Lieder für Jugendgottesdienst gesucht...

  • Ersteller Markus86
  • Erstellt am
M
Markus86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.19
Registriert
23.07.06
Beiträge
30
Kekse
0
Hallo,

wir spielen demnächst wieder einen Jugendgottesdienst. "Wir", dass ist eine Band (15-20 Jahre) mit 1 Schlagzeug, 2 Gitarren (Akkustik und E-Gitarre), Klavier, Bass und Gesang. Das Thema des nächsten Gottesdienstes ist "Glaube und Wissenschaft - wer hat die Wahrheit?".

In unseren Gottesdiensten spielen wir keine klassisches Kirchenlieder, sondern eher moderne Lieder (Pop, Rock, ...), als Eingangslied spielen wir z.B. "Losing My Religion" von REM. Häufig spielen wir auch Lieder von Albert Frey, das nächste Mal spielen wir noch "Jesus In My House" von Judy Bailey.

Vom Aufbau her lehnen wir uns sehr am "goSpecial"-Konzept an, wenn das jemandem was sagen sollte ;)

Jedenfalls suchen wir jetzt noch ein paar Lieder, die wir dazu spielen könnte, v.a. noch ein modernes Schlusslied, sollte wenn möglich etwas "fetzigeres" sein, aber wir suchen auch noch Lieder für "während" des Gottesdienstes.

Ihr könnt ruhig auch Vorschläge machen, die nicht zu diesem Thema machen, da wir das alle 6 Wochen ungeführ machen, von daher sind wir für Vorschläge immer offen :)

Viele Grüße,
Markus
 
Eigenschaft
 
Sprichst du zufällig vom Sing&Pray??? (ah nee, alle 6 wochen, passt net, wir machen nur alle 4 monate, aber gut vom Namen hätte es gepasst, vom Gottesdienst auch... egal)
... Dann schau ich doch mal grad in meine Noten, Ich bin sängerin dabei.

Kennst du die "Feiert Jesus" Bücher?

drei etwas fetzigere Lieder:
"du bist der Gott erhebt (rückenwind)" des kommt immer voll geil!
-"I walk by faith"
-und noch ein drittes, da weiß ich nicht genau wie es heißt.Endweder es heißt :" alles was atmet" oder es heißt "unser Gott ist heilig".

sonst.. hm:
bisschen ruhigere die mir aber gut gefallen:
-"herr ich komme zu dir"
-"Jesus, fels auf dem wir stehen"

Ich hoffe die gefallen dir, und ich hab dir damit geholfen...

(Wir können ja auch ma austauschen, was so bei euch gemacht wird und was bei uns, so verbesserungsvorschläge... tipps etc...) :)

LG KyOoooo
 
cool dass ihr sowas macht! :great:

In einer meiner Bands machen wir auch oft sowas, gute "Knaller" sind immer so fetzige Lieder wie "Every Day", "Ever Move", "History Maker" und sowas... hast du das aktuelle S.O.N.G. - Buch? da einfach mal stöbern... sind z.T. echt gute Sachen drin :)

WO findet das denn statt?
 
the insyderz - awesome god
dc talk - jesus freak
joan osborne - one of us
big tent revival - what would jesus do?
the insyderz - lord i lift your name on high
sind jetz so titel die mir so einfallen aus lord i lift your name on high kann man coole versionen basteln ^^
 
highway to hell..

nah j/k :)

Buckley - Halleluja koennte in der bandkonstellation ganz interessant werden
 
passt zwar nicht 100% zum thema aber "lord of the Dance" ist auch sehr cool... das ist irre fetzig und neben "when isral was in egypts land" das einzig kirchenlied, das ich gerne spiele... am lagerfeur zum singen halt
 
Sheryl Crow - What if God was one of us
viel mir grad spontan ein ansonsten kenn ich mich da nich so aus
 
Sheryl Crow - What if God was one of us
viel mir grad spontan ein ansonsten kenn ich mich da nich so aus

ist joan osbourne(schreibt man die so?)

und hallelujah ist von leonard cohen...

kann da kaum helfen
es gibt ein lied, dass heißt 'junge christen' von funny van dannen, ist aber eher humorvoll
also vielleicht nix
 
ganz klar: "joan osborne - one of us"
finde ich sehr passend - hab ich auch ma im reliunterricht drüber gesprochen / sprechen müssen ;)

wenn's ein bissl kirchlicher klingen soll dann wohl sachen von gregor linsen.
teilweise recht schön, mir an manchen stellen zu klischeehaft, so "neue geistliche lieder" halt....

viel vergnügen!
simon
 
the insyderz - awesome god
ist das die ska-punk version?


mir fällt da so sponntan die band Kutless ein, die machen so ungefähr deine richtung. die haben auch viel schöne/bekannte christliche Lieder gecovert. "strong Tower" z.b. (wär vll was für euch)
ansonsten: wie wärs mal mit ner rockigen version von "anker in der zeit" (wenns die was sagt :D)
 
genau :rock: die version find ich extrem geil
kann man fürn jugend gottesdienst n bissle verändern und vielleicht n bissle in die jazz richtung gehn
danke! ich wusste nie wer das macht! die version ist wirklich voll geil ^^
machen die nur diese richtung?

christliche musik muss halt nicht zuschnelle orgel mit schlechtem chor sein :D
 
ganz klar: "joan osborne - one of us"
finde ich sehr passend - hab ich auch ma im reliunterricht drüber gesprochen / sprechen müssen ;)

Wenn mich nicht alles täuscht, ist dieser Song ganz bestimmt keine Verherrlichung von Gott, sondern ein Lied darüber, dass die Lehre der Kirche mit dem Leben auf der Erde nichts zu tun hat, sondern viel zu abgehoben ist ... !?

Wieso sonst sollte Frau Osborne darüber singen, dass wenn Gott "one uf us" wäre von "niemandem als dem Papst in Rom" angerufen würde !? ...

ich würde dir also raten dieses Lied nicht zu spielen, wenn du hinter deinem Glauben stehst und dich nicht selbst kritisieren möchtest ^^

lg strongtone
 
also ich weiß
danke! ich wusste nie wer das macht! die version ist wirklich voll geil ^^
machen die nur diese richtung?

christliche musik muss halt nicht zuschnelle orgel mit schlechtem chor sein :D

joa so ziemlich halt auch ska wie bei lord i lift your name on high
 
Johnny Cash - when the man comes around
Social D. -When the angels sing oder Untitled :D
 
schaut euch mal bei neal morse um - fast alle musik vom dem, die ihr in eurer besetzung irgendwie nachspielen könnt, sollte für sowas passen....

n.p.: slayer - raining blood
 
Ich könnte dir noch Third Day empfehlen. Ist ne Band aus Amerika, die auch christliche Musik machen.
 
Mir fallen auch noch ein paar Deutsche ein (vielleicht kennst du die ja schon):
- Albert Frey (hast du ja schon gesagt) ;)
- Lothar Kosse
- Martin Pepper
- Clemens Bittlinger
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben