Engl Text: The Letter

von Bingoman, 06.10.06.

  1. Bingoman

    Bingoman Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.05
    Zuletzt hier:
    29.06.10
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    48
    Erstellt: 06.10.06   #1
    Wir wollen nächste Woche das nächste (eigene) Lied in der Bandprobe in Angriff nehmen. Ich würd am liebsten was in Richtung Fun-Punk nehmen, aber leider ist dies der einzigste Text den ich grad hab der zu diesem Genre passt, für nen neuen Text reicht bis dahin die Zet nicht.
    Nun ist es so das ich den Text allerdings total beschissen finde, ich glaub es liegt daran das mir dazu einfach keine Melodie einfällt weil ich ihn irgendwie komisch geschrieben habe. Meine Bandkollegen finden den Text nicht so dramatisch.

    Deshalb will ich jetzt mal eure Meinung zum Text wissen :)


    The Letter

    She is reading a short letter,
    And gets angry, what is the matter?
    My friends are starting to laugh out loud
    What the hell I missed, I’m confused now

    My friends wrote a letter to her,
    And they signed it with my signature,
    She’s my secret love, now she knows,
    A love letter, my friends are assholes

    She hates me since that day,
    Her friends said there’s no way,
    And it is not my fault,
    But this is, what you thought,

    I’m gonna to write a new letter,
    Cause she won’t talk to me, never,
    I wanted to send it to her house,
    But the address was her grandma’s,

    She hates me since that day,
    Her friends said there’s no way,
    And it is not my fault,
    But this is, what you thought,

    She hates me since that day; her friends said there’s no way,
    And it is not my fault, but this is, what you thought,
    My friends send a letter; she won’t talk to me, never,
    And it was my secret, but my friends don’t regret,


    PS: Im Gegensatz zu meinem letzten Fun-Punk Text den ich hier gepostet hab dürften glaub ich hier ein paar Grammatikfehler drin sein, weil an manchen Stellen bin ich mir nicht sicher :rolleyes:
     
  2. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    12.024
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.232
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 09.10.06   #2
    Hallo MrK8nister,

    das sind ja schon mal Botschaften ...

    Na ja - für einen Fun-Punk eigentlich ne zu traurige Geschichte.
    Also wenn Du doch diesen Text nehmen willst, würde ich einen positiven Grundzug da reinbringen, wahrscheinlich für den Refrain. Irgendsowas, dass Du jetzt wenigstens weißt, wer Dir vertraut und wer nicht. Deine angeblichen Freunde hast Du genüßlich weggeschossen und wenn sie ihren Freunden und Deinen angeblichen Freunden mehr glaubt als Dir, ist eh Hopfen und Malz verloren und es hätte nie funktioniert.
    Also im Grunde etwas Positives, was Du aus der Geschichte gezogen hast.

    Ansonsten fände ich das mit Fun-Punk-Musik untersetzt etwas - zumindest komisch.

    Geh vielleicht mal andersrum vor: Nimm die Musik, schau mal ob Dir dazu ne Melodie einfällt, mach dazu einen neuen Text und laß den mal für andere Gelegenheiten.

    x-Riff
     
  3. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 09.10.06   #3
    LOL wenn du ihn schon scheisse findest was sollen wir denn dann denken ;)

    Ja es sind schon ein Paar Fehler drin aber ich find ihn echt gut! Die Story find ich auch geil, auch wenn es ein ein wenig pubertäres Thema ist. Ziemlich cool, bin gespannt!
     
  4. Bingoman

    Bingoman Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.05
    Zuletzt hier:
    29.06.10
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    48
    Erstellt: 10.10.06   #4
    Oke danke schon mal für die Verbesserungen und Vorschläge. Mal sehen was ich für die nächste Probe dran machen kann. An dem Text gefällt mir die Metrik nicht. Aber ich bastel nochmal mit euren Vorschlägen dran rum
     
  5. Bingoman

    Bingoman Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.05
    Zuletzt hier:
    29.06.10
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    48
    Erstellt: 12.10.06   #5
    Hab mir jetzt mal eine Gesangsmelodie überlegt und die Verse entsprechend verändert. Bin jetzt ziemlich zufrieden damit. Beim Chorus und dem Schlußteil muss ich mal schaun wie diese ins Lied reinpassen.

    The Letter


    She is reading a letter,
    And gets angry, what’s the matter,
    ‘Cause my friends are laughing out loud
    I have something to figure out,

    She got a letter from my friends,
    These assholes kidding me again,
    Now she knows that I love her,
    They signed it with my signature,

    She hates me since that day,
    Her friends said there’s no way,
    And it is not my fault,
    But this is, what you thought,

    I sent her a new letter,
    To explain what’s the real matter,
    But I got the address wrong,
    I sent it to her grandma’s home,

    I’m gonna write a new letter,
    Cause she won’t talk to me, never,
    I wanted to send it to her house,
    But the address was her grandma’s,

    She hates me since that day,
    Her friends said there’s no way,
    And it is not my fault,
    But this is, what you thought,

    She hates me since that day; her friends said there’s no way,
    And it is not my fault, but this is, what you thought,
    My friends send a letter; she won’t talk to me, never,
    And it was my secret, but my friends don’t regret,
     
  6. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 13.10.06   #6
    Hi,
    mir fiel jetzt zwar keine große veränderung auf bis auf die neue strophe aber ok.
    wie gesagt finde ich die alte besser. aber ist ja dein Text ;) hau rein. umsetzung würde natürlich interessieren!
     
  7. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    12.024
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.232
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 13.10.06   #7
    Na dann:

    Yo - fließt besser finde ich und ist auch klarer.

    x-Riff
     
  8. Bingoman

    Bingoman Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.05
    Zuletzt hier:
    29.06.10
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    48
    Erstellt: 13.10.06   #8
    Danke für die paar kleinen Fehler.

    Ups, da hab ich vergessen diese alte Strophe rauszulöschen, also einfach ignorieren :D

    @StayTuned: Es haben sich 3 Verse verändert, du hast glaub ich die ersten 2 überlesen
     
  9. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 13.10.06   #9
    sagte keine großen veränderungen. du hast ja eig. nur die worte umgestellt. naja ok egal.

    was ist mi dem "But this is, what you thought" ???
     
  10. Bingoman

    Bingoman Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.05
    Zuletzt hier:
    29.06.10
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    48
    Erstellt: 13.10.06   #10
    Das hab ich jetzt auch nochmal geändert you -> she.
     
  11. Bingoman

    Bingoman Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.05
    Zuletzt hier:
    29.06.10
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    48
    Erstellt: 20.10.06   #11
    Hab heute in der Probe mal versucht was mitzuschneiden. Leider ist die Qualität unter aller sau :o . Hab deshalb auch nur bis nach dem ersten Refrain geschnitten, einfach um mal die Umsetzung zu zeigen:

    http://web108.webbox180.server-home.org/the_letter.mp3

    PS: Ich weiß der Gesang (Ich :D + Gitarre ) ist nicht der beste, aber was soll man sagen, Punk eben :D (war nur spaß ;) )
     
  12. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    12.024
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.232
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 20.10.06   #12
    Also früher haben wir dazu garagen-sound gesagt.

    Aber der text paßt schon zur musik oder umgekehrt.

    Also ich kann da jetzt zu wenig raushören ...
    Gibt einen gewissen Eindruck ... weitermachen

    x-Riff
     
  13. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 20.10.06   #13
    hm ich versteh leider kein wort.
    ich empfehle es immer jedem gern. wir haben, bevor wir ein mischpult hatten, mit nem camcorder aufgenommen und dann am pc die tonspur extrahiert. Werden dann gute proberaummitschnitte. teste das doch mal an! Melodie geht imho so in Ordnung soweit ich das beurteilen konnte.
    evtl stellst du noch mal einen klareren mitschnitt ein ;)
     
  14. Bingoman

    Bingoman Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.05
    Zuletzt hier:
    29.06.10
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    48
    Erstellt: 20.10.06   #14
    Wir haben auch ein Mischpult das wir benutzen könnten, nur hab ich dann keine Idee wir das Schlagzeug aufnehmen sollen. Kannst du mir da ein Tip geben StayTuned?
     
  15. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 20.10.06   #15
    klaro gg entweder ihr habt ein mikroset fürs schlagzeug (welches ihr wahrscheinlich nicht habt weil ihr es sonst benutzt hättet) oder ihr hängt einfach ein gutes mikro ÜBER das schlagzeug. nicht an die Base sonst überschlägt sich das.
    Wir haben für die Mitschnitte au einfach ein mikro an nem Mikroständer über dem Schlagzeug plaziert. Für Proberaummitschnitte absolut ok! Sollte schon ein Shure o.ä. sein, kein billigteil!
     
  16. Bingoman

    Bingoman Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.05
    Zuletzt hier:
    29.06.10
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    48
    Erstellt: 20.10.06   #16
    Oke danke. Ich werd mal sehen was sich machen lässt :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping