Hohe Lautstärke=Scheiß Sound

  • Ersteller plumberbum
  • Erstellt am
plumberbum
plumberbum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.18
Registriert
07.10.06
Beiträge
210
Kekse
206
Ort
Nähe Heidelberg
......alloooooaaa

...ich würde mal gern ein paar meinungen/vorschläge von euch allen einholen,
im bezug auf nen´scheiß sound bei hoher lautstärke. damit meine ich proberaum lautstärke , wenn mann/frau zusammen mit einem gedriggerten drumkit mithalten muß!!!!!:screwy:
....bin total verzweifelt, da ich keinen guten sound erzeugen kann trotz top equipment (brunetti xl120 r-evo, engl xxl box, esp gitarre emg81 etc.)...eigentlich ideale voraussetzungen für´n geilen metal sound (wir machen modern metal/metalcore...).....habe schon zich stunden damit verbracht an dem verstärker rum zu drehen (bass/gain fast schon draussen!).....wobei das wirklich n´geiles teil is -bei der beschriebenen lautstärke wird der sound so kratzig/eklig. hat jemand einen rat für mich wie ich den sound retten kann,
so das es sich noch nach hi-gain anhört!!!!!????????
 
Eigenschaft
 
hm... ich kann eigentl nur sagen das weniger oft mehr ist....


gerade bei besserem equipment sind viele regler auch gegenseitig von einander abhängig... also alles auf 12 uhr stellung und probieren, probieren .....
 
Probier mal

Bass: 3
Mid: 2
Treb: 2

und versuch dann vllt nochmal genau den sound zu beschreiben
 
......also der sound is normalerweise ein bessere mesa rectifier sound mit mehr seele (lead chanel), aber bei hoher lautstärke geht die dynamik flöten, es wird undifferenzierter.......die zerre klingt nach kritzeln, schnelles spielen macht das nicht besser:D...........hat jemand vielleicht diesen amp, und kann mir seine einstellungen verraten????
 
Wie sind Gain und Presence eingestellt?
 
Du verkaufst den Brunetti doch sowieso, also is es doch eigentlich egal worans liegt :_)
 
Du verkaufst den Brunetti doch sowieso, also is es doch eigentlich egal worans liegt :_)

DAS wollte ich auch gerade sagen :)
Also bei meinem Savage kann man dem wunderbar mit der Presence der Endstufe entgegenwirken.
 
DAS wollte ich auch gerade sagen :)
Also bei meinem Savage kann man dem wunderbar mit der Presence der Endstufe entgegenwirken.

ja die erfahrung hab ich mit meiner mesa endstufe auch gemacht, dass ma mit presence schön der soundveränderungen bei geänderten lautstärken entgegenwirken kann
 
....das ding verkauf ich nur sehr ungern, weils eben wirklich sau geil is,
und so´n tempramentvollen italiener bekommt mann/frau net überall wenn ihr wisst was ich meine:screwy:

...ich werde eure tips gleich morgen umsetzen und gucken/hören was dann is.....
....wer von euch hat den noch so´n ding eigentlich!!?????
 
.......also, hab in der letzten bandprobe verschiedenes mit presence und treble ausprobiert, und muß sagen das es jetzt besser is........bin aber noch nicht 100% zufrieden, aber wer ist das schon:D
....is halt schon blöd wenn man gediegen spielt und es hört sich einfach nur geil an.....und wenn man aufreißt , es sich scheiße anhört!!!...egal, das ding rockt brutal:twisted:
danke nochmal für die tips.:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben