Such Ohrgasmus Soli, ähnlich wie Still got the blues von Moore!!!

  • Ersteller Clyde-Rain
  • Erstellt am
Clyde-Rain
Clyde-Rain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.19
Registriert
21.08.04
Beiträge
347
Kekse
20
Hallo,

wie der Titel schon sagt, suche ich soli, die sehr viel Gefühl drin haben, à la "Still got the blues" von Gary Moore...da gibts doch dieses Hauptriff...das ist sicher jedem geläufig....;)
Ich suche einfach irgendwelche Soli die einfach wunderschöns sind zum spielen. Es darf schnellere Parts drin haben aber es darf kein shred solo sein....sowas suche ich nicht!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

:great:

Gruss
 
Eigenschaft
 
Eagles "Hotel California" (Studio-Version)

Wishbone Ash "Throw Down the Sword"
 
Hi,
und WOW! Hätte nicht gedacht, dass jemand noch Bands wie Wishbone Ash kennt.
***anerkennend-mit-dem-Kopf-nicken****
 
Dream Theater - Another Day

Die Gitarrenstimme ist eh göttlich.
Das Gita-Solo is echt super. Tolle Melodien. Einige sehr schnelle Parts sind drin, aber die kann man überspringen oder verkürzen. Danach kommt ein Sax-Solo. Das ist auch sehr sehr geil! Könnte man ja auch auf Gitarre spieln.

Zudem sind im restlichen Teil des Liedes haufenweise super Ohrgasmus-Melodien. Z.b. Das kurze Intro-Gita-Solo. Und die Sax-Zwischenspiele gibts auch als Gita-Tabs (die sind super)


Dann darf Led Zepplin - Starway to Heaven nicht fehlen.

Metallica - Nothing else Matters

Reel Big Fish - Don't start a band ,is wohl nich das superSolo, aber nach meinem persöhnlichen geschmack total geil!
 
puh, da gibts ja wirklich ne menge solcher soli...
vor allem im blues-bereich brauch ich da gar nicht anfangen aufzuzählen...
und, hatten wir das thema noch nicht? NIE? gibts ja net...

aber was wirklich gut is, wären:
guns'n'roses - civil war ... sehr schöner sound, ich mag das lick
john mayer - back to you
pink floyd - comfortably numb..

usw usw...
 
Steve Vai - For The Love of God

göttlich! :)
 
Vielleicht auch "Bending the Blues" find ich persönlich ziemlich gut

Edit: Hi an alle, lese schon lange mit aber hab mich noch nicht getraut Beiträge zu verfassen ;)
 
Thin Lizzy - Emerald (auch andere Sachen wie zb. Dancin in the Moonlight)
Kenny Wayne Shepperd - Slow Ride
Jeff Healey - Allgemein viele Gänsehaut-Soli
 
Into the arena von michael schenker group. Das ding ist an sich relativ fix (kein shred!!!), aber am ende gehts tempo runter und er spielt ein sehr schönes, melodiöses solo, ist auch recht einfach.
 
Bei Lynyrd Skynyrd - Free Bird geht mir immer voll einer ab :great:
 
freebird hat zwar keinerlei ähnlichkeit mit der gemütlichkeit von "still got the blues"... aber OOOH JA!!

*G* das ist wirklich nur mehr geil


hi @ bloodynight131 :)
 
da fällt mir doch spontan Tony MacAlpines Livesolo von Planet X-Live from Oz ein (also ab 0:54 Sekunden)

Eines meiner absoluten Lieblingssoli, allerdings gibt es einen sehr schnellen Part in der Mitte den du dann wohl nicht mögen wirst, ich liebe ihn :D


und langsamere Sachen:

Pain of Salvation - Ending Theme (oder auch einige andere)
Genesis - Firth of Fifth
und dann fand ich gerade noch: Richard Sandersson - Dreams


vllt auch noch Edguy-Pharaoh (live version)
einige Soli von Queen, zb The Show must go on
Sun Caged - Hollow


hmm, es gibt so viele, vllt fällt mir noch eins ein
 
Santana-Europa

meine Mutter musste heulen als sie das Lied hörte:screwy:
 
europe - superstitious
dream theater - goodnight kiss
marty friedman - lust for life
deep purple - when a blind man cries
andy timmons - cry for you
 
Hi,
und WOW! Hätte nicht gedacht, dass jemand noch Bands wie Wishbone Ash kennt.

*OT on*

Das lief noch gemächlicher ohne Hi-Gain-Tricks und Geschreddere. Wer sich heute als Anfänger eine der Speed-Kapellen zum Vorbild nimmt, steht da ja völlig auf verlorenem Posten. Von daher unterstütze ich jegliche Fragen gern, die eher auf musikalischen Ausdruck zielen und nicht im Frust enden, wenn 16tel bei 180bpm nach 6 Monaten noch nicht klappen ;)

*OT off*
 
Dave Meniketti:
-Loan me a dime
-Until the next time
-Say goodbye
-Take it like a man

(Alle auf der CD "On the blue side".)
 
Dream Theater - Another Day
 
Gary Moore - Empty Rooms
Robben Ford - Please dont let me be misunderstood
Iron Maiden - Powerslave
Iron Maiden - Stranger in a strange Land
Deep Purple - Strange Kind of woman
Guns and Roses - Sweet Child of mine
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben