Lieder für Jugendgottesdienst gesucht...

von Markus86, 19.10.06.

  1. Markus86

    Markus86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.06
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.10.06   #1
    Hallo,

    wir spielen demnächst wieder einen Jugendgottesdienst. "Wir", dass ist eine Band (15-20 Jahre) mit 1 Schlagzeug, 2 Gitarren (Akkustik und E-Gitarre), Klavier, Bass und Gesang. Das Thema des nächsten Gottesdienstes ist "Glaube und Wissenschaft - wer hat die Wahrheit?".

    In unseren Gottesdiensten spielen wir keine klassisches Kirchenlieder, sondern eher moderne Lieder (Pop, Rock, ...), als Eingangslied spielen wir z.B. "Losing My Religion" von REM. Häufig spielen wir auch Lieder von Albert Frey, das nächste Mal spielen wir noch "Jesus In My House" von Judy Bailey.

    Vom Aufbau her lehnen wir uns sehr am "goSpecial"-Konzept an, wenn das jemandem was sagen sollte ;)

    Jedenfalls suchen wir jetzt noch ein paar Lieder, die wir dazu spielen könnte, v.a. noch ein modernes Schlusslied, sollte wenn möglich etwas "fetzigeres" sein, aber wir suchen auch noch Lieder für "während" des Gottesdienstes.

    Ihr könnt ruhig auch Vorschläge machen, die nicht zu diesem Thema machen, da wir das alle 6 Wochen ungeführ machen, von daher sind wir für Vorschläge immer offen :-)

    Viele Grüße,
    Markus
     
  2. KyOoooo

    KyOoooo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.06
    Zuletzt hier:
    12.01.09
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 19.10.06   #2
    Sprichst du zufällig vom Sing&Pray??? (ah nee, alle 6 wochen, passt net, wir machen nur alle 4 monate, aber gut vom Namen hätte es gepasst, vom Gottesdienst auch... egal)
    ... Dann schau ich doch mal grad in meine Noten, Ich bin sängerin dabei.

    Kennst du die "Feiert Jesus" Bücher?

    drei etwas fetzigere Lieder:
    "du bist der Gott erhebt (rückenwind)" des kommt immer voll geil!
    -"I walk by faith"
    -und noch ein drittes, da weiß ich nicht genau wie es heißt.Endweder es heißt :" alles was atmet" oder es heißt "unser Gott ist heilig".

    sonst.. hm:
    bisschen ruhigere die mir aber gut gefallen:
    -"herr ich komme zu dir"
    -"Jesus, fels auf dem wir stehen"

    Ich hoffe die gefallen dir, und ich hab dir damit geholfen...

    (Wir können ja auch ma austauschen, was so bei euch gemacht wird und was bei uns, so verbesserungsvorschläge... tipps etc...) :-)

    LG KyOoooo
     
  3. Voronwe

    Voronwe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.05
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Köln, Deutschland, Germany
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    625
    Erstellt: 19.10.06   #3
    cool dass ihr sowas macht! :great:

    In einer meiner Bands machen wir auch oft sowas, gute "Knaller" sind immer so fetzige Lieder wie "Every Day", "Ever Move", "History Maker" und sowas... hast du das aktuelle S.O.N.G. - Buch? da einfach mal stöbern... sind z.T. echt gute Sachen drin :)

    WO findet das denn statt?
     
  4. KeinGerede

    KeinGerede Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    5.415
    Erstellt: 19.10.06   #4
    the insyderz - awesome god
    dc talk - jesus freak
    joan osborne - one of us
    big tent revival - what would jesus do?
    the insyderz - lord i lift your name on high
    sind jetz so titel die mir so einfallen aus lord i lift your name on high kann man coole versionen basteln ^^
     
  5. Reakwon_Floyd

    Reakwon_Floyd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.05
    Zuletzt hier:
    22.06.16
    Beiträge:
    615
    Ort:
    tønsberg, norwegen
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.838
    Erstellt: 20.10.06   #5
    highway to hell..

    nah j/k :)

    Buckley - Halleluja koennte in der bandkonstellation ganz interessant werden
     
  6. SKAsono

    SKAsono Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.05
    Zuletzt hier:
    3.07.11
    Beiträge:
    262
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    422
    Erstellt: 20.10.06   #6
    passt zwar nicht 100% zum thema aber "lord of the Dance" ist auch sehr cool... das ist irre fetzig und neben "when isral was in egypts land" das einzig kirchenlied, das ich gerne spiele... am lagerfeur zum singen halt
     
  7. AlBundy

    AlBundy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Stuttgart City
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 22.10.06   #7
    Sheryl Crow - What if God was one of us
    viel mir grad spontan ein ansonsten kenn ich mich da nich so aus
     
  8. Floh

    Floh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.04
    Zuletzt hier:
    3.02.15
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    2.939
    Erstellt: 22.10.06   #8
    ist joan osbourne(schreibt man die so?)

    und hallelujah ist von leonard cohen...

    kann da kaum helfen
    es gibt ein lied, dass heißt 'junge christen' von funny van dannen, ist aber eher humorvoll
    also vielleicht nix
     
  9. Reakwon_Floyd

    Reakwon_Floyd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.05
    Zuletzt hier:
    22.06.16
    Beiträge:
    615
    Ort:
    tønsberg, norwegen
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.838
    Erstellt: 22.10.06   #9
    ja, schon klar.. aber ich meinte die buckley version... find ich persoenlich am besten und ausbaufaehigsten :)
     
  10. basement studios

    basement studios Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.05
    Zuletzt hier:
    10.07.08
    Beiträge:
    334
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    153
    Erstellt: 22.10.06   #10
    ganz klar: "joan osborne - one of us"
    finde ich sehr passend - hab ich auch ma im reliunterricht drüber gesprochen / sprechen müssen ;)

    wenn's ein bissl kirchlicher klingen soll dann wohl sachen von gregor linsen.
    teilweise recht schön, mir an manchen stellen zu klischeehaft, so "neue geistliche lieder" halt....

    viel vergnügen!
    simon
     
  11. Rheumakai

    Rheumakai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.06
    Zuletzt hier:
    25.02.16
    Beiträge:
    973
    Ort:
    Gevelsmountain
    Zustimmungen:
    135
    Kekse:
    4.505
    Erstellt: 22.10.06   #11
    ist das die ska-punk version?


    mir fällt da so sponntan die band Kutless ein, die machen so ungefähr deine richtung. die haben auch viel schöne/bekannte christliche Lieder gecovert. "strong Tower" z.b. (wär vll was für euch)
    ansonsten: wie wärs mal mit ner rockigen version von "anker in der zeit" (wenns die was sagt :D)
     
  12. KeinGerede

    KeinGerede Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    5.415
    Erstellt: 22.10.06   #12

    genau :rock: die version find ich extrem geil
    kann man fürn jugend gottesdienst n bissle verändern und vielleicht n bissle in die jazz richtung gehn
     
  13. Rheumakai

    Rheumakai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.06
    Zuletzt hier:
    25.02.16
    Beiträge:
    973
    Ort:
    Gevelsmountain
    Zustimmungen:
    135
    Kekse:
    4.505
    Erstellt: 22.10.06   #13
    danke! ich wusste nie wer das macht! die version ist wirklich voll geil ^^
    machen die nur diese richtung?

    christliche musik muss halt nicht zuschnelle orgel mit schlechtem chor sein :D
     
  14. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 22.10.06   #14
    Wenn mich nicht alles täuscht, ist dieser Song ganz bestimmt keine Verherrlichung von Gott, sondern ein Lied darüber, dass die Lehre der Kirche mit dem Leben auf der Erde nichts zu tun hat, sondern viel zu abgehoben ist ... !?

    Wieso sonst sollte Frau Osborne darüber singen, dass wenn Gott "one uf us" wäre von "niemandem als dem Papst in Rom" angerufen würde !? ...

    ich würde dir also raten dieses Lied nicht zu spielen, wenn du hinter deinem Glauben stehst und dich nicht selbst kritisieren möchtest ^^

    lg strongtone
     
  15. KeinGerede

    KeinGerede Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    5.415
    Erstellt: 22.10.06   #15
    also ich weiß
    joa so ziemlich halt auch ska wie bei lord i lift your name on high
     
  16. Pleasure Seeker

    Pleasure Seeker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    19.06.12
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Rhein/Main
    Zustimmungen:
    153
    Kekse:
    10.145
    Erstellt: 23.10.06   #16
    Johnny Cash - when the man comes around
    Social D. -When the angels sing oder Untitled :D
     
  17. metalpete

    metalpete Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    22.12.13
    Beiträge:
    1.153
    Ort:
    Dresden - Pieschen-Süd
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.097
    Erstellt: 25.10.06   #17
    schaut euch mal bei neal morse um - fast alle musik vom dem, die ihr in eurer besetzung irgendwie nachspielen könnt, sollte für sowas passen....

    n.p.: slayer - raining blood
     
  18. konbom

    konbom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.06
    Zuletzt hier:
    23.01.12
    Beiträge:
    470
    Ort:
    Plettenberg/Sauerland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    351
    Erstellt: 25.10.06   #18
    Ich könnte dir noch Third Day empfehlen. Ist ne Band aus Amerika, die auch christliche Musik machen.
     
  19. Rheumakai

    Rheumakai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.06
    Zuletzt hier:
    25.02.16
    Beiträge:
    973
    Ort:
    Gevelsmountain
    Zustimmungen:
    135
    Kekse:
    4.505
    Erstellt: 25.10.06   #19
    Richtig :great:
     
  20. konbom

    konbom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.06
    Zuletzt hier:
    23.01.12
    Beiträge:
    470
    Ort:
    Plettenberg/Sauerland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    351
    Erstellt: 25.10.06   #20
    Mir fallen auch noch ein paar Deutsche ein (vielleicht kennst du die ja schon):
    - Albert Frey (hast du ja schon gesagt) ;)
    - Lothar Kosse
    - Martin Pepper
    - Clemens Bittlinger