Amon Amarth Gecovert - Death in Fire bitte bewerten

  • Ersteller Hetfield89
  • Erstellt am
H
Hetfield89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.21
Registriert
05.01.06
Beiträge
601
Kekse
258
Ort
Hagenow
Wie gesagt, wir haben den Song einfachm mal so aufgenommen und würden jetzt gerne einmal wissen, was ihr dazu sagt?
Was könnte man besser machen. Oder habt ihr Fragen, wie wir es aufgenommen haben oder so?

Hier der Link



Bitte antwortet!
 
Eigenschaft
 
Insgesamt find ichs recht gut, aber das Schlagzeug klingt imo recht scheiße... bin jetzt kein Drummer aber ich würd sagen, dass die Snare seltsam klingt.
Außerdem fehlt Doublebass währen der Strophe oder hab ich das falsch gehört? Bassdrum is generell etwas leise find ich.
Beim Gesang is alles was nicht gegrowlt is etwas zu schrill find ich...
Bei den Gitarren warn n paar Verspieler drin, aber das kommt vor... is eig. nich das Problem.
 
jo ich find das cover echt geilo :D

mfg
 
also das ganze ist verschowommen und der gesamtsuond passt nich so zusammen ;-)
sist auch nicht wirklich nah, tönt wie die soundquelle 50 meter weiter weg ist ;-)

wie haste dass gemacht?

snare ist im vergliech zu den anderen elementen der drums zu laut!

greeetz
 
Gut gecovert imo!
 
Aslo ich sag mal so, wir haben die Drums mit unserem Behringer MX 2004 über Headphones in Magix Music Maker 2005 aufgenommen. Dann einfach etwas Hall dazu.
ich habe leise dazu gespielt, da wir kein Metronom hatten. Danach habe ích mithilfe von Kopfhörern Bass ,die erste, zweite und die Sologitarre aufgenommen. Die Gitarren habe ich lediglich mit dem internen EQ bearbeitet. Der Gesang wurde auch nur mit Hall etwas ins rechte licht gerückt. Das Problem war nur, das unsere Soundkarte kaputt war, oder es liegt am Headphones, jedenfalls hatten wir nur MONO auf einer Seite. Also habe ich den Song exportiert und vorher alles SURROUND eingestellt.
Das mit der Bass Drum hab ich auch schon festgestellt. Das fiel uns aber zuspät auf. Und wie kann man die Snare vielleicht besser Einstelllen?
Es ist ja nur eine Demo um Aufnehmen zu üben aber danke das es euch gefällt. Ich habe Gitarre, Bass und Gesang gemacht und dann war noch unser Drummer. Jetzt haben wir ne M-Audio Delta 1010LT und da hören sich die Aufnahmen über Kristal ziemlich gut an!
 
Gitarre bissl zu leise aber sonst echt sau geil!!!!
Vor allem der Gesang und de drums sind echt geil!!!
Wie macht das euer sänger???????
Wenn die aufnahme qualität noch besser wird is es echt perfekt!!
Aber trozted daaaaaaaaaaaa hammmmmmer!!!!!!!!!!!1
 
Wie ich das mache mit dem Gesang.
Also es ist schwierig zu beschreiben aber ich versuchs trotzdem:
Wenn ihr einen Frosch im Hals habt oder ihr aufgeregt seit oder einfach nur Husten habt, dann räuspert ihr doch bestimmt ab und zu. Und so mache ich das. Ich mache das ganze aber nicht aus dem Rachen, sondern presse aus dem Bauch ganz viel Luft und nebenbei dieses räuspern. Um den Ton besonders tief zu machen ist mein Mund dabei ungefähr wie ein O geformt (wer schonmal bei Cannibal Corpse hingeguckt hat weiß wovon ich rede).

Wie gesagt schwer zu erklären. Das gekrächze ensteht auf selbe Weiße.
Bin gerne noch für Beurteilungen offen!
 
SPITZEN COVERVERSION!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



-Softrocker:great:
 
Sagt mal, bin ich der einzige, der so gut wie gar keine Gitarren hört? :( grade bei diesem Song sind die alles niederbrennenden Fegefeuer-Gitarren doch das Salz in der Suppe. Drums sind klasse gespielt, auch wenn mir die Snare nicht soo sehr gefällt. Der Sänger bringts auch.
Insgesamt top, weiter so!
 
Wirklich gelungen. Wenn man nicht genau drauf achtet könnte man es auch fürs Original halten. Wirklich sehr gute Arbeit.

Gruss Loli..
 
Also ich bin sonst eigentlich überhaupt kein metal Hörer, aber Amon Amarth find ich gut!

Erstaunlich was ihr da mit den relativ "bescheidenen" Mitteln hinbekommen habt! Das gefällt mir richtig gut!
Klar stimmt da nicht alles bei der Aufnahme, aber schlecht klingts auf keinen Fall!
Mach weiter so!
 
Also absolut gut gecovert, sicherlich müssen hier und da etwas am Sound noch verbessert werden und an der Feinabstimmung aber ansonsten sehr gut. :great:


Es gibt viele die es in einer noch viel schlechteren Qualität abspielen würden. :D
 
Aslo ich sag mal so, wir haben die Drums mit unserem Behringer MX 2004 über Headphones in Magix Music Maker 2005 aufgenommen. Dann einfach etwas Hall dazu.
ich habe leise dazu gespielt, da wir kein Metronom hatten. Danach habe ích mithilfe von Kopfhörern Bass ,die erste, zweite und die Sologitarre aufgenommen. Die Gitarren habe ich lediglich mit dem internen EQ bearbeitet. Der Gesang wurde auch nur mit Hall etwas ins rechte licht gerückt. Das Problem war nur, das unsere Soundkarte kaputt war, oder es liegt am Headphones, jedenfalls hatten wir nur MONO auf einer Seite. Also habe ich den Song exportiert und vorher alles SURROUND eingestellt.
Das mit der Bass Drum hab ich auch schon festgestellt. Das fiel uns aber zuspät auf. Und wie kann man die Snare vielleicht besser Einstelllen?
Es ist ja nur eine Demo um Aufnehmen zu üben aber danke das es euch gefällt. Ich habe Gitarre, Bass und Gesang gemacht und dann war noch unser Drummer. Jetzt haben wir ne M-Audio Delta 1010LT und da hören sich die Aufnahmen über Kristal ziemlich gut an!

Hi, sehr gut gemacht! Aber die Aufnahme hat mich echt irritiert, zuerst dachte ich, es wäre in der Phase gedreht, aber es ist Mono! Ganz komisches Hörerlebnis! Aber sonst wirklich cool!
 
Gefällt mir sehr gut!
Aufnahme Quali is eher mittelmäßig, vor allem das die Snare hat einen merkwürdigen, sehr nach ,,Proberraum" klingenden Sound :D, aber sonst is alles klasse, besonders gefällt mir der rauhe Gesang und auch das Drumming, trotz der Aufnahme-Quali!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben