Hohe Lautstärke=Scheiß Sound

von plumberbum, 08.10.06.

  1. plumberbum

    plumberbum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.06
    Zuletzt hier:
    21.11.16
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Nähe Heidelberg
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    216
    Erstellt: 08.10.06   #1
    ......alloooooaaa

    ...ich würde mal gern ein paar meinungen/vorschläge von euch allen einholen,
    im bezug auf nen´scheiß sound bei hoher lautstärke. damit meine ich proberaum lautstärke , wenn mann/frau zusammen mit einem gedriggerten drumkit mithalten muß!!!!!:screwy:
    ....bin total verzweifelt, da ich keinen guten sound erzeugen kann trotz top equipment (brunetti xl120 r-evo, engl xxl box, esp gitarre emg81 etc.)...eigentlich ideale voraussetzungen für´n geilen metal sound (wir machen modern metal/metalcore...).....habe schon zich stunden damit verbracht an dem verstärker rum zu drehen (bass/gain fast schon draussen!).....wobei das wirklich n´geiles teil is -bei der beschriebenen lautstärke wird der sound so kratzig/eklig. hat jemand einen rat für mich wie ich den sound retten kann,
    so das es sich noch nach hi-gain anhört!!!!!????????
     
  2. DTH387

    DTH387 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.04
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 08.10.06   #2
    hm... ich kann eigentl nur sagen das weniger oft mehr ist....


    gerade bei besserem equipment sind viele regler auch gegenseitig von einander abhängig... also alles auf 12 uhr stellung und probieren, probieren .....
     
  3. wchuck

    wchuck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.06
    Zuletzt hier:
    7.09.08
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    155
    Erstellt: 08.10.06   #3
    Probier mal

    Bass: 3
    Mid: 2
    Treb: 2

    und versuch dann vllt nochmal genau den sound zu beschreiben
     
  4. plumberbum

    plumberbum Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.06
    Zuletzt hier:
    21.11.16
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Nähe Heidelberg
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    216
    Erstellt: 08.10.06   #4
    ......also der sound is normalerweise ein bessere mesa rectifier sound mit mehr seele (lead chanel), aber bei hoher lautstärke geht die dynamik flöten, es wird undifferenzierter.......die zerre klingt nach kritzeln, schnelles spielen macht das nicht besser:D...........hat jemand vielleicht diesen amp, und kann mir seine einstellungen verraten????
     
  5. MAI

    MAI HCA Gitarren/Amps HCA

    Im Board seit:
    02.10.05
    Zuletzt hier:
    21.11.16
    Beiträge:
    3.025
    Ort:
    der goldene Süden
    Zustimmungen:
    223
    Kekse:
    30.256
    Erstellt: 08.10.06   #5
    Wie sind Gain und Presence eingestellt?
     
  6. Breed of Killing

    Breed of Killing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.06
    Zuletzt hier:
    10.05.10
    Beiträge:
    2.003
    Ort:
    54455
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.336
    Erstellt: 08.10.06   #6
    Du verkaufst den Brunetti doch sowieso, also is es doch eigentlich egal worans liegt :_)
     
  7. dar0n

    dar0n Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.05
    Zuletzt hier:
    2.02.10
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 08.10.06   #7
    DAS wollte ich auch gerade sagen :)
    Also bei meinem Savage kann man dem wunderbar mit der Presence der Endstufe entgegenwirken.
     
  8. DTH387

    DTH387 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.04
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 08.10.06   #8
    ja die erfahrung hab ich mit meiner mesa endstufe auch gemacht, dass ma mit presence schön der soundveränderungen bei geänderten lautstärken entgegenwirken kann
     
  9. plumberbum

    plumberbum Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.06
    Zuletzt hier:
    21.11.16
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Nähe Heidelberg
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    216
    Erstellt: 09.10.06   #9
    ....das ding verkauf ich nur sehr ungern, weils eben wirklich sau geil is,
    und so´n tempramentvollen italiener bekommt mann/frau net überall wenn ihr wisst was ich meine:screwy:

    ...ich werde eure tips gleich morgen umsetzen und gucken/hören was dann is.....
    ....wer von euch hat den noch so´n ding eigentlich!!?????
     
  10. plumberbum

    plumberbum Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.06
    Zuletzt hier:
    21.11.16
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Nähe Heidelberg
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    216
    Erstellt: 12.10.06   #10
    .......also, hab in der letzten bandprobe verschiedenes mit presence und treble ausprobiert, und muß sagen das es jetzt besser is........bin aber noch nicht 100% zufrieden, aber wer ist das schon:D
    ....is halt schon blöd wenn man gediegen spielt und es hört sich einfach nur geil an.....und wenn man aufreißt , es sich scheiße anhört!!!...egal, das ding rockt brutal:twisted:
    danke nochmal für die tips.:great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping