ERFAHRUNGSBERICHTE: Futurelight DJ-Scan 260

  • Ersteller futuretec
  • Erstellt am
F
futuretec
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.13
Registriert
26.05.06
Beiträge
96
Kekse
0
Hallo zusammen!

Ich möchte gerne mehr über diesen Scanner, den ich mir jetzt zugelegt habe, erfahren.
Hier ein paar Fragen:
- Auf welche "Kleinigkeiten" sind bei Montage/Betrieb zu achten?
- Welche Effekte, Gobos, Farben, Programmabläufe kommen gut?
- Was kann ich so alles mit dem Scanner machen (konkrete Einsatzbeispiele)?
- Ist der Scanner robust oder eher eine Porzellan-Schüssel...?


Cu und thx für eure Hilfe
futuretec
 
Eigenschaft
 
F
  • Gelöscht von joe-gando
das ding is erst neu rausgekommen als nachfolger des 250er.

also: warten oder selber testen...
 
scheint soals wärst du der einzige der den bisher hat!

Hast du den schon eingesetzt?? hast du bilder oder gar nen video für mich??
 
jo also ich hab das teil schon in betrieb gehabt, leider noch keine bilder oder video.

Hm mal paar sachen:

- Spiegel reagiert sehr gut
- Gobos sind scharf und gut
- Rotation sehr langsam bis sehr schnell regelbar (super)
- farben okey
- sehr helles licht durch die lampe

Zusammengefasst: Er glänzt durch seine präzision und die hohe Qualität!

.. falls es weitere sachen gibt - folgt
 
Na das hört sich ja schonal super an!!

Bitte bei gelegenheit, bilder oder noch besser nen vid machen!!! das wäre super!!!
 
Klar mach ich das - vorraussichtlich nächste Gelegenheit (evtl früher) ist der 11. November. Da haben wir großen Schulball. ^^
 
ja, irgendwie sagt das alles und nix...
jo also ich hab das teil schon in betrieb gehabt, leider noch keine bilder oder video.

Hm mal paar sachen:

- Spiegel reagiert sehr gut Worauf? Auf Reglerbewegung? Ist wohl Funktionsvorraussetzung,oder?
- Gobos sind scharf und gut Das heist, Nackte Frauen(Männer) als Gobo?
- Rotation sehr langsam bis sehr schnell regelbar (super) Ja mei, wenn schon Rot. Gobo´s dann ist ne Geschwindigkeitsregelung wohl selbstverständlich...
- farben okey Aha, wird also Bunt...
- sehr helles licht durch die lampe Wodurch sonst, aber hell im Vergleich zu was, einer Kerze?!?!

Zusammengefasst: Er glänzt durch seine präzision und die hohe Qualität!Woran gemessen?

.. falls es weitere sachen gibt - folgt

Sorry, aber Dein Bericht sagt überhaupt nichts aus. Ein Teil für sich alleine bringt noch keine Beurteilungsmöglichkeit, erst im Vergleich...

Gruß
Clyde

Ok, Du möchtest ja noch ein Video machen.
Dann zeig,
1. Langsame Spiegelfahrt und schnellste Spiegelfahrt. Am besten mal mit ner Liegenden 8!
2. Shutter/Dimmer, zeige den Dimmereffekt und den Shuttereffekt. Shutter von schnell bis Langsam und Dimmung langsam.
3. Gobo-Rotation in langsam mal zeigen und mit variierender Geschwindigkeit sowie Rechts/Links-Lauf.
4. Helligkeit, Aufnahmen bei Tageslicht und Dunkelheit.
5. Farben, Rainboweffekt durchlaufen lassen, langsam und schnell.

Dann kann man wenigstens etwas abschätzen.

Gruß
Clyde
 
Habe ich unmögliches verlangt?:(
ist schon solange ruhig hier:confused:
Sollte doch im interesse aller sein, oder:great:
 
hi!
sry habe schon ewig nicht mehr hier reingeguckt.

-> Die Bewertung war im Vergleich zum "Eurolite TS-5" (ich weis ^^)

Video wird spätestens am 10.11 - 11.11 gedreht .. (alles was oben steht)

cu futuretec
 
hi!
sry habe schon ewig nicht mehr hier reingeguckt.

-> Die Bewertung war im Vergleich zum "Eurolite TS-5" (ich weis ^^)

Video wird spätestens am 10.11 - 11.11 gedreht .. (alles was oben steht)

cu futuretec

:D :screwy: :twisted:
Das war dann wohl die schlechteste Vergleichsmöglichkeit, die man nur finden konnte:cool:
Der TS5 ist ja nun wirklich der mülligste aller Billigscanner(Ja ich hatte schon 2 zu meiner verfügung)
Das ist jeder Showtec ne glanznummer, sorry...aber da warten wir lieber auf das Video in der Hoffnung das o.g. Kriterien aufgenommen werden:great:

Gruß
Clyde
 
N
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: spam
F
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: spam
Ich möchte das nochmal in erinnerung holen, damit man das morgen bzw. übermorgen auch macht und somit einen Vergleich ziehen kann.
 
Ich warte ja immer noch....
Scheint ja sehr schlecht abgeschnitten zu haben:rolleyes:
 
oder so gut das er aus dem staunen nicht mehr rauskommt :D
 
Also so langsam wird doch mal irgendwer diesen Scanner im Einsatz gehabt haben und kann uns nen bissl darüber berichten, oder nicht??


Kann doch fast gar nicht sein!
 
Danke für die Info...

Ich hab letzte Woche bei ebay auch 2 Stück gekauft und freu mich mehr und mehr auf die Geräte. Hoffe sie kommen morgen endlich an. Sollten aber spätestens diese Woche hier ankommen, wenn der Verkäufer mich nich über Ohr gehauen hat ;-)

Wenn die Dinger hier sind, werd ich sie natürlich ausgiebig testen, reinigen, ölen usw und dann mal nen Feedback geben.

Bis denne
 
So, hab die teile heute bekommen und will vorerst nur nen Kurzeindruck schildern:

Vom äußerlichen her sind die Dinger nicht sooo toll. Ein robustes Metallgehäuse wär mir lieber gewesen aber nungut. Bei der montage ist es wirklich etwas nervig, weil man die Scanner nicht so gut anpacken kann - ist aber machbar...

Von der Lichtausbeute im Kellertest bin noch ein wenig enttäuscht, wird sich zeigen wies auf der Party aussieht.
Von der Steuerung alles wunderbar, schicke Gobos usw. Die Scanner reagieren schnell und laufen beide tadellos. Der 10hz Shutter ist schon sehr schnell und scheint für kleine Strobe Effekte gut geeignet zu sein.

Wie gesagt nur ein kurzes Feedback. Mehr gibts, wenn ich die Scanner mal richtig im Einsatz hatte auf ner Party.
 
So Servus Leutz!

Ich mache jetzt mal für meine kleine frage keinen neuen Thread auf!

Also ich habe mich jetzt entschieden mit auch die DJ Scan 260 zuzulegen, jetzt stellt sich bei mir dir Frage Welches Leuchtmittel nehme ich dafür?

http://www.musik-service.de/PA-Licht-GE-CSD-250-2-95V-250W-GY-95-2000-prx395749295de.aspx

http://www.musik-service.de/osram-hsd-250-90v-gy95-prx395760408de.aspx

oder halt Phillips, oder gibt es noch nen anderen Hersteller?

Also ich bin so im Schnitt 1-2 mal im Monat und da würden die dann so schätzungsweise 8 Stunden Laufen!

Also sind gut im Eisatz aber auch nicht Richtig viel am Arbeiten, aber dann würde ich mir wohl auch andere Scanner holen!

Und kann mir einer den Unterscheid zwischen MSD/HSD 250, MSD 250/2 und MSD/HSD 200 Lampen sagen??
 
Ich denke bei Scannern macht es durchaus Sinn mehr Geld für Leuchtmittel auszugeben und sollte qualitativ hochwertige nehmen.
Falls ich mir neue Leuchtmittel kaufen sollte würde ich da eher zu Osram oder Ge tendieren als z.B. zu Omnilux.

Den genauen Unterschied zu den Lampen kann ich dir nicht sagen, außer dass sie einen leichten Lumen unterschied haben.

Google ??
 
hmm ... wie sieht denn das jetzt eigentlich mal mit den videos aus ???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben