Infos und Erfahrungsberichte zum Futurelight DJ Scan 600

Anhänge

  • gobo.JPG
    gobo.JPG
    10,1 KB · Aufrufe: 142
lassen sich halbfarben erzeugen?
 
da hat Korg absolut recht :)
mhhm wenn du mit Halbfarben so zwei verschiedene Farben nebeneinander meinst, kann ich dir sagen mit der sehr viel Fingerspitzengefühl am Fader kann man es machen! Ist aber nicht ganz so leicht da das Farb Rad dann zum Teil auch gaaanz langsam weiter läuft;)
 
ach ja :) @ Lightman007!
Wie sieht jetzt eigentlich mit deiner ICQ Nummer aus ?
 
ach so, ich hab dich bei mir schon reingeschrieben, wenn du das nächste mal on bist, schreib ich dir mal... :)

ich meinte vorhin bei den prismen eingrängt, nicht aufgehängt... tja, was uns das gehirn so für streiche spielt...
 
hey ! ja okay :D mhhm macht ja auch nix ;) Wir sind auch nur Menschen:)
Mhhm nochmal eben zur Leuchtkraft des Scanners:
Die ist einfach unglaublich:)
Hab den vorhin mal nach draußen in den Nachthimmel gerichtet und joar kann man bald als Sky Beamer nehmen ;)
Naja das wars wieder;)
 
gesamtnote deiner meinung nach?

1-10 (10 isses beste!)
 
also außer mit dem Problem mit dem Prismen würd ich dem locker ne 10 geben:)
Also sehr empfehlenswert von der Qualität und von den Funktionen her!
Ach ja :) Ich habe mal nachgefragt bei Prolighting wegen den Prismen uzd die haben sich dann mit Steinigke in Verbindung gesetzt.
Die haben da einen Fehler in der Produnktion gehabt (falscher Kleber für die Prismen)!
Sie suchen jetzt einen anderen und dann wird dies schonmal nicht mehr vorkommen!
Naja aber trotzdem Note 10!!
 
zählt der die betriebsstunden?
 
in der Bedienungs anleitung steht:

"Zur Installation benötigen Sie eine HMI 575 95V/575W SFc-10 Lampe.
Die Lampe darf nur nach Anlegen geeigneter Schutzkleidung (Schutzbrille, Schutzhandschuhe, Schutzhelm
mit Visier, Lederschurz) gewechselt werden.
ACHTUNG!
Die Lampe muss gewechselt werden, wenn diese beschädigt ist
oder sich durch Wärme verformt hat!

Die vom Hersteller angegebene Lebensdauer der Lampe darf niemals überschritten werden. Führen Sie
deshalb Buch über die Betriebsstunden der Lampe und ersetzen Sie die Lampe rechtzeitig!

Ausgebaute Leuchtmittel in einem splittergeschützten Behälter aufbewahren und fachgerecht entsorgen!
Die verwendete Lampe erreicht Temperaturen von bis zu 600° C."

Deshalb gehe ich davon aus, das er die Betriebsstunden nicht zählt...
 
Nein, er zählt nicht die Betriebsstunden!!
Aber ist ja auch eigentlich nicht sooo wichtig^^
Ach ja :)
Heute kam wieder ein neuer DJ Scan 600!
Diesmal ist aber alles okay!
Also die Prismen sitzen noch sehr gut und halten auch ;)
Also haben die das Problem mit dem Kleber der Prismen anscheinend auch gelöst;)
Naja super Teil kann man nur sagen!!
 
dreh mal n video mit allen prismen :)

ach ja, das zählen der betriebsstunden ist deshalb wichtig, weil endladungslampen bei mehr als den angegebenen betriebsstunden auch mal platzen können, obwohl sie noch leuchten...

wenn ich das so richtig in erinnerung hab, da müsste jemand anders mit mehr ahnung über endladungslampen noch mal nachhaken...

ich würd also immer aufschreiben, wie lange die lampe schon gelaufen ist, sonst hast du den scanner innen irgendwann voller glassplitter:)
 
o! das wusste ich ja noch garnicht^^
Nagut, dann werd ich mir wohl mal ne Liste oder sowas anlegen müssen;)
Danke für die gute Info
Wie siehts denn jetzt eigentlich mit deiner ICQ Nummer aus?
Das Video kann ich morgen oder so mal drehen ;)
bis dann
 
Entladungslampen platzen bei zu langem Betrieb nicht, allerdings siehst du es doch sehr schnell, wenn sie schon zu viele Stunden drauf hatten in farbtemperaturänderungen und Helligkeitsverlust.
 
ich hatte dir eigentlich schon mal geschrieben, du müsstes meine nummer dem entsprechend schon haben...

OK: ICQ: 437-594-918

ich habe noch mal nachgeschlagen, in Diesem Buch (klick) steht auf Seite 54,
Wird eine Endladungslampe deutlich über die von Hersteller angegebene Lebensdauer hinaus betrieben, dann besteht die Gefahr eines Lampenplatzers im laufenden Betrieb... (...) Es it somit keine schlechte Idee Betriebsstundenzähler zu montieren und die Lampen nach Ablauf der vorgesehenen Lebensdauer auszuwechseln

Das wars, was ich noch im Hinterkopf hatte, ich glaube deswegen hatte Havanna Club auch nachgefragt...
 
mhhm okay okay galueb das mit der ICQ Nummer hab ich dann wohl i-wie verpennt^^
Naja okay danke;)
 
gibts sowas wie nen zwischenstecker o.a., der die betriebsstunden zählt??
wenn ja wo?
 
wüsst ich nicht, wenn, dann zum einbauen...
obwohl, es gibt so energiekostenmess geräte, die auch die zeit messen, in der (minimaler)strom gezogen wird
 
Michael Ebner: ""deutlich""

deutlich drüber wirst du die nicht betreiben, dir wird vorher auffallen dass ne 60W glühbirne heller is ;)

trotzdem ist es sinnvoll buch zu führen...ab lampenzündung, auch beim programmieren etc...muss nicht sekunden genausein, aber auf 10 stunden genaus ollt man schon ca bleiben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben