Was sind scales???

  • Ersteller Nopasanti
  • Erstellt am
Nopasanti
Nopasanti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.07
Registriert
22.11.05
Beiträge
44
Kekse
39
Hallo,
Ich höre immer wieder vonm Blues scales und Rock scales, habe aber keine Ahnung für was die gut sind :confused: . Hab mir schon i m Internet welche angeschaut, ich verstehe aber nicht, was man damit anfangen kann. Hat das was mit Improvisation zu tun, also das ich die Töne aus der scale nehme und sie nach meinem belieben abspiele????
Ich bin Anfänger :screwy: , wäre also cool wenn ihr mir das wie einem 3Jahrigen erklären könntet...
Danke,
Nopa :cool:
 
Eigenschaft
 
Scale = Tonleiter

Mit Rock Scale ist die A-moll Pentatonik gemeint, dazu haben wir hier irgendwo auch einen ganz frischen Thread. Und die Blues Scale ist ist das gleiche, nur mit 2 zusätzlichen Tönen, den sog. Blue Notes.

Diese Tonleitern kannst du dann über jeden klassischen Blues, bzw. Rock spielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben