Sultans Of Swing - wie greifen?

  • Ersteller JackMeg
  • Erstellt am
JackMeg
JackMeg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.07
Registriert
21.09.06
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
Niedersachsen
Huhu!
Ich versuche mich im Moment an "Sultans Of Swing" von den Dire Straits. Ich bin noch nicht sehr weit und schon hab ich die erste Frage;)
Und zwar zu dieser Stelle:

----------------------------------------------------
----6----5----6----5-------------------------------
----5----5----5----5------------------------------
----7----5----7----5--------------------------------
------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------

Für meine Verhältnisse das ziemlich schnell und jetzt wollte ich wissen, wie ich das am besten greife. Bis jetzt habe ich es so gemacht, dass ich für den 6-5-7er Ringfinger-Mittelfinger-kleinen Finger genommen hab und den Zeigefinger hab ich dann schonmal im 5. Bund auf die d-Saite gestellt, damit ich beim 5-5-5er nur den Ringfinger rüberschieben und den kleinen Finger loslassen muss. (versteht man das?:rolleyes: )
Ist das sinnvoll? Weil irgendwie klingt es überhaupt nicht, auch nach länegrem Üben...
Oder besser mit Barree(?) und Abdämpfen oder so? Wie würdet ihr das machen?
Naja ich bin über jede Hilfe dankbar;)

LG!
 
Eigenschaft
 
Hi,

hab das jetzt auch mal porbiert, meine Empfehlung wäre jetzt das du

5
5
5

mit dem Zeigefinger greifst (Barré)

Den lässt du die ganze Zeit liegen und wenn dan der

6
5
7

kommt spielt du 6 mit dem Mittelfinger und 7 mit dem Ringfinger

So kanst du die ganze Zeit den Zeigefinger Barré liegen lassen.

Hoffe war verständlich, so wuerde ich das jetzt spielen.

Aja, mit dem Daumen kanst du die Tiefe E-Saite und die A Saite abdaempfen.
 
ahh super, das geht besser so:)
danke!
 
Greife einfach:

Code:
e--5--
h--6--
G--5--
D--7--
A--5--
E--5--

Und im anderen Fall lässt du einfach Ring und Mittelfinger wieder los.

Also:
Barre im 5 Bund greifen und mit Ring und Mittelfinger greifst du h--6-- und D--7--

Natürlich schlägst du nur die Seiten an die klingen sollen.
Alles andere finde ich zu kompliziert...

Gruss,

ThePolice

Edit: Ubs, hab den 2ten Post nicht gelesen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben