Fullstack oder ne andere Einzelbox ???

  • Ersteller glenn tipton
  • Erstellt am
glenn tipton
glenn tipton
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.23
Registriert
04.08.06
Beiträge
429
Kekse
955
Ort
home of boarisch steel
Maahlzeit zusammen.
Hab in der Sufu nix genaues gefunden drumm diese Frage:

Ich spiel den Marshall Valvestate 8100 mit der passenden Kompaktbox dazu ( mg 412 )
In nem anderen Tread hab ich gelesen, dass das mit der Zusammenstellung verschenkte leitung is. Amp 100W an 4 Ohm , Box hat ne Impedanz von 8 Ohm....usw....respekt, der schreiber hat gute elektroteschnische kentnisse:great:

Was meint ihr wär jetzt vom sound und druck besser ( Erfahrungswerte ) ,....nochmal die gleiche box bei ebay holen und zum fullstack aufschichten oder z.b. ne gerade 1960er ( impedanz glaub ich wahlbar 4-8-16,.....) besorgen und dann als halfstack mit 4 ohm fahren.....

auf jeden fall möcht ich die power vom amp nicht herschenken, denn unser drummer zusammen mit dem basser,......naja .da wird´s schon heftig mitzuhalten ( volume am valvestate ca. 80 % ) der sound is schon geil ,.....aber ich hätt halt noch den rest rausgeholt, wenn möglich


mit vielem dank im vorraus

glenn/priest-fan
 
Eigenschaft
 
Also Fullstack is meiner meinung nur was für poser.
Eine Box langt völlig.
ich würde an deiner stelle mich nach ner neuen box umschaun und die alte verkaufen.
 
Hol dir ne neue und verkauf die jetzige und teste möglichst viele Amp - Boxenkombinationen.
 
sry das is jetzt off topic aber kannste mir mal deine Einstellung verraten? Ich hab nähmlich den vs100H also ein NAchfolgermodell...
 
hallo!

ich würde auch eher zu ner neuen Box raten... da lässt sich dann auch glaub ich noch ein bisschen mehr aus dem Amp holen weil ne 1960 doch ein bisschen was gehobeneres ist im gegensatz zu der kleinen MG Box...
 
Die MG Box hat selber überhaupt kein Druck und klingt nach meiner meinung fürchterlich eine 1960A bläst ein MG Fullstack an Ton und Druck um Längen!!!! weg, das ist meine Meinung.

Wenn Fullstack dann 2 1960er!
 
Wenn Fullstack dann 2 1960er!
extrem posing :rolleyes:

@topic:
ich halte ein fullstuck ebenfalls nicht für nötig!
sowas brauchte man früher, als man noch keine PAs zur abnahme des amps gab.
gutes beispiel:
hendrix in woodstock -> seine Marshall fullstacks mussten alle zuschauer ausreichend beschallen.

heutzutage reichen 15W 1*12 combos + mic+ sehr gute PA ohne probleme für ein riesen festival aus ;)

wenn fullstack, dann ist das nur noch poser sache, wie es der nett herr über mir aus der poser gang schon so nett zeigte :)

ich würde die MG-box schnellstens los werden, etws drauflegen und mir eine richtig gute abgeschrägte 4x12er kaufen.
das macht meiner meinung nach deutlich mehr sinn, als zusätzlich zu der mg noch eine 4x12er zum fullstack aufzutürmen.
 
vielen dank für eure meinungen und tips. dann geh ich mir mal ne 1960er holen.......aber ich nehm lieber ne gerade,...wegem dem bums und so....aber da wurde ja auch schon drüber diskutiert
 
Wenn du meinst. Nur dass du dann bei nem größeren Konzert, wo mit PA abgenommen wird wahrscheinlich viel zu viele Höhen in den Amp reingedreht hast....weil die dir bei ner geraden Box nicht zu Ohr kommen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben