Trevor Horn - Buggles - Bass

  • Ersteller tigereye
  • Erstellt am
tigereye
tigereye
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.17
Registriert
12.02.06
Beiträge
1.033
Kekse
4.844
Ort
kurz hinterm Deich
Hallo,
ich bin da mal wieder auf so ein one-hit-wunder gestoßen, als ich Erinnerungen geschwelgt habe: "Video killed the radiostar" ... da war doch was, haben doch mal bei Yes gespielt die beiden ... Buggles hießen sie ... ja, so war das.

Beim Stöbern in Wikipedia habe ich dann auch noch gleich das Video gefunden und mich über den Basssound kaum noch einkriegen können. Rotzt, röhrt, knurrt, gefällt mich ziemlich. Hatte ich so garnicht mehr im Ohr ....
Frage nur: was ist das für ein Bass ?
Man sieht das Teil kurz und in schlechter Bild-Qualität fast am Ende des Videos, alle anderen Suchen im Netz nach Bildern, auf denen ich ihn vielleicht auch erkenne, waren zwecklos.

Weiß jemand weiter ?

Gruß
Andreas
 
Eigenschaft
 
Hab leider auch keine Ahnung, erinnert mich auf den ersten blick ein wenig an die aktuellen Ibanez-Prestige-Bässe, die könnens aber natürlich nicht gewesen sein...sieht auf jeden fall sehr nach neck-through aus.
Ich hab das ganze mal kurz "abgescreenshotet", für diejenigen die vielleicht Ahnung haben, aber zu faul sind das Video zu suchen ;)
 

Anhänge

  • videoKilled.jpg
    videoKilled.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 147
...sieht auf jeden fall sehr nach neck-through aus.
Ich hab das ganze mal kurz "abgescreenshotet", für diejenigen die vielleicht Ahnung haben, aber zu faul sind das Video zu suchen

Danke schonmal,
ich habe kein snapshot vom Video machen können.

Durchgehender Hals stimmt. Ich habe auch an Ibenaez gedacht, der Kopfplatte wegen.
Dann hatte ich gedacht, ob es ein Fnder Dimension sein könnte ... naja, ich kenne ihn nicht, finde den sound klasse .... (so richtig was für Raubkatzen ... knurr;) )
 
die sache ist ja auch, ob er das ding dann auch im Studio gespielt hat, oder ob der nur gut fürs Video aussieht....
 
Also von der Form her und dem zentralen Pickup schätze ich auf einen Aria Pro...

ariaguitars.com
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben