Engl Text: The Letter

  • Ersteller Bingoman
  • Erstellt am
Bingoman
Bingoman
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.10
Registriert
04.11.05
Beiträge
142
Kekse
38
Wir wollen nächste Woche das nächste (eigene) Lied in der Bandprobe in Angriff nehmen. Ich würd am liebsten was in Richtung Fun-Punk nehmen, aber leider ist dies der einzigste Text den ich grad hab der zu diesem Genre passt, für nen neuen Text reicht bis dahin die Zet nicht.
Nun ist es so das ich den Text allerdings total beschissen finde, ich glaub es liegt daran das mir dazu einfach keine Melodie einfällt weil ich ihn irgendwie komisch geschrieben habe. Meine Bandkollegen finden den Text nicht so dramatisch.

Deshalb will ich jetzt mal eure Meinung zum Text wissen :)


The Letter

She is reading a short letter,
And gets angry, what is the matter?
My friends are starting to laugh out loud
What the hell I missed, I’m confused now

My friends wrote a letter to her,
And they signed it with my signature,
She’s my secret love, now she knows,
A love letter, my friends are assholes

She hates me since that day,
Her friends said there’s no way,
And it is not my fault,
But this is, what you thought,

I’m gonna to write a new letter,
Cause she won’t talk to me, never,
I wanted to send it to her house,
But the address was her grandma’s,

She hates me since that day,
Her friends said there’s no way,
And it is not my fault,
But this is, what you thought,

She hates me since that day; her friends said there’s no way,
And it is not my fault, but this is, what you thought,
My friends send a letter; she won’t talk to me, never,
And it was my secret, but my friends don’t regret,


PS: Im Gegensatz zu meinem letzten Fun-Punk Text den ich hier gepostet hab dürften glaub ich hier ein paar Grammatikfehler drin sein, weil an manchen Stellen bin ich mir nicht sicher :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Hallo MrK8nister,

das sind ja schon mal Botschaften ...

Wir wollen nächste Woche das nächste (eigene) Lied in der Bandprobe in Angriff nehmen. Ich würd am liebsten was in Richtung Fun-Punk nehmen, aber leider ist dies der einzigste Text den ich grad hab der zu diesem Genre passt, für nen neuen Text reicht bis dahin die Zet nicht. Vielleicht geht es schneller, einen ganz neuen Text zu machen ...
Nun ist es so das ich den Text allerdings total beschissen finde, ich glaub es liegt daran das mir dazu einfach keine Melodie einfällt weil ich ihn irgendwie komisch geschrieben habe. Zu lang, zu kurz, Metrik, ganze Geschichte, Textteile? Meine Bandkollegen finden den Text nicht so dramatisch. So dramatisch äh nicht gut?

Deshalb will ich jetzt mal eure Meinung zum Text wissen :)
Na gut.


The Letter

She is reading a short letter,
And gets angry, what is the matter? Für die Kürzung der Zeilen, falls erwünscht, mal so als Anregung: getting angry, what´s the matter funzt genau so und ist deutlich kürzer
My friends are starting to laugh out loud
What the hell I missed, I’m confused now Was meinst Du mit dem ersten Teil der Zeile: Was verflucht habe ich vermisst/verpaßt? Vlt: What the hell I didn´t catch

My friends wrote a letter to her,
And they signed it with my signature, and they took my signature ?
She’s my secret love, now she knows, das mit dem secret müßte eigentlich anders: It was a secret, now she knows /
A love letter, my friends are assholes by a faked letter from some assholes

She hates me since that day,
Her friends said there’s no way,
And it is not my fault,
But this is, what you thought, wer ist das you? Das lyrische Ich oder die Geliebte Person? Wenn letzteres, dann she thougt (siehe erste Zeile).

I’m gonna to write a new letter, to weg
Cause she won’t talk to me, never, eher anymore als ever
I wanted to send it to her house,
But the address was her grandma’s,

She hates me since that day,
Her friends said there’s no way,
And it is not my fault,
But this is, what you thought,

She hates me since that day; her friends said there’s no way,
And it is not my fault, but this is, what you thought,
My friends send a letter; she won’t talk to me, never,
And it was my secret, but my friends don’t regret,


PS: Im Gegensatz zu meinem letzten Fun-Punk Text den ich hier gepostet hab dürften glaub ich hier ein paar Grammatikfehler drin sein, weil an manchen Stellen bin ich mir nicht sicher :rolleyes:

Na ja - für einen Fun-Punk eigentlich ne zu traurige Geschichte.
Also wenn Du doch diesen Text nehmen willst, würde ich einen positiven Grundzug da reinbringen, wahrscheinlich für den Refrain. Irgendsowas, dass Du jetzt wenigstens weißt, wer Dir vertraut und wer nicht. Deine angeblichen Freunde hast Du genüßlich weggeschossen und wenn sie ihren Freunden und Deinen angeblichen Freunden mehr glaubt als Dir, ist eh Hopfen und Malz verloren und es hätte nie funktioniert.
Also im Grunde etwas Positives, was Du aus der Geschichte gezogen hast.

Ansonsten fände ich das mit Fun-Punk-Musik untersetzt etwas - zumindest komisch.

Geh vielleicht mal andersrum vor: Nimm die Musik, schau mal ob Dir dazu ne Melodie einfällt, mach dazu einen neuen Text und laß den mal für andere Gelegenheiten.

x-Riff
 
LOL wenn du ihn schon scheisse findest was sollen wir denn dann denken ;)

The Letter

She is reading a short letter, -short (spielt doch keine rolle)
And gets angry, what is the matter? vlt. something matters. rhytmik würde besser passen
My friends are starting to laugh out loud
What the hell I missed, I’m confused now lol funny. did i miss wenn dann

My friends wrote a letter to her,
And they signed it with my signature, netter reim!
She’s my secret love, now she knows,
A love letter, my friends are assholes LOL geil

She hates me since that day,
Her friends said "there’s no way",
And it is not my fault,
But this is, what you thought, hä? who thought?

I’m gonna to write a new letter, i'm going to
Cause she won’t talk to me, never,
I wanted to send it to her house,
But the address was her grandma’s, jetzt wirds eklig glaub ich lol

She hates me since that day,
Her friends said there’s no way,
And it is not my fault,
But this is, what you thought,

She hates me since that day; her friends said there’s no way,
And it is not my fault, but this is, what you thought, ok, klärt sich hier
My friends send a letter; she won’t talk to me, never,
And it was my secret, but my friends don’t regret,

Ja es sind schon ein Paar Fehler drin aber ich find ihn echt gut! Die Story find ich auch geil, auch wenn es ein ein wenig pubertäres Thema ist. Ziemlich cool, bin gespannt!
 
Oke danke schon mal für die Verbesserungen und Vorschläge. Mal sehen was ich für die nächste Probe dran machen kann. An dem Text gefällt mir die Metrik nicht. Aber ich bastel nochmal mit euren Vorschlägen dran rum
 
Hab mir jetzt mal eine Gesangsmelodie überlegt und die Verse entsprechend verändert. Bin jetzt ziemlich zufrieden damit. Beim Chorus und dem Schlußteil muss ich mal schaun wie diese ins Lied reinpassen.

The Letter


She is reading a letter,
And gets angry, what’s the matter,
‘Cause my friends are laughing out loud
I have something to figure out,

She got a letter from my friends,
These assholes kidding me again,
Now she knows that I love her,
They signed it with my signature,

She hates me since that day,
Her friends said there’s no way,
And it is not my fault,
But this is, what you thought,

I sent her a new letter,
To explain what’s the real matter,
But I got the address wrong,
I sent it to her grandma’s home,

I’m gonna write a new letter,
Cause she won’t talk to me, never,
I wanted to send it to her house,
But the address was her grandma’s,

She hates me since that day,
Her friends said there’s no way,
And it is not my fault,
But this is, what you thought,

She hates me since that day; her friends said there’s no way,
And it is not my fault, but this is, what you thought,
My friends send a letter; she won’t talk to me, never,
And it was my secret, but my friends don’t regret,
 
Hi,

She hates me since that day,
Her friends said there’s no way,
And it is not my fault,
But this is, what you thought, same as before. who thought?

I sent her a new letter,
To explain what’s the real matter, wiederholung find ich nicht so gut grad
But I got the address wrong, had oder owned fänd ich besser
I sent it to her grandma’s home,

I’m gonna write a new letter,
Cause she won’t talk to me, never,
I wanted to send it to her house,
But the address was her grandma’s, nochmal an großmutter? hat die alte strophe wohl nicht rausgenommen, right? Die alte finde ich besser!

She hates me since that day,
Her friends said there’s no way,
And it is not my fault,
But this is, what you thought,

She hates me since that day; her friends said there’s no way,
And it is not my fault, but this is, what you thought,
My friends send a letter; she won’t talk to me, never,
And it was my secret, but my friends don’t regret,

mir fiel jetzt zwar keine große veränderung auf bis auf die neue strophe aber ok.
wie gesagt finde ich die alte besser. aber ist ja dein Text ;) hau rein. umsetzung würde natürlich interessieren!
 
Na dann:

The Letter


She is reading a letter,
And gets angry, what's the matter,
'Cause my friends are laughing out loud
I have something to figure out, I´ve got something to figure out würde auch schön passen, da dadurch angedeutet wird, dass Du eine Aufgabe vor der Brust hast

She got a letter from my friends,
These assholes kidding me again,
Now she knows that I love her,
They signed it with my signature,

She hates me since that day,
Her friends said there's no way,
And it is not my fault, And passt hier eigentlich nicht so. Es passt besser ein but - da Du dich ja im Gegensatz zu den Freunden befindest.
But this is, what you thought, Hier würde dann das and hinkommen, weil es eine ergänzende Aussage zu dem Satz darüber ist. Und eher what she thought.

I sent her a new letter,
To explain what's the real matter, real könnte auch weg, scheinen mit ein paar Silben mehr zu sein als in den anderen Zeilen. Eine Alternative wäre: to show her the real matter
But I got the address wrong,
I sent it to her grandma's home,

I'm gonna write a new letter,
Cause she won't talk to me, never,
I wanted to send it to her house,
But the address was her grandma's,
Äh - die beiden oberen Strophen haben doch den identischen Inhalt, oder?
Die obere fließt besser, finde ich.
She hates me since that day,
Her friends said there's no way,
And it is not my fault, siehe oben
But this is, what you thought, siehe oben

She hates me since that day; her friends said there's no way,
And it is not my fault, but this is, what you thought, siehe oben
My friends send a letter; she won't talk to me, never,
And it was my secret, but my friends don't regret,

Yo - fließt besser finde ich und ist auch klarer.

x-Riff
 
Danke für die paar kleinen Fehler.

I'm gonna write a new letter,
Cause she won't talk to me, never,

I wanted to send it to her house,
But the address was her grandma's,
Äh - die beiden oberen Strophen haben doch den identischen Inhalt, oder?
Die obere fließt besser, finde ich.

Ups, da hab ich vergessen diese alte Strophe rauszulöschen, also einfach ignorieren :D

@StayTuned: Es haben sich 3 Verse verändert, du hast glaub ich die ersten 2 überlesen
 
sagte keine großen veränderungen. du hast ja eig. nur die worte umgestellt. naja ok egal.

was ist mi dem "But this is, what you thought" ???
 
Das hab ich jetzt auch nochmal geändert you -> she.
 
Hab heute in der Probe mal versucht was mitzuschneiden. Leider ist die Qualität unter aller sau :redface: . Hab deshalb auch nur bis nach dem ersten Refrain geschnitten, einfach um mal die Umsetzung zu zeigen:



PS: Ich weiß der Gesang (Ich :D + Gitarre ) ist nicht der beste, aber was soll man sagen, Punk eben :D (war nur spaß ;) )
 
Also früher haben wir dazu garagen-sound gesagt.

Aber der text paßt schon zur musik oder umgekehrt.

Also ich kann da jetzt zu wenig raushören ...
Gibt einen gewissen Eindruck ... weitermachen

x-Riff
 
hm ich versteh leider kein wort.
ich empfehle es immer jedem gern. wir haben, bevor wir ein mischpult hatten, mit nem camcorder aufgenommen und dann am pc die tonspur extrahiert. Werden dann gute proberaummitschnitte. teste das doch mal an! Melodie geht imho so in Ordnung soweit ich das beurteilen konnte.
evtl stellst du noch mal einen klareren mitschnitt ein ;)
 
Wir haben auch ein Mischpult das wir benutzen könnten, nur hab ich dann keine Idee wir das Schlagzeug aufnehmen sollen. Kannst du mir da ein Tip geben StayTuned?
 
klaro gg entweder ihr habt ein mikroset fürs schlagzeug (welches ihr wahrscheinlich nicht habt weil ihr es sonst benutzt hättet) oder ihr hängt einfach ein gutes mikro ÜBER das schlagzeug. nicht an die Base sonst überschlägt sich das.
Wir haben für die Mitschnitte au einfach ein mikro an nem Mikroständer über dem Schlagzeug plaziert. Für Proberaummitschnitte absolut ok! Sollte schon ein Shure o.ä. sein, kein billigteil!
 
Oke danke. Ich werd mal sehen was sich machen lässt :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben