Infos und Erfahrungsberichte zum Futurelight DJ Scan 600

von DJ-Jan, 17.08.07.

  1. DJ-Jan

    DJ-Jan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.07
    Zuletzt hier:
    20.07.16
    Beiträge:
    679
    Ort:
    Coesfeld
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    368
    Erstellt: 17.08.07   #1
    [​IMG]

    Hey ihr !!
    Ich wollte mir demnächst den Futurelight DJ Scan 600 zulegen!!
    Jetzt wollte ich von euch einfach noch mal ein paar Infos erfahren und sammeln :great:

    Also z.B

    - Erfahrungsberichte
    - Videos (wäre echt super wenn ihr welche hättet)
    - Fotos
    - vielleicht noch mehr Infos als die üblichen die man überall liest :)
    - Eure persönlichen Meinungen zu dem Scanner
    - usw. halt alles was euch sonst noch so einfällt

    Da der DJ Scan 600 noch ziemlich neu ist und er fast baugleich mit dem 575er ist, könnt ihr auch noch zu dem was schreiben und so weiter :great:

    Naja okay es wäre echt super, wenn ihr hier ordentlich was zusammen tragt.

    Danke schonmal im Vorraus ;)
     
  2. HooK

    HooK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.04
    Zuletzt hier:
    6.09.14
    Beiträge:
    297
    Ort:
    Suttgart/Ludwigsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 17.08.07   #2
    Hi,,

    bin gerade dabei die teile zu installiern. montag werde ich die teile bzw das Pult programmiern.

    Erste Negative feststellung die Feststellschrauben an der halterrun sind nicht auf das gewicht des scanners ausgelegt.. , soll heißen.. du kannst die schrauben so anziehn wie du willst. Es hält nicht!

    Kann dir dann nächste woche mehr sagen.
     
  3. Crane

    Crane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.05
    Zuletzt hier:
    29.11.09
    Beiträge:
    1.165
    Ort:
    [COE] Nottuln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    340
    Erstellt: 17.08.07   #3
    das scheint dann wohl ein generelles futurelight problem zu sein, denn bei dem dj scan 260 ist die halterung auch nicht optimal, aner ansonsten, finde ich, bekommt mann für den preis keinen besseren scanner!!
     
  4. DJ-Jan

    DJ-Jan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.07
    Zuletzt hier:
    20.07.16
    Beiträge:
    679
    Ort:
    Coesfeld
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    368
    Erstellt: 18.08.07   #4
    Hey Hook.
    Find ich echt toll das du antwotest (auch Crane).
    Hast du vielleicht ICQ ?
    Wäre echt super wenn du mir mal Videos Fotos und joa das halt was oben steht mitteilen könntest!
     
  5. jw-lighting

    jw-lighting Helpful & friendly mod Moderator HFU

    Im Board seit:
    11.08.07
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.318
    Ort:
    Oldenburg
    Zustimmungen:
    695
    Kekse:
    25.682
    Erstellt: 18.08.07   #5
    guck mal unter Hooks und Carns avatar...:screwy::screwy::screwy:
    vllt findest du da ja was interessantes:rolleyes:

    such mal bei myvideo de nach dj scan 600, da gibts glaub ich ein video.
     
  6. DJ-Jan

    DJ-Jan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.07
    Zuletzt hier:
    20.07.16
    Beiträge:
    679
    Ort:
    Coesfeld
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    368
    Erstellt: 18.08.07   #6
    Hey Lightman007 !!
    Okay das mit der ICQ Nummer war auch etwas doof von mir. Habe ich auch erst zu spät dran gedacht.

    Joa und das Video in MyVideo mit dem Scanner ist von mir.
    Das sind aber nur Bilder von dem Teil mit verschiedenen Videos von anderen Scannern.
    Und egal wo man sucht, man findet einfach kein richtiges Video von dem !!

    DJ-Jan oder Futurelight ;)
     
  7. jw-lighting

    jw-lighting Helpful & friendly mod Moderator HFU

    Im Board seit:
    11.08.07
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.318
    Ort:
    Oldenburg
    Zustimmungen:
    695
    Kekse:
    25.682
    Erstellt: 18.08.07   #7
    mag sein das ich ein bisschen dusselig bin, aber da schreibst du doch mein Scanner Dj scan 600. dann müsstest du den doch schon haben, oder???
     
  8. DJ-Jan

    DJ-Jan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.07
    Zuletzt hier:
    20.07.16
    Beiträge:
    679
    Ort:
    Coesfeld
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    368
    Erstellt: 18.08.07   #8
    joa also das Video hatte ich eigentlich nur für Privatanwendung gemacht, aber dann fande ich das eigentlich ganz gut und habe mir mal gedacht, dass mans ja einfach mal reinstellen kann. Joa und so st es da jetzt in MyVideo.
    Also den Scanner habe ich leider noch nicht, wollte ihn mir aber ja bald kauen, deswegen wollte ich hier halt so nochmal sammeln ;)
     
  9. DJ-Jan

    DJ-Jan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.07
    Zuletzt hier:
    20.07.16
    Beiträge:
    679
    Ort:
    Coesfeld
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    368
    Erstellt: 19.08.07   #9
    Hey Hook !

    Freue mich dann mal auf die nächste Woche.
    Kanst du dann vielleicht auch Videos und Bilder machen ?

    MFG
    Futurelight
     
  10. DschoKeys

    DschoKeys Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.04
    Beiträge:
    2.539
    Ort:
    MG
    Zustimmungen:
    1.443
    Kekse:
    9.223
    Erstellt: 23.08.07   #10
    Hallo Jan,

    wir haben seit einigen Monaten zwei von den Teilen. Hatte schonmal ein paar Fotos gepostet:

    https://www.musiker-board.de/vb/2335252-post160.html

    Und noch einige weitere Bilder ein paar Posts vorher in dem Thread (noch mehr auf unserer Homepage...). Da gibt es auch eine kurze (laienhafte ;) ) Einschätzung meinerseits zu den Teilen.

    Das mit den Feststellschrauben kann ich nicht ganz nachvollziehen, da doch die zusätzlichen Imbusschrauben für bombenfesten Halt dienen. Aber da habe ich natürlich auch nicht genug Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Geräten.

    Viele Grüße, :)

    Johannes
     
  11. DJ-Jan

    DJ-Jan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.07
    Zuletzt hier:
    20.07.16
    Beiträge:
    679
    Ort:
    Coesfeld
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    368
    Erstellt: 23.08.07   #11
    Hey !! Danke für deine Antwort und auch für die coolen Bilder.
    Ich habe dich einfach mal in ICQ aufgenommen um halt zu chatten ;)
    Naja okay bis dann ;)
    Danke nochmal
    Jan :rolleyes:
     
  12. Crane

    Crane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.05
    Zuletzt hier:
    29.11.09
    Beiträge:
    1.165
    Ort:
    [COE] Nottuln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    340
    Erstellt: 24.08.07   #12
    Also ich mein ja immer noch das der 600er für deine zwecke einfach nur hoffnungslos überdimensioniert ist, acuh wenn er gut ist, das recht nen 260er völlig!!
     
  13. DJ-Jan

    DJ-Jan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.07
    Zuletzt hier:
    20.07.16
    Beiträge:
    679
    Ort:
    Coesfeld
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    368
    Erstellt: 25.08.07   #13
    Hey ihr !!
    Nochmal ne kurze Frage:
    Vielleicht bin ich einfach zu doof, aber ich weiß jetzt nihct genau was bei dem Scanner mit Fokus gemeint ist. Ist das so wie der Zoom, das man das Gobo vergrößern kann oder wie muss ich das jetzt verstehen??
    Bitte schreibt.
    Danke schonmal im Vorraus
     
  14. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 26.08.07   #14
    zoom ist vergrößern der Gobos,
    der Fokus stellt diese scharf, da dein Abstand Scanner-Projektionsfläche ja nicht immer gleich ist ;)

    ist also wie beim Fotoapparat: scharf stellen, oder eben nicht, wie man es gerade will.

    dementsprechend sehen die Gobos verwaschen aus, die Ränder werden langsam dunkler, oder man hat einen sehr harten Rand und ein sehr scharfes Goboabbild.
     
  15. jw-lighting

    jw-lighting Helpful & friendly mod Moderator HFU

    Im Board seit:
    11.08.07
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.318
    Ort:
    Oldenburg
    Zustimmungen:
    695
    Kekse:
    25.682
    Erstellt: 26.08.07   #15
    witzig, ich musste den fokus noch nie nachstellen, die gobos warn immer scharf....:great::rolleyes::D
     
  16. DJ-Jan

    DJ-Jan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.07
    Zuletzt hier:
    20.07.16
    Beiträge:
    679
    Ort:
    Coesfeld
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    368
    Erstellt: 26.08.07   #16
    ahhh..... !!
    Okay danke für deine äußerst hilfreiche Antwort ;)

    Hat denn irgendjemand noch mal ein paar Videos von dem Scanner für mich ?
    Wäre echt super, wenn ihr was habt.
    Bis dann
     
  17. jw-lighting

    jw-lighting Helpful & friendly mod Moderator HFU

    Im Board seit:
    11.08.07
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.318
    Ort:
    Oldenburg
    Zustimmungen:
    695
    Kekse:
    25.682
    Erstellt: 26.08.07   #17
    videos nicht , aber hast du schon mal auf der hersteller siete geguckt nach infos?

    welche scanner hast du den bisher? oder wärn das deine ersten jan?
     
  18. Crane

    Crane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.05
    Zuletzt hier:
    29.11.09
    Beiträge:
    1.165
    Ort:
    [COE] Nottuln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    340
    Erstellt: 26.08.07   #18
    das wären seine ersten
     
  19. DJ-Jan

    DJ-Jan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.07
    Zuletzt hier:
    20.07.16
    Beiträge:
    679
    Ort:
    Coesfeld
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    368
    Erstellt: 26.08.07   #19
    hey !
    Ja also das wäre wie gesagt mein erster.
    Auf der Herrsteller Seite habe ich ja auch schon zichmal geguckt und auch bei anderen. Da erfährt man dann immer das gleiche und immer diesen Standart Text :D
    Naja okay
     
  20. jw-lighting

    jw-lighting Helpful & friendly mod Moderator HFU

    Im Board seit:
    11.08.07
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.318
    Ort:
    Oldenburg
    Zustimmungen:
    695
    Kekse:
    25.682
    Erstellt: 27.08.07   #20
    häd ja sein könn das du die bilder da noch nich gesehen hast...
    das mit dem standarttext fällt mir auch immer wieder auf;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping