Exotic scales?!

F
Fel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.06
Registriert
12.09.05
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
HK
hätte jemand die exotic scales für mich? ich finde dich nirgendswo!
vielen dnak!
 
Eigenschaft
 
Hallo und Tschüss macht die sache auch nich unangenehmer :great:.
Also Hi!
Was du meinst, ist denke ich ein Begriff unter den sehr viele Scales fallen. Eben die Unkonventionellen (deswegen Exotic), ich wüsste zumindest keine die so betitelt ist. Mein Rat an dich, kauf dir ein Harmonielehre Buch, und lerne die Fingersätze der Stadart Scales (Dur / Moll / Penta /...). Zu Anfang sind viele auf der suche nach DER Tonleiter, die all ihren Wünschen gerecht wird, und ihr Spiel von 0 auf 100 Katapultiert, aber du wirst nicht drum rum kommen, dich mit den Basics zu beschäftigen. Hoffe ich bringe hier nix durcheinander.

Viel Glück!
 
Ja eigentlich kommst du um die Basics nicht rum, aber ich hab sie auch noch nicht komplett drauf und benutz trotzdem immer gerne eine Exotic Scale:
Mir fällt grad nicht ein wie man das Musiktheoretisch beschreibt und zum herleiten bin ich mir jetzt zu faul: Ich schreibs dir mal in Tabs auf

e: 0-1-4-5-7-8-10-12 : klingt ziemlich orientalisch, macht sich aber irgendwie sehr gut in Metalsongs^^
 
Google mal danach, da findeste bestimmt viel. Und übrigens wäre nicht nur ein Hallo und Tschüss ganz nett sondern auch eine halbwegs ordentliche Rechtschreibung - Du hast immerhin einen Thread eröffnet.
 
e: 0-1-4-5-7-8-10-12 : klingt ziemlich orientalisch, macht sich aber irgendwie sehr gut in Metalsongs^^

O.g. 'Scala' ist eigentlich nicht besonders 'exotisch'.
Das sieht aus wie ein 'normales' E Phrygisch Dominant.

 
was bezeichnest du als exotisch. für unsere europäischen ohren klingt alles exotisch was nicht in unseren tonalen system vorkommt. da hätten wir Neopolitan major, romanian Gipsy, aight tone spanisch, arabian scale usw usw.also wie exotisch soll es denn sein
MfG Eric C.
 
Wenn man die E- Dur richtig scheiße spielt klingt es auch exotisch.:rolleyes:
 
such einfach mal nach marty friedman
der hat mal n ganzes buch und video zum thema exotic scales gemacht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben