Noppenschaum an der Decke befestigen?

  • Ersteller Cosmo2007
  • Erstellt am
C
Cosmo2007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.10
Registriert
29.06.06
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
Castrop-Rauxel
Hallo zusammen,

wie befestige ich Noppenschaumstoffplatten (200cm x 100cm) an einer Stahlbetondecke? Gibt es da einen speziellen Kleber?

Wenn ja, wieviel brauche ich davon, wenn ich 20m² Noppenschaum befestigen will?
Was kostet der Klebstoff?

Gibt es andere Tricks? Ich will nicht in die Decke bohren müssen!

Danke für Eure Hilfe

Gruß Cosmo
 
Eigenschaft
 
Danke für die schnelle Antwort!
 
Für Schalldämmung weniger geeignet. Da gibt es andere Sachen z. B. von Monacor. Die dämmen dann aber auch 30 dB & nicht nur 2-3 :redface:

Und vor allem auch nicht entflammbar nach dieser Din Norm, die auch für Bühnenmolton etc. gilt

http://www.monacor.de/de/produktseite_stageline.php?artid=3507&spr=DE&typ=u

Es gibt beim Malereinkauf etc. auch 15 kg Styroporkleber von Pufas etc für Großverbraucher, den man mit Zahnspachtel aufziehen kann
 
Cosmo2007 schrieb:
wie befestige ich Noppenschaumstoffplatten (200cm x 100cm) an einer Stahlbetondecke? Gibt es da einen speziellen Kleber?
Darf man fragen, was du vor hast, bzw. was du dir davon erhoffst?
 
Ich möchte hier nur kurz mal einwerfen, daß Du, falls Du das jemals wieder entfernen muß, dann eine sch**** Arbeit vor Dir hast :mad: , überlege vorher gut, ob es wirklich wichtig ist und es vielleicht nicht noch andere Möglichkeiten gibt.
 
Miles Smiles schrieb:
Darf man fragen, was du vor hast, bzw. was du dir davon erhoffst?

...es soll Reflektionen an der Betondecke eleminieren...
 
Sprühkleber ist auch eine Möglichkeit.
Nimmt man Beispielsweise auch um Frontschaumstoff auf Boxengitter auf zukleben.
Punktuell Silikon müsste auch funktionieren.
 
oder einfach Doppelseitiges Klebeband... da hast du dann nicht so ne frickelarbeit beim runterreißen... sollte jedoch ein Gutes Klebeband sein... sonst kommen die gerne mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück:cool:
 
Wir ham das auf dünne Holzplatten geklebt und dann an die Decke geschraubt.
 
Habe mir überlegt, erst "Panzertape" unter die Decke zu kleben und darauf doppelseitiges Klebeband zu kleben. Ich werde euch Bericht erstatten, wenn es gut geklappt hat.

Gruß Cosmo
 
Hi,hatte bei mir auch schon mal Noppenschaumstoff an die Decke geklebt mit Styroporkleber und jetzt wieder entfernt,da meine Decke gestrichen war mit weisser Wandfarbe hat sich der Schaum dann mitsamt der kompletten Farbschicht abreissen lassen.Styroporkleber hab ich bei vollflächiger Verklebung mit Zahnspachtel ca einen Eimer(die für 11€,weiss jetzt nich das Gewicht) für 4qm gebraucht
 
Hallo nochmal,

Styroporkleber ist super. Hält wie Sau. Danke für den Tipp.

Gruß Cosmo
 
ich empfehle silikon.. hält und lässt sich ohne probleme wieder entfernen (also der schaumstoff von der decke UND das silikion von der decke).
 
Also du könntest die decke auch wenns ein wenig schwer wird tapetzieren ....

klingt komisch ist aber so, weil wenn du dann das zeug wieder runter reisst geht das eigentlich recht einfach weil du ja quasi die atpete mit runterreist ..
 
muss man das denn unbedingt ganzflächig verkleben? Reicht es nicht Styroporkleber punktuell aufzutragen???
 
muss man das denn unbedingt ganzflächig verkleben? Reicht es nicht Styroporkleber punktuell aufzutragen???

Sorry hab nicht aufgepasst :) ich meinte muss mann den Styroporkleber ganzfflächig auftragen wenn man den Noppenschaum an der Wand anbingen will!!???:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben