Such Ohrgasmus Soli, ähnlich wie Still got the blues von Moore!!!

  • Ersteller Clyde-Rain
  • Erstellt am
also bei Mordert's song von Blind Guardian läuft einem beim solo eine gänsehaut den rücken runter^^
edit: trifft leider nicht ganz auf topic zu^^
 
*OT on*

Das lief noch gemächlicher ohne Hi-Gain-Tricks und Geschreddere. Wer sich heute als Anfänger eine der Speed-Kapellen zum Vorbild nimmt, steht da ja völlig auf verlorenem Posten. Von daher unterstütze ich jegliche Fragen gern, die eher auf musikalischen Ausdruck zielen und nicht im Frust enden, wenn 16tel bei 180bpm nach 6 Monaten noch nicht klappen ;)

*OT off*

Naja, zum Vorbild nehmen darf man sich die ganzen shredder schon (ich tus nich, aber hab auch nix dagegen, ich bin da eher end70er/80er eingestellt :D ), nur man sollte imho eben trotzdem mehr Wert drauf legen nen schönen Ton in die Griffel zu bekommen als die Z-hieroglyphisch-skala in sextolen bei 200bpm rauf und runternudeln zu können, das kommt eigentlich ganz von alleine :D
 
Black label Society-No More Tears 2000 woll das geilst soll von Herr Wylde
Metallica-One auch nicht schlächt

Aber ich finde das Beste ist einfach November Rain von Guns N Roses
 
EC- Holy Mother *sabber* :great:
 
Deep Purple - Sometimes I feel like screaming
 
YouTube - steve vai tender surrender

Das Jahrzehnt Solo. ^^

Ansonsten kann man eigentlich nur alle wirklich improvisierenden Leute empfehlen, also eher ausm Blues, Jazz oder Fusionbereich. Zb Mike Stern geht immer ganz gut ab, Scott Henderson hat Rieseneier ^^, Stevie Ray Vaughn. Im jazzbereich geht Pat Martino oft ziemlich ab, zumindest auf den alten Scheiben.
 
gary moore - walking by myself
 
meine fresse, so hab ich den guten steve ja noch nie mitleiden sehen ;D
Das geilste is wie er sich bei ca 3:02 über die Haare streicht während er am hebeldrückt ;D
Und das Ende erst: *quuuuakk quuuack quuuack quuuack quack*

Aber trotdzem beeindruckend und individuell.
 


Seit 16 Jahren mein absolutes Lieblingssoli. Bissel flotter als von dir gewünscht, aber ich find's trotzdem Orgasmustauglich :D

edit: is übrigens live auf 'ner Aftershow Party in einem kleinen Club performt worden. Er hat den Song nie wieder so gespielt.
 
Lightnin` Hopkins- Stranger Here... geeeniiaaal
Eric Clapton- Layla (unplugged)... vllt nen bissl zu schnell qbq tzd geil^^
 
Eindeutig die Live-Version von Paschendale :cool:
Wer da nicht abgeht, dem ist nicht helfen!

YouTube - Paschendale

bei 6:10. Dave hört man kuam Adrian umsolauter :twisted:

mfg
 
ähm

Sweet home alabama ;-)

und

Steve Ray Vaughen meine herren!!!
 
Eric Clapton - Wonderful Tonight, das Intro Riff find ich cool, wenn auch sehr einfach
Eric Clapton - Layla (Normalen live versionen, nicht die Unplugged wenn auch gut)

EDIT: YouTube - Eric Clapton - Layla (Live)
 
Dream Theater- About to Crash, Goodnight Kiss
Scar Symmetry- The Illusionist( ok, is nicht ganz blues ;) )
 
Mir fallen da noch ein:

Gary Moore/ Roy Buchanan - The messiah will come again
Gary Moore - The Loner
Gary Moore - Parisienne Walkways
SRV- Mary had a little lamb
Joe Satriani - Starry Night
Santana - Samba pa ti

Markus
 
rhcp - Hey (mehr gefühl geht kaum)
pink floyed - comfortably numb <-- am besten die live version :eek::eek::eek::eek::eek:
pantera - planet caravan (chill pur :cool: )
 
Guns n Roses - Godfather Theme
 
hey,
will jetzt keinen neuen thread dazu eröffnen, aber kann mir jemand ein paar gute ( evtl. langsamere) blues stücke nennen ? bwz ein paar künstler, damit ich mich dort mit intensiver beschäftigen kann :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben