merzbow

  • Ersteller VilenesS
  • Erstellt am
V
VilenesS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.08
Registriert
20.09.04
Beiträge
203
Kekse
73
Ort
spielberg / aut
nachdem noise anscheinend hierhergehört:

gibts hier noch fans von einem der besten (wenn nicht dem besten) noise-künstler, die es gibt?
die disco dieses mannes ist unbeschreiblich riesig, vor allem durch die zahlreichen splits und zusammenarbeiten mit anderen bands

falls hier jemand sunn 0))) kennt: 2 tracks vom "flight of the behemoth"-album wurden von merzbow remixed, ein absolut krank-geniales endergebnis
 
Eigenschaft
 
merzbow rulez
mandrake sucks
 
Harsh Noise wenn ich nicht irre. Ich hab hier noch ein paar ungehörte Alben herumliegen. Ich hoffe es überzeugt mich so wie Wolf Eyes.
 
Masami Akita ist aufjedenfall einer der besten Musiker in diesem Bereich. Sein Fachwissen finde ich sehr umfangreich und seinen div Magazin beiträge sind Spitze.
Weiterhin im bereich des japan / Harsch- Noise bzw Sado Musik finde ich noch sehr gut
Daniele Menche
massona
 
Ich finde Merzbow persönlich auch einfach genial!
Aber das Tollste ist immer noch, wenn mich manche fragen was ich so höre und ich ihnen dann Merzbow in voller Lautstärke präsentiere.Die Reaktion ist einfach göttlich.:twisted:
 
Merzbow machen interressante Musik genauso wie Hijokaidan wobei die wohl Live deutlich krasser sein sollen. Lief mal in nem Bericht von ARTE Tracks und fands recht eindrucksvoll.
 


Den hab ich auch gesehen, war doch der wo das Konzert von Masonna gezeigt wurde, war ca. eine Minute lang, aber dafür umso intensiver.

Ich find Masonna auch noch etwas besser wie Merzbow, der Typ isn paar Ecken kranker und die Musik ist auch noch etwas heftiger. Aber auch nur Geschmackssache...
 
Merzbow und Masonna gehören auch zu meinen favourisierten Noisekünstlern (Das Album, auf dem beide zusammenarbeiten ist auch klasse).
Toll ist auch der Mitschnitt von dem Auftritt von Merzbow und Alec Empire. Da wäre ich echt gerne dabeigewesen =)
Generell würde ich Merzbow und auch Masonna gerne mal live erleben...
 
Merzbow und Masonna gehören auch zu meinen favourisierten Noisekünstlern (Das Album, auf dem beide zusammenarbeiten ist auch klasse).
stimmt, das Album ist genial!
ansonsten höre ich aber Merzbow lieber, da die Musik (teilweise) abwechslungreicher finde!
ich habe noch nie eine ganze Masonna CD lang durchgehalten (ausgenommen seine andere Projekte wie Christine23onna, Space Machine...)!

schöne grüsse
exoslime
 
randy h. y. yau is zwar kein Japaner aber ist speziell in seinen Performances sehr heftig. Sein Kampf mit dem Mikro gegen das Feedback Monster.
 
ich find ihn gut, aber was hat er im Gothic Forum verloren??
 
Es gab schon mehrmals Anfragen EBM/Industrial in das Elektronische Forum zu verschieben wurde aber immer abgelehnt...ich würde Merzbow etc auch nicht unter Gothic einordnen...
 
sunn 0))) & Nine Inch nails haben meine musik stark beeinflusst

Merzbow find ich auch ganz geil, besonders hervorzubringen ist ja die zeit in der er angefangen hat die musik zu machen, ein vorreiter durch und durch

hier mal ein bischen einblick in meine musik


www.myspace.com/devouringking

habe 7 alben gemacht, jedes schlägt andere genres mit ein und kein lied klingt gleich.
musik die gemacht wurde mit unbegrenztem musikalischem horizont, nur dass fehlende know how und die technischen grenzen waren die einschränkungen.

wer mehr haben will bitte bescheid sagen :)
 
Merzbow finde ich ziemlich cool. Das ganze in etwas rhythmischer gibts natürlich von Haus Arafna, und wieder einmal will ich jedem die erste Weena Morloch - Scheibe ans Herz legen. Schlagt mich ruhig.

Edit: An den über mir: Ge-ni-al-es Zeug!
 
Also ich find Merzbow manchmal zu hell also >> 4khz

Ich mag da mehr so die deutschen Bands.

Wenn man auch nennen muss in dem zusammenhang ist MSBR

edit : das ganze noise industrial zeug kommt eben nur in der gothic szene vor und ich habs bisher auch nochniergens sonst auf festivals oder diskos laufen sehn

die ganzen tekker würden dochn schlaganfall bekommen wenn da plötzlich propergol oder haus arafna in ihrem club läuft :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben