Was sind scales???

von Nopasanti, 05.01.06.

  1. Nopasanti

    Nopasanti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.05
    Zuletzt hier:
    6.01.07
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 05.01.06   #1
    Hallo,
    Ich höre immer wieder vonm Blues scales und Rock scales, habe aber keine Ahnung für was die gut sind :confused: . Hab mir schon i m Internet welche angeschaut, ich verstehe aber nicht, was man damit anfangen kann. Hat das was mit Improvisation zu tun, also das ich die Töne aus der scale nehme und sie nach meinem belieben abspiele????
    Ich bin Anfänger :screwy: , wäre also cool wenn ihr mir das wie einem 3Jahrigen erklären könntet...
    Danke,
    Nopa :cool:
     
  2. ESPschredder

    ESPschredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.05
    Zuletzt hier:
    13.12.09
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Uelzen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    200
    Erstellt: 05.01.06   #2
    Scale = Tonleiter

    Mit Rock Scale ist die A-moll Pentatonik gemeint, dazu haben wir hier irgendwo auch einen ganz frischen Thread. Und die Blues Scale ist ist das gleiche, nur mit 2 zusätzlichen Tönen, den sog. Blue Notes.

    Diese Tonleitern kannst du dann über jeden klassischen Blues, bzw. Rock spielen.
     
  3. Baretta

    Baretta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    27.03.08
    Beiträge:
    273
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    31
    Erstellt: 05.01.06   #3
Die Seite wird geladen...

mapping