Infos und Erfahrungsberichte zum Futurelight DJ Scan 600

mhhm oke ich hab mir jetzt mal nen buch angeschafft ;)
Als ich denke im mom hab ich auch noch etwasss zeit damit^^ ist ja ncoh nicht gerade alt ;)

Mal eben ne andere Frage!
Wenn ich den Scanner anschalte resetet er sich ja komplet ;)
ist ja normal:D
Aber i-wie schaltet er sich zwischendurch mal komplett für ein paar sekunden ab und fährt dann erst wieder hoch!
Wollte mal wissen ob das normal ist !
Könnt ihr mir helfen ?
 
mir wäre nicht bekannt, das das normal sei.
es kann höchstens sein, das du per dmx ausversehen einen reset durchführst:

Kanal 6 (Shutter, Strobe)
Wert 244-249(nach 3-5Sek.)

überprüf das mal, oder gibt es sonst irgentwelche zusammenhänge?
 
mhhm ne kann eigentlich nicht sein, da er das ja auch phne DMX Signal macht!
Und ich habe eigentlich immer alle Fader auf null :) zumindestens beim anschalten^^
Naja sonst wüsste ich auch nichts^^
Es passiert ja auch nicht immer ;)
 
is der sehr laut vom lüfter her?
 
Also, ich sags mal so! Er ist nicht gerade sehr laut für einen Scanner seiner Größe!
Es gibt aber auch bestimmt Scanner, die deutlich leiser sind;)
Also er hat doch schon einen Lüfter drin mit ordentlich Power^^
Aber lass ein wenig Musik laufen und der schnurrt wie´n Kätzen;)
Also man kann den dann nihct mehr hören:)
 
SO! Also ich hab jetzt mal beschlossen, mal ne kurze Zusammenfassung / Bewertung über den Scanner zu schreiben ;)

Also:
Der Scanner ist von der Qualität her sehr gut verarbeitet! Er wurde in einem Karton mit Styropor gesendet, den man auch weiterhin sehr gut als Aufewahrungsbox nehmen kann (okay kann man ja eigentlich überall) ^^
Naja, die Spiegelbewegenungen sind extrem ruckelfrei und sauber! Der Spiegel lässt sich sehr langsam bis sehr schnell bewegen. Er lässt sich bei Pogrammen auf wenige (oder noch weniger) Millimeter genau wiederausrichten wie die einpogrammierte Position.
Zu dem Gobos/Farben/Prismen
Also die Gogos sind sehr scharf bis sehr unscharf einstellbar über den eingebauten elektrischen Fokus
Die Farben sind auch sehr gut und auch mit einem UV FILTER ;)
Durch die Prismen ist der Effekt noch besser und kommt noch deutlicher zur Geltung!
Da das Prismenrad mit einem 3/4/3D und 9 Facetten Prima ausgestattet ist, wird es so schnell auch nicht langweilig und man kann richtige Profi Effekte erzeugen!
Der eingebaute Shutter arbeitet auch sehr sauber und schnell!
Zur Leuchtkraft brauch ich ja wohl nicht viel sagen, da er schon alleine mit einer (nicht im Lieferumfang) 575 Watt betrieben wird.
Der einzigste Nachteil den der Scanner vllt. mitbringt ist sein nicht umbedingt leichtes Gewicht!
--> 27 kg oder so! Allerdings hört sich das mehr an als es ist :) Und ein bisschen Bodybilding schadet auch nicht.
Also kurz gesagt: Der Scanner ist hoch von der Qualität, bringt viele Funktionen mit sich, und ist einfach nicht zu toppen! Werde mir demnächst auch noch einen zweiten, dritten,.... hohlen!
Also sehr zu empfehlen für mobile DJ´s, Veranstaltungtechniker, Discobetreiber und so weiter ;)
Also für den Preis lohnt es sich!
MfG Futurelight
 
Ach ja ganz vergessen ^^ Also er bekommt von mir 100 von 10 Sternen :)
 
cool wäre mal ein video in hängender Position und nicht so dicht davor!!!
 
mhhm ja also im mom steht bei mir so schnell noch kein Gic an! Aber ich kann mal gucken das ich den i-wo anders aufbaue! Allerdings das mit dem hängen wird wohl noch nicht so schnell gehen, aber naja ich versuch mal mein bestes ;) Einfach etwas Geduld^^
 
mhhm ja also im mom steht bei mir so schnell noch kein Gic an! Aber ich kann mal gucken das ich den i-wo anders aufbaue! Allerdings das mit dem hängen wird wohl noch nicht so schnell gehen, aber naja ich versuch mal mein bestes ;) Einfach etwas Geduld^^


mhhm ist genau der grund bzw die gründe warum ich mich immer gefragt habe warum du dir so einen scnanner jetzt schon kaufst!!
 
naja, also ich benutz den ja nicht nur auf Gigs oder so... naja was mir jetzt wohl einfällt, in zwei wochen wäre eine Gelegenheit :) Naja, ich werd´s auf jeden Fall schon schaffen ;)
 
weißt du was über die gradangaben der spiegelbewegung (pan/tilt)?
 
hey! ja, ganz normal (okay bei manchen Scannern nicht normal) ^^ 180 Grad und 90 Grad ;)
 
was ich nochmal eben anmerken wollte ;)

Also mit den Feststellschrauben habe ich keinerei Probleme!!
Die halten seeehr gut und geben dem gazen Scanner guten Halt ;) ....
 
Hier sind nochmal wieder zwei neue Videos!

Allerdings nicht hängend (also zB anner Traverse) sondern immernoch stehend und auch nicht mit einem viel größerem Abstand :)

Leider hab ich es versäumt, vor kurzem als der Scanner an einer Traverse hang, videos bzw Bilder zu machen... sorry

Naja viel Spaß beim gucken...

http://www.myvideo.de/watch/2664830

http://www.myvideo.de/watch/2665924
 
Hallöchen nochmal..

Wollte euch einfach mal fragen, ob ihr nicht noch ein paar Ideen für nen paar Scenen habt! oder auch Chases ;)
Mir fällt nicht mehr so wirklich was ein...
 
weiß nicht, was man darauf antworten soll! selbst ausprobieren macht doch am meisten spaß und es ist übung ;)
was ich absolut nicht leiden kann ist buntes zeugs und ständige farbwechsel! für mich drückt licht eine stimmung aus und die mach ich mir durch strukturloses geblinke und rainbow effekten kaputt! dann könnte ich mir auch einen strahleneffekt-flower kaufen.

wie schon gesagt! probier weiter aus!!!!
 
DJ-Jan
  • Gelöscht von Witchcraft
  • Grund: Spam !
naja okay hast ja auch i-wie recht :) naja dann werd ich mir wohl noch nen bisschen was überlegen müssen... so schwer kanns ja auch nciht sein nen paar Einfälle zu kriegen^^ naja danke ;)
 
vllt sowas wie in den vids, die du sonst schon on gestellt hast(bei myvideo.de)
oderv haste das schon?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben