Sultans of Swing - Problem

  • Ersteller PanteraBM
  • Erstellt am
P
PanteraBM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.07
Registriert
13.05.06
Beiträge
8
Kekse
24
Ich versuche mich derzeit an Sultans of Swing und habe bisweilen bei dem Solo noch arge Probleme.
Problem Nr. 1

¦----------------------------------------
¦-5-8-5--3-5-3------------------------
¦-----------------5-7-5----------------
¦------------------------5-7-5----------
¦--------------------------------5-7-5--
¦----------------------------------------

Ich komme beim 5-8-5--3-5-3 Teil nicht so schnell hin und her, bei den nächsten drei 5-7-5-Läufen komme ich auch nicht so schnell hoch. Habt ihr mir da Tipps, wie ich das am Besten mache. Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich wohl meinen Zeigefinger über alle Seiten im 5. Bund legen soll damit die 5-7-5 Läufe besser funktionieren. Doch wie krieg ich das hin? Ist es bloss training oder gibts da einen Trick, auf den ich nicht komme?

Problem Nr. 2 und das stellt mich vor viel grössere Probleme:

¦--13-10-----10--13-10-----10-usw...
¦----------10-------------10-------
¦-----------------------------------
¦-----------------------------------
¦-----------------------------------
¦-----------------------------------

Vom dreizehnten in den zehnten Bund ist es natürlich ein Pull-Off. Ich spiele den dreizehnten Bund mit dem kleinen Finger und den zehnten mit dem Zeigefinger und wechsle dann auf die B-Saite in den 10. Bund wieder mit dem Zeigefinger. Dieser Wechsel dauert aber viel zu lange, also hab ich es auch schon so gemacht, dass ich den Zeigefinger auf der B und der E-Saite belasse, doch dann klingt es natürlich ineinander über. Wie krieg ich also da diesen schönen Speed hin?

Mir ist klar, dass das Dinge sind, die man nicht in einer Stunde lernt, doch kommt es mir so vor, dass ich es wohl falsch angehen/falsch mache.

Über Tipps bin ich sehr erfreut und dankbar :).
 
Eigenschaft
 
Vielleicht hilft dieses Video von Freelicks. :redface:
 
Rojos
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: hat sich damit erledigt
Obwohl du im falschen Forum bist (denk ich ma^^)
Du kannst den ersten teil doch auch so spielen mit mehr lehrsaiten
¦-0-3-0----------------------------------
¦---------3-5-3------------------------
¦-----------------5-7-5--0-2-0----------
¦--------------------------------0-2-0---
¦----------------------------------------
¦----------------------------------------
 
Cornholio
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: OT
JohnniBassplayer
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: hat sich damit erledigt

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben