Sultans of Swing - Problem

von PanteraBM, 13.05.06.

  1. PanteraBM

    PanteraBM Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.06
    Zuletzt hier:
    12.12.07
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 13.05.06   #1
    Ich versuche mich derzeit an Sultans of Swing und habe bisweilen bei dem Solo noch arge Probleme.
    Problem Nr. 1

    ¦----------------------------------------
    ¦-5-8-5--3-5-3------------------------
    ¦-----------------5-7-5----------------
    ¦------------------------5-7-5----------
    ¦--------------------------------5-7-5--
    ¦----------------------------------------

    Ich komme beim 5-8-5--3-5-3 Teil nicht so schnell hin und her, bei den nächsten drei 5-7-5-Läufen komme ich auch nicht so schnell hoch. Habt ihr mir da Tipps, wie ich das am Besten mache. Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich wohl meinen Zeigefinger über alle Seiten im 5. Bund legen soll damit die 5-7-5 Läufe besser funktionieren. Doch wie krieg ich das hin? Ist es bloss training oder gibts da einen Trick, auf den ich nicht komme?

    Problem Nr. 2 und das stellt mich vor viel grössere Probleme:

    ¦--13-10-----10--13-10-----10-usw...
    ¦----------10-------------10-------
    ¦-----------------------------------
    ¦-----------------------------------
    ¦-----------------------------------
    ¦-----------------------------------

    Vom dreizehnten in den zehnten Bund ist es natürlich ein Pull-Off. Ich spiele den dreizehnten Bund mit dem kleinen Finger und den zehnten mit dem Zeigefinger und wechsle dann auf die B-Saite in den 10. Bund wieder mit dem Zeigefinger. Dieser Wechsel dauert aber viel zu lange, also hab ich es auch schon so gemacht, dass ich den Zeigefinger auf der B und der E-Saite belasse, doch dann klingt es natürlich ineinander über. Wie krieg ich also da diesen schönen Speed hin?

    Mir ist klar, dass das Dinge sind, die man nicht in einer Stunde lernt, doch kommt es mir so vor, dass ich es wohl falsch angehen/falsch mache.

    Über Tipps bin ich sehr erfreut und dankbar :-).
     
  2. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 13.05.06   #2
    Vielleicht hilft dieses Video von Freelicks. :o
     
  3. boerek

    boerek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.05
    Zuletzt hier:
    23.09.06
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Hamm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.05.06   #3
    Obwohl du im falschen Forum bist (denk ich ma^^)
    Du kannst den ersten teil doch auch so spielen mit mehr lehrsaiten
    ¦-0-3-0----------------------------------
    ¦---------3-5-3------------------------
    ¦-----------------5-7-5--0-2-0----------
    ¦--------------------------------0-2-0---
    ¦----------------------------------------
    ¦----------------------------------------
     
Die Seite wird geladen...

mapping