habe eine Peavy Raptor Plus.

Jetzt soll endlich eine neue Gitarre her.

Ich spiele hauptsächlich Metal,Hardrock.Rock und auch Blues

Wäre nett wenn mir wer eine Gitarre in der Preisklasse bis 500 Euro empfehlen könnte!

LG Swallow
 
Eigenschaft
 
Da müssen mehr Informationen her!

Form?
Halsprofil?
Tonabnehmerbestückung?
Tremolo?
etc...

Ansonsten können wir ja nur ins blaue raten.
 
Also form is mir eigentlich egal. Am liebsten ne Flying V oder ne Paula oder so.
Halsprofil? Was ist damit gemeint?:confused:
Tremolo: Kann eins haben...hab bis jetzt noch nicht damit gearbeitet
Und von den Tonabnehmern hab ich nich so die Ahnung.
 
Also bei einer LP-Form würde ich dir die Standard von Epiphone empfehlen. Die Instrumente liefern eine Top Ausgangsbasis. Die Tonabnhemer könntest du bei Bedarf auswechseln, da die Standard 100,- und die Studio-Version sogar 200,- unter deinem Budget liegt!
Bei einer Flying V wäre möglicherweise die Wayne Static-Signatur was für dich! Da sind gleich gute Tonabnehmer drin verbaut.:great:
Ansonsten werden die VIG-Eruption Modelle wegen ihrem angeblich gutem Preis-/Leistungsverhältnis im Forum oft gelobt!
Gruß Jan:)
 
Ich hab eine Epiphone Les Paul Custom, costet 500 Euro, ist solide verarbeit und ROCKT DIE HÖLLE WEG! Bin sehr zufrieden damit. Spiele auch alles damit, von Blues-Impro, bis RATM
 
Meiner Meinung nach solltest du auch noch etwas sparen und dir gleich die Gibson holen. Natürlich kannst du um das Geld immer noch neue Tonabnehmer in eine Epiphone investieren, aber die Gibson ist auch von den Hölzern und der Hardware sicher besser. Wie "miles smiles" geasgt hat, das wäre eine Gitarre für länger und nicht eine, wo du dir in 2 Jahren wieder ne neue holen willst!

Keep on rockin'
 
Meiner Meinung nach solltest du auch noch etwas sparen und dir gleich die Gibson holen.

Aber wer sagt dir, dass er nach den 2 Jahren die Gibson noch spielen will?;)
Ich würde nicht immer danach gehen "Wenn du noch X€ drauflegst kannst du dir gleich eine...kaufen!":screwy: Wir sollten eher versuchen, ihm in seinem Preisrahmen einige gute Gitarren vorzuschlagen!
 
Wir sollten eher versuchen, ihm in seinem Preisrahmen einige gute Gitarren vorzuschlagen!
Der Shop hat eine Suchmaschine, da gibt man z.B. ein Preisrahmen: 400-500 €, Stil: V-Style und es kommen 15 Ergebnisse, bingo.
https://www.thomann.de/at/search.ht...=ala&bn=&pr=400a500&wgfid1=231&wgf231=V-Style

Mehr Beratung in dieser Richtung braucht's eigentlich nicht, das kann jeder alleine auch finden. In dieser Preisklasse ist bestimmt keine Niete dabei, aber auch keine "echte" Flying-V, Punkt.
 
Na klar! Thomann klärt seine Kunden aber nunmal leider nicht über die Nachteile seiner Produkte auf! Er sucht nach 2 Modellen und wir bieten ihm einige Gitarren an und nennen Vor- und Nachteile! Das macht Thomann ni!;) Ansonsten könnten wir so ziemlich jedem hier nen Link zu irgendeinem Händler schicken und gut is!:screwy:
Ich mein, er kann sich ja nicht alle Gitarren bestellen und dann zu hause aussuchen! Also müssen wir eben erstmal ne Begrenzung vornehmen.
 
LennyNero
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Erledigt

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben