strongtone(+Ruffy-design Lyrics) // Angel Of Darkness

  • Ersteller strongtone
  • Erstellt am
strongtone
strongtone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.16
Registriert
22.01.06
Beiträge
1.040
Kekse
470
Ort
Hamburg
Also, hab das Stück fertig, das ruffy-design's Text "Angel Of Darkness" als Grundlage hat.

Ist jetz so Richtung Orchestral-Gothic-Melodic-Irgendwas-Metal .
Bin sehr zufrieden damit muss ich sagen, sind jetz nichma 2 Tage Arbeit drin ...
viel Spaß also beim Hören und ich würd mich über Kritik eurerseits freuen !

lg strongtone
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Angel Of Darkness.gp4
    97,7 KB · Aufrufe: 290
göttlich strong göttlich mehr gibts nix zu sagen. nur eine frage. hättens normale 6-string nich auch getan^^
 
Ich verneige mich. Was für ein grandioser Song. Hab beim Hören wirklich durchgehend Gänsehaut gehabt. Mir fehlen die Worte... :eek:
 
Wieder einmal genialer song von dir!

Ich erkläre mich hiermit zum Strongtone Fan!

Sam
 
Ein wahres Meisterwerk....echt gut gemacht ...:)
Würds gerne ma in echt höhren ....wäre aber sicherlich schwer in die Tat umzusetzten ..:( ^^
 
obwohl ich gothicmetal und sowas überhaupt nicht mag, gefällt mir das stück und es ist auf jeden fall sehr geil gemacht, bis ins detail (pizzicato strings etc.) ausgearbeitet und könnte in dem genre sicher was reißen!:great:
 
Was ein schönes Teil! Gefällt mir echt gut!! :D
 
nur eine frage. hättens normale 6-string nich auch getan^^

Naja, ich wollt mich da einfach an die derzeitige Industrienorm halten und die schreibt nun einmal 7-Saiter vor ^^

Würds gerne ma in echt höhren ....wäre aber sicherlich schwer in die Tat umzusetzten ..:( ^^

Ja, also, das is son Punkt, es wäre in schon umzusetzen, das Problem an der Sache wären einzig und allein die oben erwähnten 7-Saitigen Instrumente ... der Rest wär dank VST und SoundFonts kein Problem, die passende Sängerin hätte ich auch bei der Hand ... also, eventuell schreib ichs noch für 6-Saiter um und dann würd ichs auch aufnehmen...

Und ansonsten : Vielen Dank euch fürs Anhören und solch ein Lob erfreut natürlich immer die Künstlerseele ^^ ... Danke =)

lg strongtone

//edit : Hab ganz vergessen, das Aufnehmen des Stückes hängt ja auch von ruffy design ab .. der immerhin auch rechte an dem Song hat =) ... würde dann also in Absprache mit ihm stattfinden =)
 
ist nicht meine mucke aber sowas kann einen schon überzeugen , hört sich wirklich gut an und ist super gemacht auf jeden fall . Ziemlich viele instrumente , ein bisschen zu viel für meinen geschmack aber hey :) ist cool
 
lol jetzt weis ich au warum ich in dem anderen thread vergeblich gewartet hab ^^^ist echt sau geil geworden, hat eigentlich alle meine erwartungen übertroffen... vorallem das solo find ich extrem gut... naja und so weit wies mit der 6 saiten ging, sitzts au schon ^^ würds natürlich auch ma saugern mit gesang und echten instrumenten hören... naja ham leider noch keine geeignete sängerin gefunden also Strongstone ich schick dir ma PM mit email addy und ICQ und so was... dann könne ma des mal klarmachen wenn du magst ;-))

gruß Ruffy
 
echt geil jungs...sehr schön gemacht!!!
gefällt mir sehr gut. Auch ich würde es gerne mal als realle aufnahme hören


gruß Booster
 
extrem geile arbeit!!!! besonders der refrain ist geil!!! alles sehr melodisch....wirklich erstaunlich!!!

probier mal es so umzuschreiben, dass es auf einer 6-String spielbar ist^^

lg

nEo
 
jo, dankeschön ...

also ruffy: Meinste nicht du kriegst da selber ne Version für deine Band weitergebastelt ?
Is eigentlich gar nich so schwer (nur n bisschen zeitaufwändig und ich hab anderweitig zu tun und würde meiner Energie da im mom eher ungern hineinsetzen).
An dem Anfang, den ich schon umgebastelt hab, siehste das Prinzip ja : Die wichtigesten Elemte der Begleitung raussuchen und auf 2 Gitarren aufteilen ... In meiner Originaldatei sind einige Instrumente an manchen Stellen ja nur Dreingabe und unterstützend, aber nicht elementar für den Song. Es gilt halt die wichtigen Parts rauszusuchen ...

Du packst das schon =)

Über ne Aufnahme des Songs würd ich mich persönlich auch sehr freuen und würde die Drums und Keys auch Aufnehmen, allerdings hab ich keine 7Saiter Gitarre...wenn ihr also jemanden findet, der mit ner 7Saiter aufnehmen kann ... ich bin dabei !

lg strongtone
 
Fuck, das ist genial. Wie schreibt man soetwas? Hast du diese Melodien im Kopf oder bastelst du einfach ein wenig rum bis es dir gefaellt?
 
Hi Ghoulscout, danke fürs Lob.
Wie ich das schreibe ? Das is ne Frage die man nie so pauschal beantworten kann, das is ganz unterschiedlich. Das is Teils Inspiration, Teils Improvisation und Teils Trial&Error.

Die wichtigsten Melodien, wie z.B. die Chorus Gesangsmelodie und somit auch die Melodie im Intro und Re-Intro sind sozusagen einfach "in mir drin" , die schwirren da irgendwo rum und ich greife sie mir raus ^^. Somit haben wir schonmal ne Hookline. Die braucht natürlich noch ne Begleitung. Die stelle ich mir innerlich vor und versuche sie dann so in GP zu übertragen, wie ich sie höre. Oder ich lass die Hook in Dauerschleife abspielen und fang an was drunter zu improvisieren. Sobald es gefällt wirds aufgeschrieben.
Bei Basslines (da bin ich gänzlich unbegabt) tipp ich allerdings nur irgendwas ein, das sich in etwa in dem gespielten Akkord bewegt. Wenns ganz Scheisse klingt änders ichs irgendwie zu gut klingend. Aber da mach ich mir ehrlich gesagt nich so viel Gedanken. Is nich so mein Gebiet.
In manchen Fällen isses auch so, dass ich auf gut Glück anfange was aufzuschreiben und wenn es klingt mach ich damit einfach weiter und schreib es per Trial&Error so, bis es für mein Melodie und Harmonieverständnis wohlklingend und interessant ist. Das is aber eher seltener der Fall. Meistens hab ich in etwa eine Vorstellung wies klingen soll und schreibs dann dementsprechend auf.
Du siehst, die Frage is nich so leicht zu beantworten, da es nunmal kein fester Prozess, sondern ein sehr vages Gebilde ist ^^

lg strongtone
 
hmmm ich werd mich ma ransetzten, wenn ich wieder bissel mehr zeit hab...
wegen der 7saiten gitarre hör ich mich ma um...

mfg
 
Kann man nicht einfach auch 5 Halbtöne runterstimmen (Hieße dann glaub ich B-Tuning, aber von sowas hab ich als Drummer keine Ahnung ^^)?
 
Jau geil :great:
Genau meine Richtung :) und groovt isch sofort ins Ohr :) Ach einfach schön, das zu hören
alle Daumen zwei mal hoch :great:
 
Kann man nicht einfach auch 5 Halbtöne runterstimmen (Hieße dann glaub ich B-Tuning, aber von sowas hab ich als Drummer keine Ahnung ^^)?
Da bräuchte man dann halt richtig dicke Saiten, ansonsten würd da nur noch alles rumschlabbern und wär ziemlich unangenehm zu spielen.

Der Song ist eigentlich nicht so mein Ding, aber schon sehr gut gemacht und auch für mich ganz angenehm zu hören.:)
 
geht auch mit 6 saiten, empfehle hier die everly x rockers für C tune
hab damit meine gitarre auch auf B bekommen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben