ERFAHRUNGSBERICHTE: Futurelight DJ-Scan 260

von futuretec, 19.07.06.

  1. futuretec

    futuretec Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    8.07.13
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.07.06   #1
    Hallo zusammen!

    Ich möchte gerne mehr über diesen Scanner, den ich mir jetzt zugelegt habe, erfahren.
    Hier ein paar Fragen:
    - Auf welche "Kleinigkeiten" sind bei Montage/Betrieb zu achten?
    - Welche Effekte, Gobos, Farben, Programmabläufe kommen gut?
    - Was kann ich so alles mit dem Scanner machen (konkrete Einsatzbeispiele)?
    - Ist der Scanner robust oder eher eine Porzellan-Schüssel...?


    Cu und thx für eure Hilfe
    futuretec
     
  2. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 20.07.06   #2
    das ding is erst neu rausgekommen als nachfolger des 250er.

    also: warten oder selber testen...
     
  3. Crane

    Crane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.05
    Zuletzt hier:
    29.11.09
    Beiträge:
    1.165
    Ort:
    [COE] Nottuln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    340
    Erstellt: 20.07.06   #3
    scheint soals wärst du der einzige der den bisher hat!

    Hast du den schon eingesetzt?? hast du bilder oder gar nen video für mich??
     
  4. futuretec

    futuretec Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    8.07.13
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.09.06   #4
    jo also ich hab das teil schon in betrieb gehabt, leider noch keine bilder oder video.

    Hm mal paar sachen:

    - Spiegel reagiert sehr gut
    - Gobos sind scharf und gut
    - Rotation sehr langsam bis sehr schnell regelbar (super)
    - farben okey
    - sehr helles licht durch die lampe

    Zusammengefasst: Er glänzt durch seine präzision und die hohe Qualität!

    .. falls es weitere sachen gibt - folgt
     
  5. Crane

    Crane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.05
    Zuletzt hier:
    29.11.09
    Beiträge:
    1.165
    Ort:
    [COE] Nottuln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    340
    Erstellt: 25.09.06   #5
    Na das hört sich ja schonal super an!!

    Bitte bei gelegenheit, bilder oder noch besser nen vid machen!!! das wäre super!!!
     
  6. futuretec

    futuretec Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    8.07.13
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.09.06   #6
    Klar mach ich das - vorraussichtlich nächste Gelegenheit (evtl früher) ist der 11. November. Da haben wir großen Schulball. ^^
     
  7. Clyde

    Clyde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    365
    Erstellt: 26.09.06   #7
    ja, irgendwie sagt das alles und nix...
    Sorry, aber Dein Bericht sagt überhaupt nichts aus. Ein Teil für sich alleine bringt noch keine Beurteilungsmöglichkeit, erst im Vergleich...

    Gruß
    Clyde

    Ok, Du möchtest ja noch ein Video machen.
    Dann zeig,
    1. Langsame Spiegelfahrt und schnellste Spiegelfahrt. Am besten mal mit ner Liegenden 8!
    2. Shutter/Dimmer, zeige den Dimmereffekt und den Shuttereffekt. Shutter von schnell bis Langsam und Dimmung langsam.
    3. Gobo-Rotation in langsam mal zeigen und mit variierender Geschwindigkeit sowie Rechts/Links-Lauf.
    4. Helligkeit, Aufnahmen bei Tageslicht und Dunkelheit.
    5. Farben, Rainboweffekt durchlaufen lassen, langsam und schnell.

    Dann kann man wenigstens etwas abschätzen.

    Gruß
    Clyde
     
  8. Clyde

    Clyde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    365
    Erstellt: 04.10.06   #8
    Habe ich unmögliches verlangt?:(
    ist schon solange ruhig hier:confused:
    Sollte doch im interesse aller sein, oder:great:
     
  9. futuretec

    futuretec Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    8.07.13
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.10.06   #9
    hi!
    sry habe schon ewig nicht mehr hier reingeguckt.

    -> Die Bewertung war im Vergleich zum "Eurolite TS-5" (ich weis ^^)

    Video wird spätestens am 10.11 - 11.11 gedreht .. (alles was oben steht)

    cu futuretec
     
  10. Clyde

    Clyde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    365
    Erstellt: 12.10.06   #10
    :D :screwy: :twisted:
    Das war dann wohl die schlechteste Vergleichsmöglichkeit, die man nur finden konnte:cool:
    Der TS5 ist ja nun wirklich der mülligste aller Billigscanner(Ja ich hatte schon 2 zu meiner verfügung)
    Das ist jeder Showtec ne glanznummer, sorry...aber da warten wir lieber auf das Video in der Hoffnung das o.g. Kriterien aufgenommen werden:great:

    Gruß
    Clyde
     
  11. Clyde

    Clyde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    365
    Erstellt: 09.11.06   #11
    Ich möchte das nochmal in erinnerung holen, damit man das morgen bzw. übermorgen auch macht und somit einen Vergleich ziehen kann.
     
  12. Clyde

    Clyde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    365
    Erstellt: 31.03.07   #12
    Ich warte ja immer noch....
    Scheint ja sehr schlecht abgeschnitten zu haben:rolleyes:
     
  13. Crane

    Crane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.05
    Zuletzt hier:
    29.11.09
    Beiträge:
    1.165
    Ort:
    [COE] Nottuln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    340
    Erstellt: 10.04.07   #13
    oder so gut das er aus dem staunen nicht mehr rauskommt :D
     
  14. Crane

    Crane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.05
    Zuletzt hier:
    29.11.09
    Beiträge:
    1.165
    Ort:
    [COE] Nottuln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    340
    Erstellt: 24.05.07   #14
    Also so langsam wird doch mal irgendwer diesen Scanner im Einsatz gehabt haben und kann uns nen bissl darüber berichten, oder nicht??


    Kann doch fast gar nicht sein!
     
  15. Crane

    Crane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.05
    Zuletzt hier:
    29.11.09
    Beiträge:
    1.165
    Ort:
    [COE] Nottuln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    340
    Erstellt: 29.05.07   #15
  16. Shorty84

    Shorty84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    16.12.14
    Beiträge:
    249
    Ort:
    Hamm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 30.05.07   #16
    Danke für die Info...

    Ich hab letzte Woche bei ebay auch 2 Stück gekauft und freu mich mehr und mehr auf die Geräte. Hoffe sie kommen morgen endlich an. Sollten aber spätestens diese Woche hier ankommen, wenn der Verkäufer mich nich über Ohr gehauen hat ;-)

    Wenn die Dinger hier sind, werd ich sie natürlich ausgiebig testen, reinigen, ölen usw und dann mal nen Feedback geben.

    Bis denne
     
  17. Shorty84

    Shorty84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    16.12.14
    Beiträge:
    249
    Ort:
    Hamm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 01.06.07   #17
    So, hab die teile heute bekommen und will vorerst nur nen Kurzeindruck schildern:

    Vom äußerlichen her sind die Dinger nicht sooo toll. Ein robustes Metallgehäuse wär mir lieber gewesen aber nungut. Bei der montage ist es wirklich etwas nervig, weil man die Scanner nicht so gut anpacken kann - ist aber machbar...

    Von der Lichtausbeute im Kellertest bin noch ein wenig enttäuscht, wird sich zeigen wies auf der Party aussieht.
    Von der Steuerung alles wunderbar, schicke Gobos usw. Die Scanner reagieren schnell und laufen beide tadellos. Der 10hz Shutter ist schon sehr schnell und scheint für kleine Strobe Effekte gut geeignet zu sein.

    Wie gesagt nur ein kurzes Feedback. Mehr gibts, wenn ich die Scanner mal richtig im Einsatz hatte auf ner Party.
     
  18. Crane

    Crane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.05
    Zuletzt hier:
    29.11.09
    Beiträge:
    1.165
    Ort:
    [COE] Nottuln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    340
    Erstellt: 12.06.07   #18
    So Servus Leutz!

    Ich mache jetzt mal für meine kleine frage keinen neuen Thread auf!

    Also ich habe mich jetzt entschieden mit auch die DJ Scan 260 zuzulegen, jetzt stellt sich bei mir dir Frage Welches Leuchtmittel nehme ich dafür?

    http://www.musik-service.de/PA-Licht-GE-CSD-250-2-95V-250W-GY-95-2000-prx395749295de.aspx

    http://www.musik-service.de/osram-hsd-250-90v-gy95-prx395760408de.aspx

    oder halt Phillips, oder gibt es noch nen anderen Hersteller?

    Also ich bin so im Schnitt 1-2 mal im Monat und da würden die dann so schätzungsweise 8 Stunden Laufen!

    Also sind gut im Eisatz aber auch nicht Richtig viel am Arbeiten, aber dann würde ich mir wohl auch andere Scanner holen!

    Und kann mir einer den Unterscheid zwischen MSD/HSD 250, MSD 250/2 und MSD/HSD 200 Lampen sagen??
     
  19. Shorty84

    Shorty84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    16.12.14
    Beiträge:
    249
    Ort:
    Hamm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 12.06.07   #19
    Ich denke bei Scannern macht es durchaus Sinn mehr Geld für Leuchtmittel auszugeben und sollte qualitativ hochwertige nehmen.
    Falls ich mir neue Leuchtmittel kaufen sollte würde ich da eher zu Osram oder Ge tendieren als z.B. zu Omnilux.

    Den genauen Unterschied zu den Lampen kann ich dir nicht sagen, außer dass sie einen leichten Lumen unterschied haben.

    Google ??
     
  20. TiGu !!!

    TiGu !!! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.06
    Zuletzt hier:
    3.07.16
    Beiträge:
    844
    Ort:
    Gleidingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    144
    Erstellt: 25.06.07   #20
    hmm ... wie sieht denn das jetzt eigentlich mal mit den videos aus ???
     
Die Seite wird geladen...

mapping